Autor Thema: Vergaser heiß / Startprobleme  (Gelesen 12074 mal)

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Offline Kirsten

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Re: Vergaser heiß / Startprobleme
« Antwort #15 am: 09. September 2013, 21:39:28 »
Der Glaube bezog sich auf das ganz durchtreten.
Die Bibel sagt es steht drin.

Bei heißem Motor:
Ging dem Anlassen
unmittelbar eine längere Fahrt voraus, so ist
der Motor noch heiß. Treten Sie während
des Anlassens das Gaspedal ganz durch.
Fall das Kraftstoff - Luft - Gemisch überfettet
und nicht zündfähig ist, so starten Sie den Motor
noch einmal bei Vollgasstellung des
Pedals.

Bei warmem Motor :
..................................
..................................
Treten Sie während des Anlassens das Gaspedal  etwas nieder.

Bei Kaltem Motor:
Ist mir zu lang zum Eintippen.
Vor dem Anlassen ist das Gaspedal kurz niederzutreten um die Startautomatik in Funktion zu setzen.
Verkürzt:
Dann nach Anspringen einige Sekunden warten, und Gaspedal kurz antippen.

Und: Gaspedal nicht während des Anlassens betätigen.

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Re: Vergaser heiß / Startprobleme
« Antwort #16 am: 09. September 2013, 21:45:03 »
Hallöchen

Also so ganz schlau bin ich jetzt noch nicht geworden :-I  :zuck:  :zwinker:

was ich am Vergaser machen kann...

ich habs immer so gemacht: vor dem Kaltstart 3 x pumpen und beim Start wenn er noch warm ist - gar nicht oder vielleicht nur leicht das pedal eindrücken.....

wie macht ihr das?

den Gummi hab ich trotzdem gestern mal rausgeschnippelt

der motor an sich läuft auf jeden fall super - er schnurrt wie ein Kätzchen.....

Musik in meinen Ohren :-)



das ist ja lustig - da schreibt man - was und bis man fertig ist - steht schon wieder ein anderer Text drin  :)  - also eigentlich jetzt nonsens was ich geschrieben hab oder?   :-)

Ach ja falls jemand selbst nachlesen will wie man einen OPEL GT startet - (gar nicht so einfach :-)   hier der LINK:

http://www.smon.de/Restaurationshelfer/Opel-GT-Benutzerhandbuch.pdf  nachzulesen auf Seite 9

Offline Kirsten

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Re: Vergaser heiß / Startprobleme
« Antwort #17 am: 09. September 2013, 21:51:40 »
Das heutige Benzin schein ein anderes zu sein als das zu GT-Zeiten.
Wenn das Auto eine Woche steht musst du drei mal treten, dann warten.
Dann kannst du starten. Da das bei jedem Auto anders ist kann man den Startvorgang nicht verallgemeinern.
Meinen Kadett mit Vergaser konnte ich nur starten wenn ich beim Startvorgang das Pedal getreten habe.
Wenn der Motor gezündet hat musste ich sofort das Pedal loslassen und dann noch einmal sachte Gas geben.
 Sonst sprang er nicht an.

Offline Brandy

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Re: Vergaser heiß / Startprobleme
« Antwort #18 am: 11. September 2013, 16:47:50 »
Servus!
Bei meinem ist das so:
Wenn ich nach einer Fahrt am nächsten Tag wieder starte springt er sofort an.  :tumb:
Wenn er eine Woche oder länger steht muss ich das Gaspedal durchtreten (Kaltstartautomatik in Gang setzen), starten, Motor springt nicht an.
Ein zweites, drittes und viertes Mal jeweils das Pedal durchtreten und starten. Beim 4.Mal läuft er dann immer.
Und wenn er mal an ist schnurrt er wie er soll. Der Motor springt auch sofort und ohne Gaspedalberührung sofort wieder an wenn der Motor noch warm oder sogar heiß ist.
Es scheint also bei jedem GT mit Vergaser anders zu sein und evtl. wirklich an den heutigen Spritsorten zu liegen - obwohl ich immer das 98 Oktan Zeugs reintanke (plus Bleiersatz-Additiv).
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!