Autor Thema: kick- down zug montage  (Gelesen 12800 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: kick- down zug montage
« Antwort #15 am: 12. April 2015, 00:49:08 »
Ja, aber der hat die nur im großen Set und nicht einzeln!
Kann ich da nicht einfach Dichtmasse mit an den Zylinder schmieren?
(hinter dem O-Ring Richtung Ausgang)

Hattest Du da nicht schon mal so etwas mit deinen Diplo :pfeif: Irgendwie mit Schrumpfschlauch :kiff:

Denn gehe lieber den Weg unserer amerikanischen Opel Freunde. Sie kaufen sich den Kickdownzug vom Fiat 124 Spider.

fiat 124 cable



NEW - 1975-85 AUTOMATIC,
 KICK DOWN CABLE.
 SHORTER THAN ORIGINAL FUEL INJECTED CABLE, BUT WILL WORK! DOES NOT INCLUDE O-RING 14453080.
 124 SEDAN & WAGON USE 4258186.
 REPLACES 6833, 299127, 4460696, & 5944140, 07-7333, 07-7340.
 *

 Details

 Part Number 0004336833N
 Models 124 SPIDER 2000/131/OPEL GT/131 SUPER/ARGENTA/132 GLS

Bei dem Zug ist der O-Ring aber leider auch nicht dabei.
Aber die Teilenummer 14453080

Und das Teil findet man denn hier :lupe: Ein Versuch ist es wert!

http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Gruß Norbert :wink:

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
Re: kick- down zug montage
« Antwort #16 am: 12. April 2015, 09:43:48 »
Hallo Norbert,

ja, das war das mit dem Schrumpfschlaucht!
Hat auch gut funktioniert!
Ich hab dann einen neuen Zug bekommen und ausgetauscht!
Den alten hab ich weggeworfen!
Jetzt tropft der neue am ORing und ich hab den alten nicht mehr!

Ich werd mal beim Opel Händler nachfragen!

Gruss Thomas

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: kick- down zug montage
« Antwort #17 am: 12. April 2015, 17:07:30 »
Ich hab mir mal ein paar bestellt. Mein O-Ring ist auch nicht mehr der Beste. :lupe:
Auch so büschen feucht umme Nase! :pfeif:

Schaun wir mal
Norbert

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
Re: kick- down zug montage
« Antwort #18 am: 12. April 2015, 17:24:34 »
Und wo hast Du die bestellt?

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7475
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: kick- down zug montage
« Antwort #19 am: 12. April 2015, 17:42:40 »
Ich hab noch einen neuen Zug da, da hab ich vorhin mal gemessen

O-Ring

Innen 11   Außen 14.5  Stärke 1,75

Also 11x1,75 :zwinker:
Gruß Reiner

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: kick- down zug montage
« Antwort #20 am: 12. April 2015, 18:26:39 »
Und wo hast Du die bestellt?

In dem Link, den ich eingestellt hatte. Teilnummer rein und los geht's! :paper:

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
Re: kick- down zug montage
« Antwort #21 am: 12. April 2015, 18:45:52 »
Jau, hab mir jetzt auch ein paar bestellt!
(heftige Versandkosten) Aber wenn`s dann dicht ist bin ich zufrieden!

Besten Dank!! Auf die GT´ler kann man sich halt verlassen! :wink: :zwinker:

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: kick- down zug montage
« Antwort #22 am: 17. April 2015, 15:08:53 »
Ich hab noch einen neuen Zug da, da hab ich vorhin mal gemessen

O-Ring

Innen 11   Außen 14.5  Stärke 1,75

Also 11x1,75 :zwinker:

Moin
Na dann sind die oben genannten Fiat Teile genau richtig :lupe:
Gerade angekommen, Maß passt :paper: