@ Simon und Thomas
Ihr dürft bei der Grundeinstellung nicht davon ausgehen, dass der untere Punkt der Ausgang ist.
Wenn über das Gestänge der Weg verändert wird, ändert der sich oben
und unten.
Deshalb auch nur den halben Weg korrigieren.
Entsprechend muss die untere Position neu gesetzt werden, das bedeutet Wischerarm ab und auf die richtige Position neu stecken.
Wichtig ist auch beim Testen, dass die Scheibe Nass ist, am besten mit einer Gießkanne oder Wasserschlauch die Scheibe "unter Wasser" setzen, sonst bekommt Ihr einen "Schleppfehler"
Auch den oberen Punkt nicht zu genau einstellen, sondern 2-3 cm mit der Spitze des Wischerblattes vom Scheibengummi weg bleiben, bedenkt den Fahrtwind.
Ich habe auch 430er Blätter und es funktioniert. (zumindest bei einem GT, beim anderen berührt es noch den Scheibengummi, wenn es stark regnet und ich fahre.
Da war ich aber bisher zu faul es richtig einzustellen
Wichtig ist auch die richtige Reihenfolge beim einstellen:
Zuerst prüfen, ob der Motor richtig ("hart") bremst, sprich die Motorbremse funktioniert und er nicht einfach so anhält.
Dann ob er auch wirklich bei Stopp an der untersten Position des Gesamtwegs ist.
Erst dann den Weg einstellen.