Autor Thema: Stück für Stück  (Gelesen 7711 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Stück für Stück
« am: 20. September 2007, 20:55:15 »
Hi,
der "Dummy" hat schon Platz genommen...


 


Peter

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Stück für Stück
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 21:18:44 »
Hallo Peter,

wird das für den  Vorderen Ansaugtrichter nicht ein wenig knapp vom Platz?
Gruß
Jens

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2180
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Stück für Stück
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 23:48:19 »
Warum nimmst du nicht kurze dbilas Brücken oder kürzere Lufttrichter - oder ist das etwas größere Drehmoment so wichtig ?

MFG

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Stück für Stück
« Antwort #3 am: 21. September 2007, 09:09:47 »
Hi,

sind doch schon die kurzen - ich denke an den Schriftzug auf den Brücken. Bilas .
passt einfach nicht in einen zeitgenössischen schönen Umbau.
Gruß Stephan

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: Stück für Stück
« Antwort #4 am: 21. September 2007, 09:53:17 »
Zitat
sind doch schon die kurzen


an den Brücken ist nichts kurz und an den Ansaugtrichtern auch nicht, was meinst Du?

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 702
RE: Stück für Stück
« Antwort #5 am: 21. September 2007, 10:34:31 »
Zitat
Hi,

sind doch schon die kurzen - ich denke an den Schriftzug auf den Brücken. Bilas .
passt einfach nicht in einen zeitgenössischen schönen Umbau.


kurz sieht glaub ich so aus
http://img231.imageshack.us/my.php?image=1002546ti3.jpg" target="_blank">http://img231.imageshack.us/img231/624/1002546ti3.th.jpg" border="0" alt="Free Image Hosting at www.ImageShack.us" />
gruß michael

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Stück für Stück
« Antwort #6 am: 21. September 2007, 10:55:12 »
Zitat

passt einfach nicht in einen zeitgenössischen schönen Umbau.


*kopfschüttel*

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Stück für Stück
« Antwort #7 am: 21. September 2007, 11:14:35 »
Zitat
sind doch schon die kurzen - ich denke an den Schriftzug auf den Brücken.


Es gibt lange und kurze Steinmetzbrücken.Und hier vermute ich , sind schon die kurzen drin.
Den Grund die Steinmetz zu verbauen, wird wohl der Themenstarter klären.
Bilas ist definitiv nicht zeitgenössisch. Da hilft auch kein Kopfschütteln
Gruß Stephan

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: Stück für Stück
« Antwort #8 am: 21. September 2007, 12:39:09 »
Zitat

Es gibt lange und kurze Steinmetzbrücken.Und hier vermute ich , sind schon die kurzen drin.


das stimmt nur bedingt. Die kurzen Steinmetzbrücken haben einen "verdrehten" Anschlußflansch, was die Montage spezieller Gummiselentblöcke erfordert um z.b. DCOE Vergaser montieren zu können. Die kurzen Brücken mit den Selentblöcken haben dann wieder die selbe Länge wie die hier verbauten langen Ansaugbrücken.

Kurze, zeitgenössische Ansaugbrücken gäbe es z.b. von Irmscher oder Mattig. Im übrigen ist die Frage ob kurze oder lange Brücken nicht eine Entscheidung aufgrund vorhandener Platzverhältnisse, sondern vielmehr eine Frage der gewünschten Motorcharakteristik.

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Stück für Stück
« Antwort #9 am: 24. September 2007, 16:59:29 »
Hallo Leute,
war über´s Wochenende weg, deswegen melde ich mich jetzt erst dazu.
Also, es sind schon die langen 130mm Brücken und 50mm Stutzen, ich würde sie gerne wegen der Motorcharkteristik verbauen, klar, die Historie spielt auch eine Rolle.
Aber wie ihr seht, gibt es doch ein Platzproblem, weniger im Bereich der Heizung, sondern am Innenramen des Radhauses, also, was tun, noch mal die Flex ansetzen und ein paar Anpassungsarbeiten durchführen oder lieber kurze Stutzen fahren (dann natürlich IRMSCHER )
Tcha, das eine will man, das andere muß man aber das ist ja der Grund warum ich den "Dummy" vor dem lakieren eingebaut habe, um heraus zu finden wo es noch klemmt und was ich dagegen tun kann  

