Autor Thema: Blinkerhebel  (Gelesen 4199 mal)

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Blinkerhebel
« am: 13. Juli 2007, 20:38:24 »
Hallo,

kann mit jemand sagwn wie ich diesen Blinkerhebel damontiert bekommen, ohne das er danach Schrott ist?

http://img294.imageshack.us/my.php?image=blinkerhebelqu6.jpg" target="_blank">http://img294.imageshack.us/img294/6610/blinkerhebelqu6.th.jpg" border="0" alt="Free Image Hosting at www.ImageShack.us" />
Gruß
Jens

• Gast
RE: Blinkerhebel
« Antwort #1 am: 15. Juli 2007, 14:10:58 »
hallo jens

wenn du ihn schon ausgebaut hast, dann kann man die stange vom kopf trennen. war bei meinem verschraubt.

gruß dieter

• Gast
« Antwort #2 am: 15. Juli 2007, 14:13:57 »
Soweit ich mich an einen Artikel im GT-Journal erinnern kann, muß man ein Holzbrett mit konischen Loch benutzen - da kommt der Kopf rein und die Stange wird mit einer Zanke abgezogen.

Mich würde allerdings interessieren, ob der Blinkerhebel auch in anderen Autos verbaut war - ich suche nämlich schon einen.

Grüße

Ralf

• Gast
« Antwort #3 am: 15. Juli 2007, 16:54:11 »
Zitat
Soweit ich mich an einen Artikel im GT-Journal erinnern kann, muß man ein Holzbrett mit konischen Loch benutzen - da kommt der Kopf rein und die Stange wird mit einer Zanke abgezogen.

Mich würde allerdings interessieren, ob der Blinkerhebel auch in anderen Autos verbaut war - ich suche nämlich schon einen.

hallo ralf

ich habe den artikel gefunden. dort ist die rede von einem blinkerhebel vom kadett b. der schreiber des artikels hat den kopf nach den er ihn vom hebel getrennt hat, durchbohrt und einen taster aus dem elektronikhandel eingeklebt.

gruß dieter

Offline west

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 15. Juli 2007, 19:44:08 »
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich mal ein wenig fester dran drehen.

Gruß

Jens
Gruß
Jens

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #5 am: 16. Juli 2007, 08:35:30 »
Zitat
Zitat

hallo ralf

ich habe den artikel gefunden. dort ist die rede von einem blinkerhebel vom kadett b. der schreiber des artikels hat den kopf nach den er ihn vom hebel getrennt hat, durchbohrt und einen taster aus dem elektronikhandel eingeklebt.

gruß dieter

genauso wirds gemacht.
ich hab meinen aber von einem a - kadett.
und auch einen taster eingebaut.
evtl. ja sogar mein artikel.....
(mit dem taster kann man dann wunderbar - nach einer potentialumsetzung, weil der taster masse schaltet) ein schönes vw relais ansteuern was eine kombinierte wasch - intervall schaltung auslöst.

näheres evtl. bei interesse

Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline west

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 16. Juli 2007, 17:26:43 »
Ah ha!

gur das man darüber geschrieben hat.
Ist echt ne Idee (Komfort)
Gruß
Jens

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #7 am: 16. Juli 2007, 18:25:48 »
hallo jens, ist es auch
vor allem weil es original weiterhin aussieht ohne zusätzliche sichtbare schalter.
hab ich hier im forum aber auch schonmal beschrieben glaube ich - außerdem habe ich die kontaktplatte im wischermotor anders belegt.
das ist alles schon so lange her.....´smile´
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband