Autor Thema: ist der motor zu schade?  (Gelesen 4947 mal)

Offline simon19

• GT Fahrer.
  • old opels never die! they only go faster!!!
ist der motor zu schade?
« am: 30. März 2007, 16:40:57 »
hi!
habe von einem schrauberkolegen einen 1.9er block bekommen, aus dem ich eig einen 2.2er aufbauen wollte! heute habe ich damit begonnen den 1.9er zu zerlegen und dabei festgestellt, dass er in einem traumhaften zustand ist. hier mal ein paar bilder!

wie man sieht ist das hohnbild "jungfräulich" und zwar nicht nur an der fotografierten stelle, sondern überall!
die kolben haben praktisch keine laufspuren, ebenso wie die lagerschalen!

also, da ich den 1.9er nicht einbauen will (zu wenig bums) bin ich am überlegen alles zu säubern, den bloch neu lackieren, zusammenschrauben und als fast neuwertig bei ebay zu verkloppen.
rechnet sich das? was bekommt man dafür? oder soll ich nen 2.2er draus machen, weil es nix besonderes ist?

mfg simon

• Gast
RE: ist der motor zu schade?
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 20:17:02 »
Also wenn Du mich fragst, würde ich den Originalmotor einbauen. Der wird auf Dauer sicherlich keine Zicken machen. Und ich bin ja sowieso Originalfan.

2,2 ltr, Spritze und Fusseltuning sind heute eher nicht mehr der Bringer

Gruß
Thomas

Offline simon19

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: 30. März 2007, 23:12:19 »
schön und gut! vielleicht bin ich was motoren betrifft kein orginalfan! aber wer spricht hier von fusseltunig! weißt du wie ich meine motoren mache´häää?´ und wer sagt, dass ein gut gemachter 2.2er mit spritze zicken macht´häää?´

mfg simon

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #3 am: 31. März 2007, 00:59:46 »
Hallo Simon,

also wenn ich mir die Bilder so ansehe, würde ich den Motor einfach wieder zusammenbauen und zu den Anderen im Keller stellen.
Und zum Fahren würde ich, nachdem ich Deine Wünsche gesehen habe, einen gebrauchten 2,2 besorgen.

Grüße
Jürgen

Offline Flock

• GT Fahrer.
  • It´s only a car but i like it.
« Antwort #4 am: 31. März 2007, 16:37:36 »
Zitat
schön und gut! vielleicht bin ich was motoren betrifft kein orginalfan! aber wer spricht hier von fusseltunig! weißt du wie ich meine motoren mache´häää?´ und wer sagt, dass ein gut gemachter 2.2er mit spritze zicken macht´häää?´

mfg simon

Hallo Simon,

hab in meinem ersten GT einen 2.2 Liter Einspritzer mit 5-Gang Getrag gefahren. Der ging wie sau. Der Motor hat auch im unteren Drehzahlbereich richtig Power (Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ´smile´)
Probleme hatte ich mit dem Motor nie. Das die Originalität futsch ist, darüber bist Du Dir ja klar. Und wenn´s Dir danach ist, kannst Du ja den 1.9 S wieder einbauen. Also viel Spaß mit dem 2.2er.

Gruß
Flock

• Gast
« Antwort #5 am: 31. März 2007, 18:17:55 »
Hey Simon,
wer wird denn gleich in die Luft gehen, Du hast doch nach unserer / meiner Meinung gefragt oder ??

Was Du mit Deinem GT machst ist alleine Deine Sache. Ich hab auch nicht gesagt, dass Du Fusseltuning betreibst, sondern nur dass die Originalität futsch ist.

Übrigens habich Dein Video gesehen, Von wem ist denn die Mucke ??

Gruß
Thomas

Offline simon19

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 31. März 2007, 18:29:01 »
@thomas

ja kam vielleicht etwas falsch rüber! die orginalität ist bei meinem gt eh nicht mehr so gegeben! hab eh nen gemachten 2.0E drin!

ist nur etwas mit schleifstaub bedeckt!

das lied ist von Van Halen!

Aber ich glaube meine frage ist irgendwie missverstanden worden! wollt ja nur wissen, ob dieser 1.9er zu schade zum aufbohren ist, und was man dafür bekommen würde (ist nur der block)

mfg simon

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
« Antwort #7 am: 01. April 2007, 01:48:08 »
Hi Simon,

solltest du dich vom Motor trennen wollen ? Ich würde ihn für 100€ gerne nehmen - such noch nen wirklich guten 1,9S Unterbau für ein Projekt. Könnte dir auch bestimmt nen 1,9S mit unbekannter Laufleistung anbieten - zum Aufbohren sicherlich ideal.

MFG
Rouven

Offline GT-Freunde-Kassel

• GT Fahrer.
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
« Antwort #8 am: 01. April 2007, 11:29:59 »
Hallo Siemon
habe noch einen super 2,2L Motor aus einem E Rekord rumstehen. Habe ich selbst ausgebaut bei einer Laufleistung von 108000 KM. Motor ist komplett. Bei Intresse einfach melden!!
Gruß Mike
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline simon19

• GT Fahrer.
« Antwort #9 am: 01. April 2007, 12:14:25 »
@ rouven

bin tatsächlich am überlegen, ob ich ihn abstoßen soll! mir nützt er nichts, da mir ein 1.9er zu klein ist! wenn jemand freude dran hat ist mir das lieber! ich überlegs mir und meld mich!

mfg simon