Hallo, liebe GT-Freunde, als ich kürzlich meinen neuen verchromten Kühler eingebaut habe und ich bei dieser Gelegenheit auch die obere Riemenscheibe, die ich auch habe verchromen lassen, erneuern wollte, war ich zunächst mal erstaunt, daß der Keilriemen nicht mehr mit der Lichtmaschine gleichlaufen konnte. Also Riemenscheibe wieder runter, mit der alten verglichen, und erst auf den zweiten Blick stellte ich fest, daß in der alten eine Distanzscheibe innen eingesetzt war, um den Gleichlauf mit der Lichtmaschine herbeizuführen. Ich habe dann die Distanzscheibe in die neue Riemenscheibe eingesetzt, damit wieder alles paßt. Meine Frage an Euch ist, ob das wirklich so Original ist - ich glaube, eher nicht. Meine Vermutung ist, daß ein Vorbesitzer vielleicht eine andere, größere Lichtmaschine eingebaut hat und deshalb die Riemenscheibe modifizieren mußte. Kann das so sein?? Es wäre ja ärgerlich, wenn ich mal eine neue Lichtmaschine einbauen würde, und dann wieder den ganzen Kühler ausbauen müßte, um die Distanzscheibe aus der Riemenscheibe zu entfernen. Noch eine zweite Frage, diesmal zur unteren Riemenscheibe: Bei mir ist eine eingebaut, die zwei Laufflächen für den Keilriemen hat, wovon natürlich nur eine genutzt wird. Gibt es das auch? Es handelt sich um einen US-GT mit Automatic-Getriebe, dies zur Info. Freue mich schon auf Eure Erfahrungen. Viele Grüße an alle sendet Ben