Hi,
ich hatte im Breitbau die Schaumstoffe des Getriebetunnels durch Styropor ersetzt und zusätzlich an der Tunnelaussenseite Heizkörperreflektionsplatten (Alu mit Styropor) angebracht (viel hilft viel dachte ich damals). Doppelseitiges Klebeband hat gut gehalten. Das Sammlerrohr mit Asbestmatten und Eisenflechterdraht umwickelt.
Nachgerüstete Klima = popout Fenster der Serie 2.
Der Schaltsack vom Manta B CC tut heute noch seinen Dienst als Isolierung des GT-Faltenbalges.
Summa summarum: es hat erhebliche Verbesserung gebracht.
Heute würde ich eine stärkere Isolierung tunnelaussenseitig vornehmen und innen alles lassen wie es org. war, da es physikalisch besser ist. Die Idee mit Luftpolsterfolie kam mir erst später.Einfach zu verarbeiten, grenzenlos verfügbar, niedriger Wärmedurchlaßkoeffizient. Mach ich aber nicht, da die Karre kein Alltagsauto ist und auch das Schwitzen im Sommer und Frieren im Winter das Gt-Fahren auszeichnet.