Autor Thema: Erfahrungen mit Gummiteilen  (Gelesen 7642 mal)

Offline daniel

• GT Fahrer.
Erfahrungen mit Gummiteilen
« am: 25. Februar 2008, 13:31:29 »
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen GT/J zu restaurieren. Die Gummis an den Scheiben und Türen sind schon ziemlich durch und müssen dringend mal erneuert werden. Ich habe jetzt bei splendid-parts alles gefunden was ich brauche. Da alles zusammen über 400 Euro kostet wollte ich mich mal umhören ob von euch schon mal jemand mit diesen Gummidichtungen gearbeitet hat!? Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, Daniel.

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Erfahrungen mit Gummiteilen
« Antwort #1 am: 25. Februar 2008, 13:41:25 »
Du hast eine Nachricht.

Wolfgang

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 16:37:29 »
Hi Daniel,

da kein wirkliches feedback kommt - außer der Standard Antwort hier im Forum - versuch ich es mal ein bissl.

Ich habe mal ein AL-Heckscheibengummi bei Opel-Classicparts gekauft - leider waren die Nahtstellen dort nicht schön gearbeitet - hat mir nicht so gut gefallen.

Zuletzt hab ich beim P.S. Autoteile Türdichtungen bestellt - diese sind meiner Meinung nach zu dick und lassen sich in den Rundungen schlecht verarbeiten - meine Meinung - Daumen runter.

Türdichtungen vom Udo hingegen sind teurer, aber passen  besser wie ich festgestellt habe.

Hintere Ausstellfenstergummis sollen im Nachbau von der Passgenauigkeit / Dichtigkeit nicht der Renner sein, aber hier hab ich keine eigenen Erfahrungen sammeln können.

Geht nicht 100%ig in die Richtung deiner Frage, aber es ist nen Anfang ´wink´

Edit:
Was mit noch einfällt: die Tührführungen bzw. Scheibenführungsgummis vom Udo sind sehr gut.

MFG
Rouven

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #3 am: 26. Februar 2008, 19:52:36 »
Hi,

ich hab mal originale von Opel verbaut.
Da ist oberhalb des Schlosses eine Wurst drinDie habe ich entfernt, da sonst die - nicht zu dem Wagen gehörigen - Türen nicht richtig weich schlossen.
Gruß Stephan

Offline daniel

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 27. Februar 2008, 14:04:49 »
Danke für eure Antworten ´smile´
Ich hab die Gummiteile jetzt einfach mal alle bei splendid-parts bestellt ... Ist mit 433 Euro zwar nicht gerade billig, aber ich will auch keinen Mist verarbeiten! Also mal abwarten ... ich werde die Teile bei Carclas einbauen lassen ... habe gehört die sollen das ganz ordentlich machen.

LG, Daniel.

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #5 am: 27. Februar 2008, 16:07:45 »
Falls noch jemand nicht verbaute originale Dichtungen zum fairen Preis hat.
Ich bräuchte Frontscheibe, Türdichtung, Fensterführung und feste Seitenscheiben alles AL.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #6 am: 27. Februar 2008, 17:26:59 »

Hallo Daniel,

mich würde interessieren was die für den Einbau haben wollen.
Kannst uns ja mal kurz Nachricht geben wenn du es weißt.
Gruß
Jens

Offline daniel

• GT Fahrer.
« Antwort #7 am: 27. Februar 2008, 18:13:38 »
Hallo west,

ich werde auf jeden Fall berichten.

LG

Offline daniel

• GT Fahrer.
« Antwort #8 am: 29. Februar 2008, 19:04:13 »
So, die Gummiteile sollten Morgen geliefert werden. Nächste Woche hab ich einen Termin bei Carglas. Bin gespannt ´smile´

Werde berichten! ´wink´

Offline daniel

• GT Fahrer.
« Antwort #9 am: 29. Februar 2008, 19:04:34 »
So, die Gummiteile sollten Morgen geliefert werden. Nächste Woche hab ich einen Termin bei Carglas. Bin gespannt ´smile´

Werde berichten! ´wink´

Offline daniel

• GT Fahrer.
« Antwort #10 am: 12. März 2008, 08:40:35 »
Hallo zusammen,

die Gummis wurden geliefert. Die Verarbeitung ist eigentlich ganz ordentlich. An der ein anderen Ecke ist es ein bisschen unsauber, aber das lässt sich ohne großen Aufwand nach dem Einbau beschönigen.

