Autor Thema: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte  (Gelesen 4374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 693
H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« am: 10. März 2007, 22:55:21 »
Hi Folks,

hier in Stuttgart scheint sich alles zum Guten zu wenden und Oldies dürfen weiter fahren.
Mit H-Kennzeichen.
Jetzt habe ich mich nie drum geschert, da ich mein altes behalten wollte und die Einschparungen nicht so dramatisch sind. Jetzt brauch´ ich es aber.

Vielleicht könnt ihr mir etwas Feedback geben. Mit Kleiner ist zwar hübsch restauriert aber a bisserl kämpfen werde ich wohl müssen: Lack nicht von OPEL (72er Ton aus Italien), 2,0E mit KAT sowie ATS (7er/8er mit 205er/225er). Ich habe ein Classic Data Wertgutachten /15.500.-/ Zustand 1-), Züricher Oldtimer Versicherung.

Ein paar Tips und Erfahrungswerte ?

Dank´ Euch!!
El Dorado

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #1 am: 11. März 2007, 02:12:52 »
das sollte absolut keine Probleme bei der Abnahme geben. Die Umbauten sind zeitgenössisch und somit vertretbar. Frag doch einfach mal bei Deiner TÜV Prüfstelle, ich bin mir sicher die machen das

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #2 am: 11. März 2007, 10:53:06 »
Sollte man der neuen Meldungen aus Fachzeitschriften Glauben schenken, so ist das Thema Verschärfung der Richtlinien für Erteilung von H-Kennzeichen wieder ein Thema. Da wärs dann aber schon ein großes Problem... Insoweit: jetzt und schnell nach den bestehenden Richtlinien ein H-Kennzeichen beantragen. Dann dürfte es auch bei den zeitgenössischen Änderungen keine Probleme bezüglich der Erteilung geben. Anschließend gibts in der Regel Bestandsschutz.

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #3 am: 11. März 2007, 11:37:50 »
die neue Regelung ist schon draußen...im OHF ist ein Link dazu...keine nennenswerten Änderungen

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline DirkGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 414
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #4 am: 11. März 2007, 16:58:13 »
Tja, bein uns hier oben hats Du keine Chance, einen Einspritzer und H-Kennzeichen zu haben.
Die H-Richtlinie sagt eindeutig, das nur Motoren verbaut sein dürfen, die es in der Baureihe auch gab, als fürn GT niemals Einspritzer.
Zu Lebzeiten des GTs gabs meines Wissens nur den 1.9E, somit abermals schwieriger.

Andererseits gibt es zu jeder Regel eine Ausnahme, gibt ja auch genug hier im Forum, die beides haben.
Also: Vorher mit dem Prüfer sprechen und einige Prüfstellen abklappern.

Gruß
Dirk

  • Gast
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #5 am: 11. März 2007, 17:07:18 »
zeitgenössische Umbauten welche 10 Jahre nach Erstzulassung möglich sein konnten, können positiv begutachtet werden.

Gruß Robert

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #6 am: 12. März 2007, 02:11:13 »
Zitat
die neue Regelung ist schon draußen...im OHF ist ein Link dazu...keine nennenswerten Änderungen

Gruß Klaus


Tja Klaus, da irrst du. Es ist geplant diese nochmals wesentlich zu verschärfen. Zukünftig, so kann man nachlesen, sollen die Fahrzeuge, um ein H-Kennzeichen zu erhalten, mindestens im Originalzustand 2 sein. Zudem sollen die Kriterien, was Originalität betrifft, deutlich verschärft werden.
Never Touch A Running System!!!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #7 am: 12. März 2007, 08:21:22 »
jaja, diese Ängste wurden auch schon vor der jetzigen "Verschärfung" geschürt. Monatelang war es ein hitzig diskutiertes Thema in sämtlichen Oldie-Foren ...und was kam dabei raus? ein Papiertiger


Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: H-Kennzeichen / Erfahrungswerte
« Antwort #8 am: 12. März 2007, 11:45:17 »
Tja, aber man kennt ja auch die deutschen Beamten... Zudem braucht der Staat immernoch Geld und wo bekommt man es leichter und besser als beim Auto-Freak´häää?´ Sieht man die Änderungen beim 07er Kennzeichen, so steht zu befürchten, dass sich trotz der Widerstände verschiedener Fachverbände und Interessensgruppen schließlich und endlich die Gesetzeslage für uns zum Schlechteren wenden wird. Schon mal des lieben Geldes wegen.

Harald
Never Touch A Running System!!!