Hi!
Ne die Geschichte war viel blöder und hätte böse enden können.
Das mit dem Blech war so:
Als ich den GT noch in der Firmenwerkstätte hatte, wollte ich schnell die Nummer vom Ölfilter notieren. Also schnell 5 Bretter von der Montagegrube weg und runtergestiegen. Damit ich nicht die Bretter unter dem GT wegnehmen musste, habe ich mich einfach UNTER den GT gestellt und ihn nach vorne geschoben. Dabei bin ich noch auf der untersten Sprosse der Leiter gestanden und habe beide Hände an der Stoßstange gehalten. WAS ICH NICHT BEDACHT HATTE: Die Räder waren leicht nach rechts eingeschlagen. Aus dem Augenwinkel habe ich dann gesehen, dass das linke Vorderrad in die Grube fährt. Dummerweise waren beide Hände unter der Stoßstange, als der Wagen links vorne in die Grube rollte. Ich war dann mit BEIDEN Händen unter dem Luftleitblech bzw. unter dem Nummernschild und vorderes Ende der Montagegrube eingezwickt und hatte den GT sozusagen auf der linken Schulter sitzen. Ich konnte dann zumindest die rechte Hand hervorziehen und den GT mit viel Kraft mit der Schulter hochheben, sodass ich meine linke Hand nach fast 2 Minuten wieder herausziehen konnte. Dann schnell im Finsteren nach hinten zum 2. Ausstieg, GT mit 2 Pfosten hochgehoben, Wagenheber drunter und schnell die Bretter unter die Räder.
Und das Ganze mit dem Bürogewand! Ich habe ausgesehen wie Sau. Und natürlich das Muffensausen.
Mein linker Unterarm (Handgelenkt bis über den Ellbogen) war dann nach 2 Tagen knallrot, dann violett und dann gelbgrün. Und 3 Tage Schmerzen zum in die Hose pinkeln.
Dann hatte sich der Bluterguss schön langsam abgebaut.
Meiner Frau hab ich sicherheitshalber nicht alles erzählt. Die hätte mich umgebracht
Diese Geschichte für alle zur Warnung! Nie etwas auf die Schnelle machen und immer nachsehen wie die Räder stehen, wenn man den GT über der Montagegrube rollt.
Warum das LLB vorne so flach gedrückt ist - weiß nicht. War vielleicht ein blöder "Aufprallwinkel". Jetzt muss ich den leichtsinnigen Blödsinn wieder ausbaden.