Hallo Andreas,
in den vergangenen Jahrzehnten habe ich ein paar Mal "bears leak" verwendet, mal mit, mal ohne Erfolg. Ist abhängig von Art und Größe der Undichtigkeit.
Beim Omega habe ich es versucht als im oberen Plastikteil Risse auftauchten und ich keinen neuen Kühler bekam. War wirkungslos.
Bei meinem Omega habe ich jetzt fünf Jahre gegen Undichtigkeiten gekämpft. Treten vor allem an den Anschlußstellen der Schläuche auf, viele gibt es aber bei Opel nicht mehr, so daß ich mir Material von anderen Fabrikaten vom Schrott holen mußte.
Zur Zeit erneuere ich die Kopfdichtung und habe gestern noch eine Stelle gefunden, Anschluß vom Thermostatgehäuse an den Kopf. Da ist ein O-Ring, der war hart wie Stein.
Mein FOH hat mir mal eine Handpumpe geliehen, die schraubt man bei kaltem Motor auf den Überdruckbehälter und pumpt Luft ins System. Da kams aus allen Ritzen, wie bei einer Gießkanne.
Wünsche dir erfolgreiches Suchen.
Gruß,
Henry