Autor Thema: Suche meinen TITLE aus USA  (Gelesen 6901 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6524
  • GT ready to run
Suche meinen TITLE aus USA
« am: 21. Januar 2008, 16:59:47 »
Hi!

Ich suche nach wie vor eine Möglichkeit, den Title für meinen GT zu bekommen.

Der GT ist problemlos in Österreich typisiert und angemeldet. Der GT ist sauber reimportiert worden, aber der Title wurde irgendwo verschlampt. Ich möchte ihn einfach für meine Dokumentation haben.

Wie komme ich beim DMV in Sacramento an eine Kopie oder an ein Duplikat?

Please help me!
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 17:05:27 »
garnicht.

Beim DMV bekommst Du nur einen sogenannten "print-out", jeder Kassenzettel aus dem Supermarkt hat mehr "Sammelwert" oder Aussagekraft.

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6524
  • GT ready to run
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #2 am: 22. Januar 2008, 00:49:10 »
Hi Klaus!

Hmm  Wäre aber schon besser als gar nichts. Ich habe ja nie den Title zu Gesicht bekommen. Ich weiß, Original ist Original. Aber interessant ist ja auch das, was drauf steht.

Was muss ich tun um zu dem "Supermarkt-Kassenzettel" zu kommen? Gibt´s da ne Mail-Adresse wo ich den print-out anfordern kann?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #3 am: 22. Januar 2008, 08:51:53 »
ich hole die Dinger immer direkt beim DMV, ob es eine Möglichkeit gibt dies aus dem Ausland anzufordern glaube ich fast nicht

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline R.E.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 251
  • ......
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #4 am: 22. Januar 2008, 12:56:23 »
Es gibt die Möglichkeit schriftlich einen Title Request zu erstellen.
Geht aber nicht überall.

Kommt auf die Region an und ist auch abhängig von Lust und Laune der "diensthabenden" Person.

Also ähnlich wie bei deutschen oder anderen europäischen Behörden.

Viel Glück

Rolf

------------------------------------------------

Duplicate Certificate of Title Request
 
You may request a duplicate Certificate of Title (title) if your original title has been lost, destroyed, altered, or mutilated. You may also request a duplicate title if the lien on the vehicle has been paid-off, or if the title has been assigned to the wrong owner(s).

How do I request a duplicate Certificate of Title?
Online  through the MVA´s website
At an MVA authorized tag and title service
Mail the request to the Title File Unit. The request must include a completed Application for Duplicate Certificate of Title that has been signed by all vehicle owners, and the original title if it is available (e.g. the title is altered or mutilated).
In person at any of the MVA´s full service branch offices. The request must include a completed Application for Duplicate Certificate of Title that has been signed by all vehicle owners, and the original title if it is available (e.g. the title is altered or mutilated). If you wish to receive the duplicate title when you apply in person, you also will need to bring in proof of your identity such as your driver´s license because the duplicate title will only be released to the vehicle owner.
 
Duplicate Certificate of Title Request
 
You may request a duplicate Certificate of Title (title) if your original title has been lost, destroyed, altered, or mutilated. You may also request a duplicate title if the lien on the vehicle has been paid-off, or if the title has been assigned to the wrong owner(s). Finally, if you are returning to Maryland from another jurisdiction, you will be issued a duplicate title if your vehicle had been previously titled in Maryland.



What should I do if my title contains incorrect information?
If your title contains incorrect information, other than the owner name(s), you need to request that your title be ´corrected´.  If the owner´s name is incorrect, see Changing or Correcting Owner Name or Address.

How do I request a duplicate Certificate of Title?
Online  through the MVA´s website
At an MVA authorized tag and title service
Mail the request to the Title File Unit. The request must include a completed Application for Duplicate Certificate of Title that has been signed by all vehicle owners, and the original title if it is available (e.g. the title is altered or mutilated).
In person at any of the MVA´s full service branch offices. The request must include a completed Application for Duplicate Certificate of Title that has been signed by all vehicle owners, and the original title if it is available (e.g. the title is altered or mutilated). If you wish to receive the duplicate title when you apply in person, you also will need to bring in proof of your identity such as your driver´s license because the duplicate title will only be released to the vehicle owner.
 
Duplicate Certificate of Title Request

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1123
  • Mach fertich!
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #5 am: 22. Januar 2008, 13:51:13 »
Hallo Peter,
Du suchst einen TITLE. Ich mußte meinen originalen leider beim Zoll in Bochum abgeben, ich habe aber eine Fotokopie davon gemacht. Hilft Dir das weiter?

Gruß,Tom2

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6524
  • GT ready to run
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #6 am: 22. Januar 2008, 14:13:26 »
Hi Tom2!

Ich suche MEINEN Titel, nicht irgendeinen.
Aber dank Rolf habe ich ja jetzt einen konkreten Anhaltspunkt.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #7 am: 23. Januar 2008, 07:28:47 »
Ich habe auch mal in Kalifornien einen neuen Title beantragt. Das ganze war sehr schwierig, hat recht lang gedauert und zu guter letzt wollten die von der DMV noch das Auto sehen.....um die Fahrgestell Nr. zu prüfen.
Ich denke für Kalifornien trifft das zu was Klaus geschrieben hat. Habe allerdings auch schon gehört das in anderen Bundesstaaten das ganze etwas anders Abläuft. Aus der Sicht der DMV betrachtet gib es für die DMV ja auch keinen Grund Dir einen neuen Title auszustellen denn das Auto gibt es ja in USA nicht mehr.

Wolfgang

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6524
  • GT ready to run
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #8 am: 23. Januar 2008, 11:43:06 »
Hi Wolfgang!

Ich glaube, dass ich keinen neuen Title oder ein Duplikat anfordern kann, da der GT in den USA abgemeldet ist, ich nicht in den USA lebe und der GT in Europa angemeldet ist.

Ich habe auf der Homepage vom DMV ein Formular gefunden, heiß Inf70 "REQUEST FOR RECORD INFORMATION".
Da gibt´s unter anderem die Möglichkeit eines print-out über die ownership history anzufordern.
Auch wenn es nicht allzu viel wert ist (lt. Radnor), aber vielleicht ist es doch interessant.
Wahrscheinlich sind da auch ein paar Dollar zu bezahlen, was beim momentanen Kurs aber nicht ins Gewicht fällt.

Ich werde die Quelle einmal versuchen, mal sehen wie lange es dauert, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem warte ich noch die "Keller-Durchstöber-Aktion" vom Vorbesitzer ab. Vielleicht findet er doch noch den Title in irgendeiner Kiste.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #9 am: 23. Januar 2008, 12:24:14 »
Zitat
Außerdem warte ich noch die "Keller-Durchstöber-Aktion" vom Vorbesitzer ab. Vielleicht findet er doch noch den Title in irgendeiner Kiste.


weißt Du wer den Wagen ursprünglich importiert hat?

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6524
  • GT ready to run
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #10 am: 23. Januar 2008, 14:04:54 »
Hi Klaus!

Ja, weiß ich. Das war die Lamborghini Generalrepräsentanz in Wien.
Leider ist die Firma seit fast 10 Jahren im Konkurs
Dort gibt es keine Unterlagen mehr, ich habe einmal angerufen beim Nachfolgeunternehmen.

Ich besitze allerdings eine Kopie der Importrechnung. Der Wert lt. Rechnung war umgerechnet ca. 4.500 Euro.
Das war aber eine Sammelrechnung, wo auch ein MG drauf stand.

Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #11 am: 23. Januar 2008, 17:03:20 »
Hallo Peter,

ich bin zur Zeit in Kalifornien und könnte wenn Du das möchtest mal bei einer DMV vorbeischauen und versuchen so einen "print-out" zu bekommen. Denke mal dazu brauche ich mindestens die Fahrgestellnummer und das Baujahr.

Gruß
Wolfgang  

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6524
  • GT ready to run
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #12 am: 23. Januar 2008, 17:34:55 »
He Wolfgang!

Wäre super von dir!
Daten kommen per PN
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #13 am: 24. Januar 2008, 08:12:43 »
Hallo Thomas,
natürlich habe ich schon viele Bilder gemacht. Hier mal einige aus der Wüste und beim Reifenwechsel.









so für mich ist jetzt aber Feirabend ich trinke noch mein Budweiser aus und lege mich ins Bett....

Wolfgang

Offline Pegasus GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 175
  • Alles wird gut!
RE: Suche meinen TITLE aus USA
« Antwort #14 am: 24. Januar 2008, 10:24:01 »
Hallo Wolfgang,

nimmst Du auch wieder ganze Autos mit oder nur Teile im Handgepäck?

Ich hätte wohl 4-5 Koffer mehr beim Rückflug.

Bin auf weitere Bilder gespannt.

Viel spass noch.

Thomas