Autor Thema: GT Gutachten  (Gelesen 3140 mal)

Offline GT Karlchen

• GT Fahrer.
  • GT will never die
GT Gutachten
« am: 25. Dezember 2007, 12:20:29 »
Hallo alte GT Hasen bei uns in der Nähe steht ein GT 1,9 Bj 72 (Pappbrief) zum Verkauf.  Das Fahrzeug scheint neu aufgebaut zu sein alles in Blech und ist neu lackiert.  Aussen fehlen ein paar Zierleisten und innen der Blinkerhebel sowie das Zündschloss ansonsten ist er komplett. Leider konnte ich mit dem Besitzer noch nicht persönlich sprechen.  Der Wagen soll ca. 8,000 Euro kosten.  Da ich noch nicht lange im GT Geschäft bin und im Forum schon von manch bösser Überraschung gelesen habe nun meine Frage an euch wie kann ich sicherstellen das der Wagen OK ist und ich einen fairen Preis bezahle .  Kann man Oldtimer Gutachten machen lassen und was kosten die.

Vielen Dank

GT Karlchen

• Gast
RE: GT Gutachten
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2007, 12:33:11 »
Hallo Karlchen,
vertrau lieber auf einen GT Fachmann, der sich mit Dir den Wagen anschaut. Ich hab meine Karosse immer noch nicht fertig, aber dafür kenne ich jetzt jeden Rostwinkel.

Ich wohne in 34599 Neuental ( Ende A49 ) dürfe nicht alzu weit weg sein.
Ich sehe gerade, dass das ja direkt neben Kassel liegt, ist der GT vieleicht von den GT Freunden Kassel ??

Thomas

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2007, 13:31:52 »
Zitat
(...) Da ich noch nicht lange im GT Geschäft bin und im Forum schon von manch bösser Überraschung gelesen habe nun meine Frage an euch wie kann ich sicherstellen das der Wagen OK ist und ich einen fairen Preis bezahle .  (...)
Hallo Karlchen,
um selbst den Einstieg in die Materie zu finden empfehle ich Dir die Kaufberatung (klick) von Udo. Mir hat sie sehr geholfen. Ansonsten kann ich mich Thomas nur anschließen. Probiere Kontakt zu erfahrenen GT´lern zu finden und nimm sie zur Besichtigung mit. Auch das hat mir sehr geholfen.
(Ich interpretiere mal in Deine Frage, dass Du noch keinen GT hast oder hattest.)

EDIT: Grundsätzlich liest sich das von Dir beschriebene Angebot gut und preislich fair. Aber man muß schon nochmal in Bezug auf Blechzustand, Güte der Restauration, noch anstehnden Reparaturen und nicht zuletzt Vollständigkeit genau hinschauen!
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline GT Karlchen

• GT Fahrer.
  • GT will never die
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2007, 14:46:16 »
Hallo schon mal danke für eure Antworten ich werde morgen mal ein paar Bilder von dem Wagen machen und sie einstellen.  Ich selbst habe einen 1,9 Bj 5/69 im original Zustand aussen 3- innen 2-3.  Habe aber noch Probleme mit der HA und dem Solexvergaser. Ich besitze das Auto seit 2 Jahren deshalb Neuling.  Ich denke es schadet nicht 2 dieser schönen Autos zu haben da ich eine riesige Halle habe.  Ich werde mich mal mit Thomas kurzschliessen ob er mir mit Rat zur Seite stehen kann.

Vielen Dank

GT Karlchen