Hallo,
Du hast die Zahnräder mal schön in Öl getaucht und wieder reingesteckt?
Hast Du am Ölansaugschnorchel was gemacht?
Hast Du beim Orgeln die Kerzen draußen gehabt?
Welchen Ölpumpendeckel hast Du denn draufgemacht bzw. welcher Deckel ist drauf?
Ist das Überdruckventil in Ordnung?
Ach ja, jetzt echt eine komische Frage: War der Verteiler drin?
Die komischste Frage spare ich mir, schreib sie aber mal auf:
Öl ist drin, gell. Und der Öldruckgeber ist auch angeschlossen.
Die Schraube am Gehäuse geht leichter auf, wenn das Gehäuse warm ist.
Ist Leichtmetall, die Schraube ist Stahl, also: Klarer Fall. Leichtmetall hat fast den doppelten Längenausdehnungskoeffizienten.
Deswegen schraubt man diese Dinger (wie auch Thermofühler und Getriebebefüllschrauben) schon mal warm locker.
Hier hilft also anwärmen was.
Das oben reingeschüttete Öl dürfte nichts bringen, weil es einfach in die Wanne weiterläuft.
Grüße
Jürgen
Achtung, ich habe noch eine komische Frage. Das war doch ein B-Ascona-Motor, stimmts?
Da paßt doch die Ölwanne nicht. Also nehme ich an, daß Du die umgebaut hast. Was ist denn mit dem Schnorchel?
Der hat doch dann auch nicht gepaßt, oder?
Wenn Du den Schnorchel umgeschraubt hast, dann mußt Du aufpassen, daß der an der Anschraubstelle ganz dicht ist. Da muß eine Dichtung rein, sonst saugt die Pumpe auch kein Öl.