Autor Thema: Need Input  (Gelesen 4429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tdgross

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Need Input
« am: 04. August 2007, 23:43:33 »
Hallo Freunde des alten Bleches...

Bin neu hier, ich benötige mal ein wenig Input. Evtl. möchte ich meinen Fuhrpark um einen GT erweitern und möchte auch schon recht bald welche besichtigen fahren.

Gibt es bei euch im Forum so eine Art Check-Up Liste für Neulinge worauf man beim kauf achten soll, wie Schwachstellen, Rost,....was geht gerne Kaputt. Wie sieh es mit Ersatzteilen aus und deren Preise und Qualität?
Ich besitze schon einen frisch restorierten Triumph Spitfire Bj.73 (siehe Webseite), bin also nicht ganz so unerfahren.

Grüße
  Tobias

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
RE: Need Input
« Antwort #1 am: 05. August 2007, 00:14:39 »
Guckst Du hier:
Kaufberatung
Gruß Thomas

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
RE: Need Input
« Antwort #2 am: 05. August 2007, 00:32:46 »
Erst mal herzlich Willkommen in diesem fantastischen Forum. Du kannst hier unglaublich viel über den GT erfahren. Hier bist Du genau richtig.
Zur Checkliste: Schau mal bei Splendid Parts in die   Opel GT Kaufberatung (klick)   . Das ist mit Abstand die Beste Beratung, die ich mit vermutlich ähnlichen Vorkenntnissen wie Du gefunden habe. Zur Ersatzteilfrage kannste da auch gleich blättern...
Ansonsten kann ich Dir noch die Lektüre des Neuen Großen Opel GT-Buch (klick) wärmstens empfehlen.

Viel Spaß dabei.

EDIT: Mensch Thomas bist Du schnell... Mußte erst mal die Links in die Reihe kriegen...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline tdgross

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
RE: Need Input
« Antwort #3 am: 05. August 2007, 00:33:31 »
Hey, danke Thomas.


Grüße
  Tobias

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Need Input
« Antwort #4 am: 05. August 2007, 08:12:04 »
Hallo Tobias, was suchst Du denn für einen GT, einen fertigen oder einen zum restaurieren ?

Wolfgang

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
RE: Need Input
« Antwort #5 am: 05. August 2007, 09:06:31 »
EDIT: Mensch Thomas bist Du schnell... Mußte erst mal die Links in die Reihe kriegen...
Übung macht den Meister!
Gruß Thomas

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline tdgross

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
RE: Need Input
« Antwort #6 am: 05. August 2007, 10:33:02 »
Hi

Ich suche erstmal etwas fahrbares. Lack und Chrom sollten schon OK sein. Technisch dürften kleinere Sachen Anliegen, genau so Innen.  Sprich alles das was man ohne einer komplettrestoration wieder in Ordnung bekommt ist OK. Habe mir einen aus der Autoscout24 rausgepickt, der gefällt mir sehr gut. Ist der orange-farbene aus Dudenhofen für 6500Euro, kennt den jemand. Das Wetter ist ja heute wieder herlich würde gerne mit dem Spitfire hinfahren, aber ich erreiche den Mann nicht....

Grüße
  Tobias

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
RE: Need Input
« Antwort #7 am: 05. August 2007, 10:43:36 »
Sieht echt sehr nett aus, was man auf den Bildern sehen kann! Den Preis finde ich sehr günstig! Also genau abklopfen! Die Amis können sehr gut spachteln!

Ansonsten:
Farbe: schön
Heckzierleiste noch dran,
Die Lampenspaltmaße sehen ordentlich aus,
Seitliche Begrenzungsleuchten sind noch drin,
der blöde Ami Motor ist raus,
alles Pluspunkte!
Bis auf die Spiegel!

Hier noch der Link

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6347
  • PLZ 67759
RE: Need Input
« Antwort #8 am: 05. August 2007, 10:53:36 »
da Speyer nicht allzuweit von mir entfernt ist, biete ich Dir an, Dir bei der Besichtigung mit fachlichem Rat zur Seite zu stehen ...falls gewünscht.

Gruß Klaus

PS. der GT macht einen sehr guten Eindruck, dennoch ist Vorsicht geboten, es tummeln sich viele "Blender"
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline tdgross

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
RE: Need Input
« Antwort #9 am: 05. August 2007, 11:07:59 »
Hallo

Er hat mich gerade zurück gerufen, der Wagen ist schon verkauft.
Danke euch für die bemühungen und für die Angebotene hilfe. Der nächste GT kommt bestimmt

Grüße
  Tobias