Autor Thema: Kennt jemand den Besitzer?  (Gelesen 6493 mal)

• Gast
Kennt jemand den Besitzer?
« am: 11. März 2008, 13:28:59 »
Hi,

das Bild stammt vom Eurotreffen letztes Jahr in Holland. Ich interessiere mich für die Farbe des Wagens. Wenn jemand näheres weiß wäre ich dankbar.

Grüße Sven

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Kennt jemand den Besitzer?
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 14:26:03 »
Der Lack in seiner Grundsubstanz stammt von einem Sportwagenhersteller aus Deutschland.
Jedoch ist dieser Farbton nur in den USA für diesen Wagen produziert worden.
Meines Wissens nach, hat er dann den Lack noch mit seiner eigenen Geschmacksnote "verfeinert".

Mir geht es gerade wie dem "Kardinal". Ich kenne ihn und komme nicht auf seinen Namen. Ich glaube er heist Heiko und ist Einzelfahrer.

Aber, Sven, nichts destro trotz, wird er sich schon ziemlich genau darüber Gedanken gemacht haben, warum er gerade solch eine "exotische" und vielleicht auch teure Lackfarbe ausgesucht hat. Vielleicht möchte er gar nicht, dass sein Lack auf einen zweiten GT zu sehen ist.
Stoni

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 14:56:21 »
unser caliwupp wird es ja wohl nicht sein, der sucht noch - kennt ihn aber vielleicht ´häää?´
ansonsten schließe ich mich an.
er war aber auch seinerzeit auf dem kasseler treffen - und die kennen doch wirklich jeden persönlich ...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 15:16:39 »

Der GT wurde mal in der Flash vorgestellt. Vielleicht weiß ja jemand in welchem Heft. Der Besitzer war dort mit Anschrift angegeben.

Gruß Carsten

Offline Wuppergt1972

• GT Fahrer.
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
« Antwort #4 am: 11. März 2008, 15:51:34 »
Hi zusammen.
Da kann ich mich zu äußern, wir sind die letzten Jahre zusammen zu Treffen gefahren.
Der gute Mann heißt Hans Werner Manzek.
Wie die Farbe genau heißt weiß ich nicht mehr, könnte ihn aber die Tage mal anrufen wenns hilft.
MFG Jan

Offline GT-Freunde-Kassel

• GT Fahrer.
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
« Antwort #5 am: 11. März 2008, 17:03:55 »
Hallo,

ja, so richtig wie Jan es schreibt, er kommt ( na ja, unschwer am Kennzeichen zu erkennen )
aus Wuppertal.

Ich glaube bei unserem Treffen 2001 in Kassel, war das Auto noch relativ "frisch" ...
(@carsten mit C, ich weiss es aber nicht 100%´tig, schreibe es aber trotzdem mal ...-grins-)

Gruss Thomas  
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

• Gast
« Antwort #6 am: 11. März 2008, 17:09:57 »
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.

Jan das wäre Super, wenn du da noch näheres in Erfahrung bringen könntest.
Zur Beruhigung, ich habe keineswegs vor die Farbe zu kopieren, ich suche für meinen eine, die noch stärker ins dunkelblaue changiert.
Mein Problem ist nur, dass ich Bilder von Autos mit bestimmten Farben wie z. B. Silverstone-Blue oder Azzurro Nuvola aus dem Internet habe, jedoch wie ihr selber wißt Momentfotos in Internetqualität nur einen Anhaltspunkt bieten können. Da ich diesen GT in Natura gesehen habe und seine Farbe somit gut einschätzen kann hoffe ich, wenn mir der Name der Farbe bekannt ist, bessere Vergleichsmöglichkeiten anstellen zu können.

Gruß Sven

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
« Antwort #7 am: 11. März 2008, 17:51:09 »

@Thomas aus Kassel:

Du wirst es schon wissen. Deine Aussage beinhaltet ja auch keine Verletzung eines Copyright und war nicht komerziell verwertbar...-grins zurück-

Gruß Carsten

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #8 am: 11. März 2008, 19:12:40 »
Hallo Sven,
die Farbauswahl aus dem Internet, so wie Du es beschreibst, aus zu suchen, ist genauso schwer wie die von der Papierform.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich für meinen damaligen GT die Farbtafeln in der Lackierei studiert habe. Ich wusste, dass "er" dunkelblau werden sollte. Aber wer einmal die vielen Farbkästchen in den Lackordnern studiert hat, ist hinterher total verwirrt. Hinzu kommen noch die entsprechenden Lichtverhältnisse oder auch Betrachtungswinkel, sowie die Karosserieform. Bei meinem aller ersten GT hatte ich mal das Grau-Silber vom Käfer. Auf´m GT sah das irgendwie nicht mehr so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Trotz der tollen Formen und Rundungen unseres GT´s, wirkte dieser Farbton beim Käfer viel intensiver.
Ein Lack kann so unterschiedlich aussehen.

Einen Tipp von mir: wenn Du die Möglichkeit hast, ein oder zwei "übriggebliebene" Lampendeckel zu haben, dann lass diese mal Probe lackieren. Ich denke, das man dann einen rechten guten Eindruck gewinnen kann.

Aber vom Hans Werner seinem GT muss ich gestehen, stimme ich Dir zu, dass das wirklich ne tolle Farbe ist.
Stoni

Offline Tommy Lee

• GT Fahrer.
  • Luxemburg
« Antwort #9 am: 11. März 2008, 21:27:03 »
Hallo

Ich würde auf die damalige blaue Alfa Farbe tippen, ich weiss jetzt nicht mehr aus dem Kopf welchen Namen die trug.......
muss das mal raussuchen
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino

Das wichtigste ist nicht aufgeben

Offline anro71

• GT Fahrer.
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
« Antwort #10 am: 12. März 2008, 09:55:40 »
Hier noch eins vom dem Flieger alla Corvette Mako Shark

Online Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #11 am: 05. April 2008, 10:01:29 »
Mit den lackierten senkrechten Streben "grinst" er noch gefährlicher und hinterhältiger als beim Foto von oben.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline michael

• GT Fahrer.
« Antwort #12 am: 05. April 2008, 10:12:10 »
auf alle fälle kriegt er genug frischluft
gruß michael