Autor Thema: Heckgepäckträger  (Gelesen 3036 mal)

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Heckgepäckträger
« am: 12. Dezember 2006, 20:02:21 »

Ich habe in meiner Garage einen Heckgepäckträger ohne Befestigungsteile liegen. Die Dinger fehlen leider. Da sie einzeln nicht erhältlich sind, würde ich gerne welche anfertigen. Kann vielleicht jemand ein paar Bilder posten, auf denen erkennbar ist, wie sie aussehen müssen. Ich weiß, daß einer der Jungens aus Kassel einen Heckgepäckträger fährt. Rouven hat bestimmt auch noch so etwas in seinem Fundus.

Falls jemand zufällig nur die Befestigungsteile hat und verkaufen möchte, bitte ich um eine PM mit dem Preis dafür.

Gruß Carsten

Offline GT-Freunde-Kassel

• GT Fahrer.
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: Heckgepäckträger
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2006, 11:51:16 »
Hallo Carsten,

ich hatte auch schon einmal das rechte Befestigungsteil gesucht, leider keine Resonanz:

Link mit Bildern: Gepäckträger

Mit den Bildern, und selbst wenn ich Dir die Maße gebe,
kommst Du aber nicht weit, irgendwie ist da nix gerade, alles gebogene Teile!

Am besten, selbst nachmessen, oder Du hast ne´direkte Vorlage die dann nachgebaut wird.

Gruss aus Kassel sendet Thomas

*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Heckgepäckträger
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2006, 15:13:07 »

Hallo Thomas,

vielen Dank! Du hat sicher recht. Ich werde wohl auf den Heckgepäckträger verzichten. Die Bilder sind aber schon sehr aufschlußreich. Ich habe mir auf Treffen schon mehrmals Träger angeschaut, aber wenn man dann zu Hause ist, kann fehlen immer Details in der Erinnerung.
Irgendwie ist die Konstruktion nicht sehr GT-schonend.

Gruß Carsten