Autor Thema: Anspringverhalten  (Gelesen 4247 mal)

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Anspringverhalten
« am: 15. August 2007, 21:15:53 »
Hi,

der 1,9S macht Mucken.

Das Ganze begann schleichend und steigert sich nun.
Die Batterie ist gut und geladen, Massekabel sind dran, Pole und Klemmen entoxidiert und gefettet, der Magnetschalter zieht normal an.Trotzdem macht er beim ersten Kaltstart wenig Anlasserdrehzahl,nach 2 Wiederholungen zieht er richtig durch. Beim Warmstart dreht er sehr willig, was für einen alten eher ungewöhnlich ist. Kann es sein, daß der Anlasser reif ist fürs Altmetalllager oder gibt es ein Problem mit dem Zündkontaktschalter?
Gruß Stephan

Offline gtler

• GT Fahrer.
RE: Anspringverhalten
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 22:37:18 »
Moin, moin,

am Besten den ganzen alten Mist entsorgen und alles neu machen sonst bodenlos.

gtler

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 22:40:24 »
Das hört sich auf jeden fall nicht nach Zündkontacktschalter an, ich würde erst mal den Anlasser tauschen.

Wolfgang

Offline Sunny

• GT Fahrer.
  • Seid immer nett zu einander!!
« Antwort #3 am: 16. August 2007, 13:56:14 »
Bist du dir denn sicher das die Batterie ok ist?
Dieses Problem hatte ich auch mal, bei mir war es ein Zellenkurzschluß(es gab da mal eine Serie von schwarzen Boschbatterien, die hatten damit größte Probleme). Mit der neuen Batterie war beim GT wieder alles in Ordnung.

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #4 am: 16. August 2007, 18:35:26 »
Hallo zusammen,

genau das Problem hatte ich auch.
Hatte dann auch mal nen anderen Anlasser (auch alt) eingebaut und war nur unwesentlich besser.
Erst eine neue Batterie brachte Besserung.

Beim ersten mal starten könntest du ja mal dein Altagsauto zum überbrücken dranhängen, wenn der Anlasser dann voll durchzieht würde ich auf die Batterie tippen.

Wenn die Batterie lange an der unteren Zellenspannung gelagert wird kann sich im inneren eine Sulfatschicht bilden die die Batterie auf dauer lahm macht.
Man könnte solche Batterien mit geeigneten Ladegeräten (Impulsladung)wieder regenerieren, brauchbare Ladegeräte sind aber nicht billig. Eine neue 55Ah Batterie kostet ja nicht die Welt.
Gruß
Jens

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #5 am: 20. August 2007, 20:16:43 »
Servus,

war die letzten Tage aufm Trip ähm Dragstrip Werd die Tips mal durchtesten und berichten
Gruß Stephan