Autor Thema: Zündzeitpunkt  (Gelesen 8557 mal)

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Offline Radnor

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RE: Zündzeitpunkt
« Antwort #15 am: 03. Juli 2006, 22:49:05 »
Zitat
...bin im moment nur noch mit meiner umschulung beschäftigt und da fliegt einem der schädel weg. dort haben wir gleich mit den getriebeberechnungen und übersetzungsverhältnissen u.s.w. angefangen.


na ist doch prima, dann lernste gleich was Du richtig gut brauchen kannst

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline baker

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RE: Zündzeitpunkt
« Antwort #16 am: 03. Juli 2006, 23:01:30 »
Flammen in einem Thread von mir gestartet:

freu Will nicht nur Wissen absaugen, sondern auch Denkanstöße und Diskussionsstoff abladen
Gruß Stephan

Offline mr.alu

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RE: Zündzeitpunkt
« Antwort #17 am: 04. Juli 2006, 07:52:33 »
Servus zusammen!
OT alleine wird euch ja nicht reichen, wenn ihr den Zündzeitpunkt optimieren wollt. Falls noch nicht bekannt hier nen kleinen Tipp.
Umfang der Riemenscheibe (je nachdem ob auf Kurbelwelle oder anderstwo mit entsprechender Untersetzung) dort messen wo die Markierung drauf kommt; Mit Zirkel auf ein Blatt Papier übertragen und mit dem Geodreieck in jeweils 1Grad-Schritten den Schnittpunkt von Mitte und Kreis aufzeichnen. Die Sehnenlänge mit dem Zirkel abgreifen und auf die Reimenscheibe übertragen. Dann wisst ihr wenigstens um wieviel Grad ihr verstellt habt.
Das steht mir auch noch bevor.
Solong
STefan

Offline baker

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RE: Zündzeitpunkt
« Antwort #18 am: 12. Juli 2006, 21:31:43 »
Hi,

hab eine neue passende Verteilerkappe vom Bosch bekommen, genau die zu Verteiler mit den 2 UDRU-Dosen passend. Draufgepfriemelt. ZZP geblitzt.  vorher orig. neuen UBRE eingebaut, 0,4 mm. Keine Besserung. Die karre dreht einfach unwillig und nur max.5200. Bleit nur noch ventilspiel - klappern etwas. Superplus ist drin. 10 Bar Kopr. auf allen vieren sollte reichen für 6000 Umin.
Gruß Stephan

Offline missi

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RE: Zündzeitpunkt
« Antwort #19 am: 12. Juli 2006, 22:33:17 »
Hat der Verteiler auf der Zündplatte Fliehkraftgewichte und diese auch gängig ?