Autor Thema: Orignal Bohrungen Außenspiegel  (Gelesen 6098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bertl

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 13
Orignal Bohrungen Außenspiegel
« am: 20. Mai 2007, 21:48:09 »
Hallo zusammen,
kann mir jemand die genauen orignalen Maße für die Befestigung der Außenspiegel zukommen lassen? Bin gerade dabei einen GT aufzubauen und bei meinen Türen waren irgendwelche anderen Spiegel verbaut und die orignalen Bohrungen sind nicht mehr erkennbar. Vielen Dank schon mal.

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 15:17:04 »
Hallo
Ich hab versucht ein Bild von den Bohrlöchern einzustellen,hat irgendwie nicht geklappt.
Deshalb Hintere Lochposition 65mm von Fensteranfang nach unten 300mm von Türanfang nach innen, Lochabstand hab ich 64mm. Kannst du damit was anfangen?

ronny

Offline bertl

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 13
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 18:38:28 »
Hallo Ronny
danke dir, das hilft mir schon weiter.

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008, 02:07:28 »
Bräuchte ebenfalls eine Bemaßung für den Anbau des Außenspiegels auf der BEIFAHRERSEITE. Kann mir da jemand weiterhelfen. Oder anders gefragt: ist die Position in etwa identisch mit der Fahrerseite?

Danke!!

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #4 am: 09. Juli 2008, 10:11:41 »
Hat denn von euch keiner seinen rechten Außenspiegel selbst angeschraubt´häää?´

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Jur

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #5 am: 09. Juli 2008, 10:38:21 »

Kann denn keiner dem moonchild helfen?
Gibts ja wohl net.

Der Udo ( Börnemann ) hat irgendwo beschrieben, daß der rechte Spiegel an eine andere Position gehört.
Mußt du suchen.
Der ein oder andere hat sogar die genauen von Opel vorgegebenen Maße,
eventuell sogar ich, aber warum macht sich mal keiner die Mühe da nachzuschauen´häää?´
Gruß, Jur

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1128
  • Mach fertich!
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #6 am: 09. Juli 2008, 12:41:09 »
Hallo Leute,

ich kann dem "Kardinal" nur zustimmen. Ich habe den rechten Spiegel auch aus Symmetriegründen genau spiegelbildlich zum linken Spiegel angebaut. Es war für mich schon grauenhaft zwei Löcher in meine schöne Tür zu bohren, aber als der Spiegel dann montiert war, wurde es noch schlimmer. Die Sicht nach hinten ist einfach schlecht. Ich kann gut beobachten was auf dem Bürgersteig los ist, aber nicht was hinter dem GT abgeht. Es liegt wohl am Spiegel. Es ist einer von Udo und den kann man nur durch drehen einstellen. Er ist nicht so flexibel einzustellen wie der linke. Wenn er aber weiter nach vorne montiert wird, könnte es gehen. Aber was soll ich jetzt machen, die Löcher sind drin.
Gibt es für die Beifahrerseite auch Spiegel, die so einzustellen sind wie auf der Fahrerseite?
Also, bei dem rechten Außenspiegel erst ausprobieren ob auch das Gewünschte zu sehen ist, bevor gebohrt wird!

Gruß Tom2

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1617
  • Besser spät als nie.
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #7 am: 09. Juli 2008, 13:44:51 »
Die Auflösung ist zwar nicht so gut, aber man kann auf dem Foto erkennen, dass der Spiegel beim Blauen wesentlich weiter hinten angebracht ist wie beim silbernen GT. Die genauen Maße habe ich leider auch nicht.

http://imageshack.us">http://img105.imageshack.us/img105/2736/gtblauundsilberut8.jpg" border="0" alt="Image Hosted by ImageShack.us"/>
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Online gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #8 am: 09. Juli 2008, 16:35:26 »
Moin,

bei meinem GT ist der rechte Spiegel zum linken Spiegel 3 cm weiter versetzt angebracht. Auf optimale Rücksicht vom Fahrersitz eingestellt, verbleibt immer noch weitere Einstellmöglichkeit in beide Richtungen, also je nach Sitzeinstellung eines kleineren oder größeren Fahrers .
Die Assymetrie ist mir noch nie negativ aufgefallen, eher die einseitige Hutze auf der Haube.
Nur was bringt mir ein symetrisch angebrachter Spiegel, wenn er seinen Zweck nicht mehr richtig erfüllen kann ?

gtler

Online Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1438
  • selber schuld !
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #9 am: 09. Juli 2008, 18:22:51 »
Grüß euch Gott!
Nur eine bescheidene Frage zwischendurch, war der rechte Spiegel überhaupt serienmäßig?
Wenn nein, dann gibt es keine "original" richtige Position.
Andererseits würde ich sagen, je weiter hinten, desto bescheidener wird der Blickwinkel.
Ewald

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #10 am: 09. Juli 2008, 18:50:56 »
Zitat
Hat denn von euch keiner seinen rechten Außenspiegel selbst angeschraubt´häää?´
Harald


Hab auf der Beifahrerseite die selbe Positon gewählt wie für die Fahrerseite - der Optik halber schon - aber leider ist der Spiegel nur show und kann nicht in eine brauchbare Postion eingestellt werden.

Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #11 am: 10. Juli 2008, 07:47:57 »
innen spiegel, linker aussenspiegel, schulterblick
wo ist das problem ?
lernt jeder in der fahrschule...

ansonsten - function follows form ...
natürlich symmetrisch, wie sieht das denn sonst aus...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
RE: Orignal Bohrungen Außenspiegel
« Antwort #12 am: 10. Juli 2008, 21:20:25 »
Hi!

Natürlich sind wir alle verwöhnt von den heutigen Fahrzeugen und den von innen elektrisch verstellbaren Spiegeln.

Auf meinen GT hatte der US-Vorbesitzer Spiegel von einem Pontiac draufgegeben.


Bei denen kann man die Spiegel im Gehäuse verdrehen. Dazu muss man aber direkt den Spiegel anfassen.
Ich hab sie drauf gelassen, da sie in Wagenfarbe mitlackiert waren.



Die Spiegel sind auf beiden Seiten symetrisch montiert.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes