Autor Thema: Vergasserwissen, Frage zum Ding an der Seite mit der Bimetallfeder  (Gelesen 9735 mal)

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Offline Andreas

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Re: Vergasserwissen, Frage zum Ding an der Seite mit der Bimetallfeder
« Antwort #15 am: 03. Juli 2013, 09:16:44 »
Da gibt es nur eine Lösung!
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Offline Ackaturbo*

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Re: Vergasserwissen, Frage zum Ding an der Seite mit der Bimetallfeder
« Antwort #16 am: 03. Juli 2013, 10:56:06 »
(...) Der Motor läuft schlecht beim Beschleunigen / Gas geben bei kleinen Drehzahlen. Wenn er mal rollt, dann ist alles gut.
Nur beim Anfahren hat er Verschlucker. (...)
Beschleunigerpumpe kontrolliert? Spritzt das Röhrchen beim Gas geben ordentlich zusätzlichen Sprit ein?

EDIT: gerade erst gesehen: Beschleunigerpumpe scheint ja Rätsel aufzugeben. Da würde ich mal ansetzen.
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Offline Juergen

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Re: Vergasserwissen, Frage zum Ding an der Seite mit der Bimetallfeder
« Antwort #17 am: 04. Juli 2013, 09:05:00 »
Hallo,

ja, die Beschleunigerpumpe versorgt ganz gut. Habe zwar keinen vorher/nachher-Vergleich, aber ich habe fast den Eindruck, es kommt da etwas viel.

Wie kann man sich denn ein Bild davon machen, wieviel da rauskommen soll oder muß?

Bei meiner Pumpe kommt sofort bei Gaspedalbetätigung Sprit. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, daß hier früher eine Art Leerhub war, also es kam erst Sprit aus der Beschleunigerpumpe, wenn man deutlich auf das Pedal ging und nicht schon von Anfang an.

Gruß
Jürgen

Offline Ackaturbo*

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Re: Vergasserwissen, Frage zum Ding an der Seite mit der Bimetallfeder
« Antwort #18 am: 04. Juli 2013, 09:54:18 »
Zur Einspritzzeit und -menge kann ich Dir leider auch nichts genaueres sagen. Ich hatte bei Deiner Beschreibung den Verdacht die Pumpe fördert nicht oder deutlich zu wenig.
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Offline 3 71er Melone

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Re: Vergasserwissen, Frage zum Ding an der Seite mit der Bimetallfeder
« Antwort #19 am: 04. Juli 2013, 10:23:24 »
Zur Einspritzzeit und -menge kann ich Dir leider auch nichts genaueres sagen. Ich hatte bei Deiner Beschreibung den Verdacht die Pumpe fördert nicht oder deutlich zu wenig.

Moin
ich glaube wir drehen uns hier wie ein Brummkreisel :pfeif: :grins:

https://gtforum.de/index.php?topic=193314.30

Offline gt-bernd

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Re: Vergasserwissen, Frage zum Ding an der Seite mit der Bimetallfeder
« Antwort #20 am: 05. Juli 2013, 09:35:16 »
Hallo Jürgen,

du kannst natürlich nach Lehrbuch vorgehen und die Einspritzmenge prüfen, wenn du das unbedingt möchtest. Anbei wieder ein Auszug aus den Orig.-Opel-Schulungsunterlagen bzgl. Solex. Die "Soll"-Einspritzmenge entnimmst du aus dem Vergaser-Datenblatt, ich weiss ja nicht welchen Solex du verbaut hast.
Auch die Solex-Störungssuch-Tabelle ist ganz hilfreich, guck dir die vielleicht mal genauer  an. Manchmal ist es eine ganz banale Sache, wie z.B. Spritmangel weil Filter zu, oder so.
Wir können dir hier im Forum nur Tipps geben, aber dir wird nix anderes übrig bleiben, als dich ausgiebig (und das kann u. U. seeehr lange dauern) mit dem Solex auseinanderzusetzen, sonst findest du die Ursache nie. Alternative wäre: gehe zu einen "alten" Vergaserspezialisten!

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Solex
 Bernd



Hallo,

ja, die Beschleunigerpumpe versorgt ganz gut. Habe zwar keinen vorher/nachher-Vergleich, aber ich habe fast den Eindruck, es kommt da etwas viel.

Wie kann man sich denn ein Bild davon machen, wieviel da rauskommen soll oder muß?

Bei meiner Pumpe kommt sofort bei Gaspedalbetätigung Sprit. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, daß hier früher eine Art Leerhub war, also es kam erst Sprit aus der Beschleunigerpumpe, wenn man deutlich auf das Pedal ging und nicht schon von Anfang an.

Gruß
Jürgen