Ich war mit meinem GT und dem neuen Gummiset bei Carglas. Dort habe ich dann zusammen mit dem "Werkstattmeister" über alles drüber geschaut. 4 von 6 Scheiben wollten Sie mir machen ... die Fahrer- und Beifahrertür sollte ich selber machen. Insgesamt wollten die für den Einbau der neuen Gummis 200,00 Euro haben ... klingt so erst mal ganz gut, allerdings wurde ich dann darauf hingewiesen, dass die Chance für einen Scheibenbruch bei 50:50 steht und Carglas nicht dafür haftet! Zufälligerweise hatten die dann auch gleich noch den Preis für eine neue Frontscheibe im Ärmel. Das kam mir dann doch ein wenig komisch vor ... wenn die schon als Spezialist nicht für Ihre Arbeit gerade stehen ... dann kann ich das auch direkt selber einbauen.

Also: Kann Carglas nicht wirklich empfehlen. Mag sein, dass die bei neueren Autos gute Arbeit leisten ... aber mein Schätzchen vertraue ich denen nicht an!

Offline Panther

• GT Fahrer.
« Antwort #11 am: 12. März 2008, 09:08:08 »
Guten morgen...
@ daniel
wann hast du die teile bei splendid-parts bestellt und wann hast du sie bekommen´häää?´
ich warte auf meine jetzt schon 4 wochen...
Gruß

Michael

Offline michael

• GT Fahrer.
« Antwort #12 am: 12. März 2008, 09:10:33 »
ist eigentlich kein grosser akt,hab seiner zeit die scheibengummis mit nem katter-messer rausgeschnitten,neue gummis um die scheibe,kabel rein und mit reifenmontagefett? eingepinselt und mit etwas gefühl ging das ganz gut...brauchst natürlich einen 2ten mann
gruß michael

Offline Stephan Feldkamp

• GT Fahrer.
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
« Antwort #13 am: 12. März 2008, 11:57:20 »
Zitat
Hallo zusammen,

die Gummis wurden geliefert. Die Verarbeitung ist eigentlich ganz ordentlich. An der ein anderen Ecke ist es ein bisschen unsauber, aber das lässt sich ohne großen Aufwand nach dem Einbau beschönigen.

Ich war mit meinem GT und dem neuen Gummiset bei Carglas. Dort habe ich dann zusammen mit dem "Werkstattmeister" über alles drüber geschaut. 4 von 6 Scheiben wollten Sie mir machen ... die Fahrer- und Beifahrertür sollte ich selber machen. Insgesamt wollten die für den Einbau der neuen Gummis 200,00 Euro haben ... klingt so erst mal ganz gut, allerdings wurde ich dann darauf hingewiesen, dass die Chance für einen Scheibenbruch bei 50:50 steht und Carglas nicht dafür haftet! Zufälligerweise hatten die dann auch gleich noch den Preis für eine neue Frontscheibe im Ärmel. Das kam mir dann doch ein wenig komisch vor ... wenn die schon als Spezialist nicht für Ihre Arbeit gerade stehen ... dann kann ich das auch direkt selber einbauen.

Also: Kann Carglas nicht wirklich empfehlen. Mag sein, dass die bei neueren Autos gute Arbeit leisten ... aber mein Schätzchen vertraue ich denen nicht an!

also ich sage mal, der einbau dauert ne halbe stunde für alle scheiben. dafür wollen die noch 200,- und verkaufen dir dann noch ne neue frontscheibe....

außerdem: heutige scheiben werden alle geklebt. wenn da nur jüngere leute sind, die das mit den "alten" gummis nicht mehr können, dann wird das um ein vielfaches besser, wenn mans selbst macht.

Besorg dir ne wäscheleine, bissel silikonspray oder vaseline und nen kumpel, dann läuft das ´smile´

viele grüße, stephan

p.s.: das paketchen is gleich unterwegs ´wink´
VG
Stephan

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #14 am: 12. März 2008, 12:31:21 »
Bei mir hat das ein Bekannter gemacht der einen mobilen Scheibendienst betreibt - Front und Heckscheibe einsetzen hat ca.20min gedauert inklusive Chormkeder und Ecken einsetzten.

Ich würde mich nochmal umschauen ob du nicht ein besseres Angebot bekommst.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org