Autor Thema: gelbe Fernscheinwerfer  (Gelesen 3682 mal)

• Gast
gelbe Fernscheinwerfer
« am: 28. Februar 2007, 21:30:42 »
Hallo,
hat jemand Informationen über die in Frankreich verbauten gelben Fernscheinwerfer? Handelt es sich um das gleiche nur gefärbte Glas wie in Deutschland? Sind die Gläser bei uns TÜV-erlaubt und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?
Gruß Uwe

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: gelbe Fernscheinwerfer
« Antwort #1 am: 28. Februar 2007, 23:14:23 »
Hi,

live habe ich sie nie gesehen, nur der Rückfahrscheinwerfer in gelb weis liegt bei mir. Er ist identisch mit der D-Version nur an der erhabenen Stelle gelb. Daher ist davon auszugehen, daß bei FSW Gläsern genauso verfahren wurde. Anders sind die englischen Zusatzlampen gebaut. Mechanik vom US GT, Glas Stanley oder ähnlich- ich sag jetzt nicht daß ich mal ein Foto mache, da ich Baader noch eins schulde( werd ich in stressfreier zeit nachholen) mit ner kleinen funzel drin, Reflektoren schimmern komisch. Sind bei meinem in GB nachgerüstet worden.

baker
Gruß Stephan

• Gast
« Antwort #2 am: 01. März 2007, 08:13:40 »
mit ist vor Jahren so ein Satz neuer Fernscheinwerfer in die Hände gefallen, sind nur die Gläser eingefärbt. Wie das mit TÜV und Verfügbarkeit aussieht weiß ich nicht.
Bei den Rückfahrscheinwerfern sind Reflektoren auch gelb.

Gruß Robert

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #3 am: 01. März 2007, 11:38:59 »
Tüv-mässig in D nicht zulässig.

Fernscheinwerfer müssen in D weisses Licht abgeben,lediglich bei Nebelscheinwerfern ist wahlweise weisses oder gelbes Licht zulässig.

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!