In diesem Sinne...
        Peter

Offline Tommy Lee

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 514
  • Luxemburg
RE: Stück für Stück
« Antwort #10 am: 24. September 2007, 20:01:20 »
Hallo

Auf dem Bild von Michael sieht mann gut wie es ausssehen soll mit den kurzen Ansaugbrücken, so sieht es auch bei mir aus.
Zitat

Aber wie ihr seht, gibt es doch ein Platzproblem, weniger im Bereich der Heizung, sondern am Innenramen des Radhauses, also, was tun, noch mal die Flex ansetzen und ein paar Anpassungsarbeiten durchführen oder lieber kurze Stutzen fahren

Wenn du die kürzere Ansaubrücken fahren willst dann hast du sowieso schon zuviel abgeschnitten.
Ob jetzt von Irscher oder dbilas ist meiner Ansicht an egal, die von Irmscher sehen stabieler aus (sind Sie wahrscheinlich auch)  
Ich fahre seid 3 Jahre die von dbilas und hatte mit den Ansaugbrücken noch nie Probleme gehabt.
(Was mann von den Vergaser nicht sagen kann, nur neben bei gesagt )
Wenn ich auf deinem Bild achten fällt mir auch auf dass du überhaubt keinen Unterdruck Anschluss an den Ansaugbrücken hast, den musst du aber haben für den Bremskraft Verstärker an zu schliessen.

Zitat

weniger im Bereich der Heizung
so habe ich den Problem gelöst






Mit freundlichen Grüssen
Tommasino


Das wichtigste ist nicht aufgeben

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Stück für Stück
« Antwort #11 am: 24. September 2007, 20:57:07 »
Hallo Tommy Lee,
ich denke nicht das ich zuviel weg geschnitten habe, um so mehr luft desto besser
,wobei mein Lüfter und die Heizung auch noch voll funktionsfähig sind. Ich habe den Lüfter sauber vom Wärmetauscher getrennt und dann hochkant verbaut !
Was den Unterdruckanschluß betrifft, so habe ich den schon, nur brauche ich ihn für meine Versuche nicht montieren, was mich aber mal interessieren würde, was hast du da am Armaturenbrett geändert ??, im Fahrgastraum gab es doch gar keine Änderungen, also passt das Armaturenbrett doch wie original ?
Gruß
  Peter

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Stück für Stück
« Antwort #12 am: 24. September 2007, 21:07:49 »
Zitat

,wobei mein Lüfter und die Heizung auch noch voll funktionsfähig sind. Ich habe den Lüfter sauber vom Wärmetauscher getrennt und dann hochkant verbaut !


Hallo,

so, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Wie hast du den Übergang von der Trennstelle (Gebläse)gemacht?
Gruß
Jens

Offline Tommy Lee

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 514
  • Luxemburg
RE: Stück für Stück
« Antwort #13 am: 24. September 2007, 21:08:55 »
Hallo Peter
Zitat

ich denke nicht das ich zuviel weg geschnitten habe, um so mehr luft desto besser
bin 100% deiner Meinung.
Bei mir passte die Heizung nicht mehr, ich habe wie auf dem Bild zu sehen alles beibehalten, Ventilator und Heizer.
Deswegen musste ich der Heizungs Gehäuse weiter nach innen Versetzen und dann passt das Originalen Armaturen Brett nicht mehr deswegen musste ich alt den Armaturen Brett anpassen.

Mit freundlichen Grüssen
Tommasino


Das wichtigste ist nicht aufgeben

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Stück für Stück
« Antwort #14 am: 24. September 2007, 21:39:47 »
Hi,
so sieht schon mal das Blech aus
Vor der großen Öffnung sitzt später ein schraubbarer Deckel, sodas ich immer an den Gebläsemotor komme wenn es sein muß !
 
Und morgen schaue ich mal ob ich Fotos von der Heizung finde...



Bis dann
     Peter