Hallo Schrauber und –innen!
Wollte über Ostern mal meine Garage zusammenräumen und sollte dazu den fahr-jedoch noch nicht TÜV-fähigen GT meiner Tochter vor die Garage stellen. Also 3x Gaspedal gedrückt, Schlüssel rumgedreht…..aber außer tac…tac…tac …war nichts zu hören. Nun ja, Batterie ausgebaut und über Nacht aufgeladen und am nächsten Tag nochmal probiert. Der Anlasser orgelte weg aber der GT sprang nicht an. Also Hilfe geholt und durch ein paar Spritzer Starthilfespray in den Vergaser den Motor zu ein paar Fehlzündungen überredet, mehr war nicht. Dann mal die Benzinleitung vom SOLEX-Vergaser gezogen und nach einschalten der Zündung den Zulauf der hier eingebauten elektrischen Benzinpumpe kontrolliert (ist ein amerikanischer GT mit umgebauter Benzinpumpe). Nun es pulste ganz nett, Benzinmangel konnte nicht das Problem sein….oder? Hab auch noch geschaut ob die Zündkerzen Funke haben, war bei Zylinder eins der Fall. Habe dann probiert den Starter ca. 20 Sekunden laufen zu lassen, trat dabei öfter aufs Gas wobei der GT auch Drehzahl annahm, aber sofort wenn man den Starter losließ (Zündschloß Stufe 2) war es vorbei. Hab dann im Forum unter „Vergaserprobleme“ gesucht und mir mal die 20 meißten Probleme von „Jur“ vorgenommen. Bevor ich allerdings den Vergaser auseinanderschraube möchte ich vorher nachfragen ob jemand dieses Problem kennt und mir eventuell einen diesbezüglichen Tipp geben kann (z.B. wo ich zuerst mal suchen soll…).
Mit bestem Dank im voraus !!! Fossy