Autor Thema: Blinker als Standlicht: orginal?!?  (Gelesen 4209 mal)

Offline alzenGT

• GT Fahrer.
Blinker als Standlicht: orginal?!?
« am: 05. Juli 2007, 17:47:51 »
Hallo,

heute habe ich wahrscheinlich eine harte Nuss für alle GT-Kenner
Folgendes: Ich habe einen 73er GT/J der nur in Luxemburg zugelassen war und auch hier im Land gekauft wurde.
Der Käufer hat den GT soweit ich weiß nur gefahren und nicht viel daran herumgebastelt.
Der Zweitbesitzer hat den Wagen als Wrack zum restaurieren gekauft und ist nicht damit gefahren. Ausser viele Teile ausbauen und missglückte Versuche beim Rostlöcher stopfen hat er nichts gemacht.
Nun zu der eigendlichen Frage:
Die Zusatzscheinwerfer fehlten bei den Teilen und ich dachte er hätte die ganz einfach versoffen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Kabel für die Standleuchten im Kabelbaum zu den Blinkern liegen.
Die Blinker haben die klaren Gläser und ich frage mich nun ob, aus welchem Grund auch immer, die Blinker als Standlichter \"missbraucht\" wurden....

Der GT besitzt des Weiteren ein Holzimitatlenkrad und ein Chromtankdeckel, davon abgesehen aber alle Junior Änderungen.

Hat jemand per Zufall eine Antwort auf diese Frage?        

mfg
Alain

• Gast
RE: Blinker als Standlicht: orginal?!?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2007, 19:19:10 »
hallo

in verschiedenen ländern sind die gt so ausgeliefert worden. ohne zusatzfernscheinwerfer und das standlicht war in den blinkern integriert. im blinker waren dann zwei fassungen für die birnen vorhanden.

gruß dieter

Offline Pedro

• GT Fahrer.
  • leben und leben lassen!
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 00:46:30 »
hallo,
ich habe im Keller noch ein vorderes Blinkergehäuse. Dieses hat allerdings nicht 2 Lampenfassungen, sondern eine Fassung für eine Zweifadenlampe, wie sie im Rücklicht/Remslicht verbaut ist. Keine Ahnung, wo diese herkommt.
Grüße
Peter

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 09:31:31 »
Hört sich nach ner belgischen Ausführung des GT an.
Wie bereits beschrieben, wurden die Fahrzeuge dort ohne Zusatzscheinwerfer ausgeliefert, Gehäuse wurden mit Blind-Deckel verschlossen und die Standlichter sassen im Blinkergehäuse mit drin.
Die Blinkergläser waren bei diesen Fahrzeugen klar und somit hatte das Fzg auch ein weisses Standlicht.

Tankdeckel und Holzlenkrad dürften im Laufe der Zeit irgendwann umegrüstet worden sein.

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #4 am: 06. Juli 2007, 09:53:26 »
Genau so siehts original aus.....

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline alzenGT

• GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 12:59:22 »
Hallo,
vielen Dank für die Antworten

Ihr habt bestimmt Recht mit der Belgien-Ausführung, da die luxemburger Autos bis heute immer über Belgien importiert werden müssen(die daran gut verdienen...).

Ich rüste den GT auf die normale Version mit Standlicht in den Zusatzscheinwerfer um.

mfg
Alain  

Offline Tommy Lee

• GT Fahrer.
  • Luxemburg
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 13:15:30 »
Hallo Thomas

Zitat

ist das denn erlaubt, bzw. welche Ausfürhung muß in Luxembourg denn vorhanden sein...?...

Sie sollen funktionieren
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino

Das wichtigste ist nicht aufgeben