So, Bremsen überholen ist erledigt.
Die Trommel ging ganz leicht runter, ein paar Schläge mit dem Kunststoffhammer von vorne auf die Trommel um das Zentrierloch zu lockern, dann rundherum von hinten draufkloppen und in 2 Minuten war das Ding ab
- und zwar jeweils auf beiden Seiten. Ganz beachtlich für 26 Jahre und über 350.000 km
.
Einer der Bremskolben auf der rechten Seite war komplett fest, was natürlich das einseitige ziehen erklärt.
Die fette Feder oben ging auch recht leicht drauf. Der Rekord hat ja selbst nachstellenden Bremsen, also den Nachstellmechanismus komplett reingedreht und per Gripzange die Feder gegriffen und eingehängt - ging auch recht einfach auf beiden Seiten.
Danach muss man natürlich oft auf die Bremse treten damit der Nachsteller wieder dahin kommt wo er hingehört - sonst bremst es hinten nicht
.
Jetzt muss ich nur ´ne Weile fahren und dabei viel Bremsen damit sich alles wieder setzt und dann geht´s wieder um TÜV zur Nachkontrolle.