Hallo,
es ist ja schon verlockend mit diesen elektronischen Zündkontakten.
Ich muß aber nach über 10 Jahren des GT-Fahrens sagen, das ich bisher noch keine nennenswerten Probleme mit der Zündung oder speziell den Kontakten hatte. Einmal hatte ich ihn lediglich getauscht und einmal einen Tropfen Öl an den Gleiter, weil er quietschte.
Natürlich habe ich immer einen Kontakt und Kondensator im Notgepäck dabei.
Zum Saisonanfang und -ende check ich einmal den Schließwinkel mit dem Meßgerät und gut ist...20 Sekunden sache.
Ich bin jedenfalls von der Idee ab auf elektronisch umzurüsten.
Sollte auch tatsächlich mal was mit der Zündung sein, würde man beim Kontakt schnell feststellen ob er die Ursache ist und kann dann ggf. woanders weitersuchen. Bei der Elektronik stelle ich es mir schwieriger vor.
Wenn der Verteiler defekt sein sollte und ich Delco hätte, würde ich auf Bosch umrüsten, aber beim Kontakt bleiben.