möchte diesmal alles richtig machen nach den 2 fehlkäufen. habt ihr ja mitbekommen.
stehe jetzt vor einer echt schweren entscheidung:
will ja immer noch einen original aero nachbauen und bin demzufolge immer noch auf der suche nach was brauchbarem.
war mir heute morgen einen gt ansehen und dachte ich komme zu den ludolf-brüdern.
.
erst mal ein paar info`s:
ist ein 68er gt al. das teil steht seit 19 jahren in der scheune und es wurde ende der 80er jahre angefangen an dem teil zu restaurieren.
vorab: die besitzer sind brüder. einer ist landmaschinenmechaniker, der andere arbeitet schon jahrzehnte bei opel als mechaniker. also verstehen beide was von der materie.
neu ist ein unteres luftleitblech, die kühler schottwand, der batterieträger (orig teile von damals) die vorderen spritzwände hat er selbst gedengelt. passt auch, aber er hat sie bis zum ullb gehen lassen und mit selbem verschweist. ebenfalls die a-säulen sind auf beiden seiten fertig. der unterboden ist ebenfalls gemacht. alle bleche wurden aus 1.5 mm blech hergestellt. kotflügel fehlen. das heckblech ist ebenfalls gemacht. die luftschlitze sind top.
nachteil: in ermangelung der damaligen zeit hatten die beiden den gt hinten angefangen breit zu machen.
also was man bräuchte währen: 2 kotflügel, 2 seitenteile und die hinteren beiden innenradläufe.
mit dabei sind: 4 schuppen voll mit teile. die wissen gar nicht alles aufzuzählen. und es sah echt aus wie bei den ludolfbrüdern. allerdings keine blechteile. nur mal ein auszug aus der liste:
mehrere vorderachsen kompl. rostrei.
hinterachsen unbestimmte menge
viele 4-gang getriebe
mindestens 1 5-gang getriebe mit 2le motor.
4 türen (die am auto müssten gemacht oder kompl. getauscht werden)
2gfk kotflügel mit integr. verbreiterungen unbekannter herkunft. gehen bis unters ullb.
mehrere amaturenbretter
mehrere instrumententräger
viele amaturen
lampen für hinten u. vorne, unbekannte stückzahl
mehrere sitze
viele teile innenausstattung genaues unbekannt
7+8 zoll felgen ats
evtl 6 zoll ats
alles was die beiden sonst noch finden an überholsätzen, rep-sätzen,
das war so viel, dass die noch wochen brauchen um das alles zu finden.
hoch lebe das ludolf-haufen-system
das problem, eigentlich wollen die beiden nicht wirklich verkaufen (einerseits) aber andererseits doch wieder.
preis für das chaos 3000€
dem gegenüber steht bisher eine us-karosse für 2500€ die aber erst demnächst nach deutschland kommt.
jetzt meine frage: WAS WÜRDET IHR TUN
karsten
dervölligratlosist
noch ein problem: MEINE PLATZVERHÄLTNISSE: nur ein beispiel:
jörg aus lux war letzt bei mir. und meine geliebte mutter gleich: sie brauchen bestimmt viel teile. (hab ich mich geschämt)