Autor Thema: Frage zu Solex-Vergaser auf US-Motor  (Gelesen 7760 mal)

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Online Rip

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RE: Frage zu Solex-Vergaser auf US-Motor
« Antwort #15 am: 25. Mai 2007, 14:34:58 »
Hi Holger!

Würde ich nicht so sehen.

Im kalten Zustand (wobei man bei 25°C nicht von kalter Umgebungstemperatur sprechen kann) ist meine Klappenstellung so wie bei dir.
Die Klappen machen bei einmal Gas betätigen ganz zu und dann wieder ein paar Millimeter auf. Wie Jur geschrieben hat.

Was mit Startautomatik anders ist (egal ob Wasser oder elektrisch) weiß ich nicht so genau.

Gruß
Peter
Gruß Peter
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Offline Hollymaus

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RE: Frage zu Solex-Vergaser auf US-Motor
« Antwort #16 am: 25. Mai 2007, 14:45:15 »
Hallo Peter!

Genauso verhält sich mein Vergaser ja auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Starterklappe durch die elektrische Heizung im Leerlauf völlig geöffnet sein muss. Das ist bei meinem Vergaser nur unter Vollast der Fall.

Möglicherweise ist die Startautomatik ja auch völlig falsch eingestellt. Aber ich habe über den Vergaser leider keinerlei Unterlagen, aus denen dies hervorgehen könnte.

Viele Grüsse!

Holger

Offline Tom 2

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RE: Frage zu Solex-Vergaser auf US-Motor
« Antwort #17 am: 06. Juni 2007, 08:20:24 »
Hallo Leute,
wie Ihr ja vielleicht noch wißt, mußte ich mich mit meinem Weber Vergaser über längere Zeit näher beschäftigen. Ich habe einen Weber Vergaser mit elektrisch betriebener Startautomatik drauf. Bei meiner damaligen Fehlersuche habe ich auch die Spannung an der Startautomatik gemessen.
Es waren keine 12 Volt, sondern irgentwas so um die 8 Volt (müßte ich noch einmal nachmessen). Damit dauert das öffnen der Startklappe natürlich länger. Die Startklappe ist bei mir nach der Kaltlaufphase komplett auf und bleibt es auch, muß wohl auch so sein, wenn sie ihren Namen zu Recht trägt. Es wurde bei mir übrigens ein Widerstandskabel ähnlich wie zur Zündspule verwendet. Vielleicht liegt hier ja der Fehler.

Gruß, Tom 2

Offline Hollymaus

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RE: Frage zu Solex-Vergaser auf US-Motor
« Antwort #18 am: 06. Juni 2007, 14:34:56 »
Hallo Tom 2!

Das könnte tatsächlich die Lösung des Problems sein. Dann werde ich mal schauen, dass ich ein entsprechendes Widerstandskabel auftreibe und dann sollte das Kapitel hoffentlich abgehakt sein.

Danke für Deinen Tip!

Beste Grüsse!

Holger