Autor Thema: Was ist das für eine Motorkombination?  (Gelesen 3060 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Was ist das für eine Motorkombination?
« am: 20. August 2007, 20:22:43 »
Hallo,
habe mal wieder in der GT-Börse gestöbert. Da fiel ein bereits verkaufter gelber GT-J  auf, der in seiner Beschreibung einen Motor hat, der da lautet:  C 20 LET 2,3 L  mit 318 PS

In so etwas bin ich totaler Laie.
Kann mich mal jemand aufklären? Vielen Dank im voraus.
Stoni

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Was ist das für eine Motorkombination?
« Antwort #1 am: 20. August 2007, 21:10:36 »
Zwo Liter 16V mit Turbo (z.B. aus Calibra) aufgbohrt zum 2.3 Liter - macht Imotech http://www.imotecgmbh.com/PS-Bausatze/16V_2_0_XE/16v_2_0_xe.html und auch ein paar andere Tuner.

Bei der Lebenserwartung hätte ich schon bedenken ´smile´
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2180
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Was ist das für eine Motorkombination?
« Antwort #2 am: 25. August 2007, 00:05:32 »
Jo, Stephan hat recht - die Lebenserwartung dürfte nicht allzu hoch sein - was nicht an der Leistung selbst liegt, sondern am geänderten Hubraum - die 16V Motoren haben sehr dünne Kolbenstege - deswegen sollte man das Aufbohren da vermeiden !

"Schöpfer" des GTs ist M. Krapf (hier und da ist der GT sicherlich verbesserungswürdig) -  danach war der GT "hier im Forum unterwegs" - weiß nicht ob ich da Namen nennen darf - nun ist er in neuen Händen - den Besitzer kenn ich auch, nur gerade fällt mir der Name nicht ein - evtl. meldet sich R. ja zu Wort und sagt was dazu.

Was mich ein wenig stutzig macht wieso der Wagen "so oft" den Besitzer wechselt.

MFG

Offline Iltis 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 416