Autor Thema: US TACHO UMBAU AUF km  (Gelesen 3998 mal)

Offline urne

• GT Fahrer.
US TACHO UMBAU AUF km
« am: 25. Februar 2007, 13:17:20 »
 HABE EINEN US TACHO DEN ICH GERNE UMBAUEN WÜRDE: AUF km MITTELS TACHOSCHEIBENAUFKLEBER IN km:  geht das oder haben die  US tachos ANDERE ÜBERSETZUNGEN ALS DEUTSCHE GT TACHOS:  HAT JEMAND NOCH SOLCHE AUFKLEBER? ICH HATTE SELBER MAL WELCHE DIE WAREN VON MLK GLAUBE ICH: KEINE ANGST; ICH MÖCHTE SIE MIR NUR EINSCANNEN UND MIR SELBER WELCHE DESIGNEN: ICH SCHICKE SIE WIEDER ZURÜCK :UNKOSTEN DAFÜR TRAGE ICH DA ICH BEI FA LENK MEHR PORTO ZAHLEN WÜRDE ALS FÜR DIE AUFKLEBER: WÄR ALSO NETT WENN MIR WER AUSHELFEN WÜRDE

Offline Jur

• GT Fahrer.
RE: US TACHO UMBAU AUF km
« Antwort #1 am: 25. Februar 2007, 15:52:13 »
Hallo,
meinst du jetzt eine komplette Tachoscheibe oder nur die Buchstaben?
Die Buchstaben gibt es oder gab es für wenig Geld in guten Papierbedarfläden, werden einfach nur aufgerieben.
Letraset oder so ähnlich heißen die.
Geht ganz einfach, man muß sich halt nur vorher eine Umrechnungstabelle machen.
1 Meile ist 1609,34 km, 1 km ist 0,62138 Meilen.
Die Tachoscheiben sind meiner Meinung nach immer gleich aufgeteilt, da dürfte es keine Probleme geben wenn man die austauscht.
Gruß, Jur

Offline heckschleuder

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: 25. Februar 2007, 17:02:58 »
Hallo,

hast du bedacht, dass der Kilometerzähler nicht richtig anzeigen wird !
Dieser wird weiterhin Meilen anzeigen !

Offline Flock

• GT Fahrer.
  • It´s only a car but i like it.
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 16:55:11 »
Hallo,

ich hab das selbe Problem wie Urne. Ich will meinen US Tacho gegen einen deutschen tauschen.Ich hab noch einen W557 rumliegen von dem will ich das Zifferblatt verwenden und in den US Tacho einbauen. Hab heute den Tacho mal zerlegt. Jetzt bekomm ich aber das Zifferblatt wegen der Tachonadel nicht heraus Wer kann mir sagen, wie ich die Tachonadel ab bekomme.

Gruß
Flock

Offline DirkGT

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 17:10:17 »
Hallo Flock,

die Tachonadel ist nur auf die Welle gesteckt, mit sanfter Kraft bekommst Du die abgezogen.
Aber Obacht: Du musst danach den Tacho neu eichen, da die Tachowelle federbelastet ist und die Tachonadel gegen den Null-Anschlag drückt.
Als Alternative kannst Du mit einer kleinen Federwaage die Kraft messen, mit der du die Tachonadel z.B. auf 50mph ziehst, diese Kraft muss dannach mit dem neuen Tachoblatt bei dem Equivalent von 50mph wieder stehen.

Gruß
Dirk

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 17:39:57 »
Tachonadel über den Anschlag lupfen und auspendeln lassen...Stellung markieren...Zeiger abziehen...Tacho wechseln...Zeiger wieder drauf...

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Flock

• GT Fahrer.
  • It´s only a car but i like it.
« Antwort #6 am: 10. März 2007, 21:38:13 »
Danke für Eure Hilfe. Hat geklappt, die Nadel war aber ziemlich hartnäckig