Autor Thema: Startschwierigkeiten  (Gelesen 11390 mal)

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Offline IZ GT33

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2009, 19:17:04 »
Oha...das wird ja aber unbezahlbar
Ich hatte einen Ersatzvergaser als Muster mitgenommen und ein schönes Stück Alublech.Aber einfach mal ein wenig mit nem Hammer rumdengeln ist nicht.Die Dichtflächen müssen ja schön Plan bleiben damit nachher keine Nebenluft gezogen wird.Dann hatte ich auch die Isolierer bei mir im Kraftwerk gefragt.Sieht schlecht aus.
Aber meine Idee...
2x 1cm dicke Platten ausbrennen mit der Form der Vergaserdichtung.Platten übereinanderlegen mit dem einfachen Blech dazwischen und ab unter die Presse alles schön zusammendrücken.Dann das Blech zurechtdengeln wie man es braucht.Vorher wäre es vielleicht besser die Löcher schonmal zu stanzen für die Schrauben usw..
Ich habe einen Varajet2-Vergaser.Müsste das Blech dafür anders aussehen als das originale für den GT?
Hört sich nach Farge an??
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline IZ GT33

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #16 am: 25. November 2009, 19:07:03 »
Hallo an Alle hier,
hab mir nach vielen rumprobieren und testen endlich ein Blech gedengelt welches nirgends aneckt und passt:












Funktion wird getestet sobald es vom Wetter her passt.
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline Höxteraner

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #17 am: 25. November 2009, 19:34:07 »
Wo hast Du denn jetzt eine Dichtung hingelegt?
Nur auf der Vagaserseite?
Gruß Thomas

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline IZ GT33

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #18 am: 25. November 2009, 21:23:57 »
Normalerweise bräuchte ich 3 Dichtungen.
Ich habe aber mit einem speziellen Flüssigdichtstoff sehr gute Erfahrungen gesammelt.Auch wenn ich Dichtungen benutzen würde,würde ich zusätzlich diese mit Flüssigdichtstoff benutzen.Der gleicht leichte Unebenheiten bis 4/10mm aus.Für die Bilder habe ich erstmal nur alles zusammengesteckt um die Auflagen und Passigkeiten festzustellen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline IZ GT33

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #19 am: 28. November 2009, 20:28:50 »
So,Blech ist mit Vergaser montiert und Motor läuft gut.
Alles auch schön dicht.
Muß nur noch auf trockenes Wetter ohne Salz warten und dann gehts los auf Testfahrt.
Bin echt mal gespannt obs besser ist mit dem Heißstart.
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline Rip

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #20 am: 28. November 2009, 20:43:09 »
Hi Tim!

Das Problem mit dem Heißstart hatte ich auch.
Zuerst besorgte ich mir das Hitzeschutzblech und dann einen Anlasser vom Omega A 3,0i V6 24V. Der hat 1,4 KW und zieht mächtig an. Seit damals ist weder Kalt- noch Warmstart ein Problem.
Kann ich nur empfehlen
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline jofa70

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #21 am: 28. November 2009, 21:07:36 »
Zitat
Hi Tim!

Das Problem mit dem Heißstart hatte ich auch.
Zuerst besorgte ich mir das Hitzeschutzblech und dann einen Anlasser vom Omega A 3,0i V6 24V. Der hat 1,4 KW und zieht mächtig an. Seit damals ist weder Kalt- noch Warmstart ein Problem.
Kann ich nur empfehlen


Servus,

der Omega A 3,0 24V war aber kein V6

So, nun genug kluggeschissen!


Grüße

Offline Höxteraner

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #22 am: 28. November 2009, 21:21:51 »
Zitat
Hi Tim!

Das Problem mit dem Heißstart hatte ich auch.
Zuerst besorgte ich mir das Hitzeschutzblech und dann einen Anlasser vom Omega A 3,0i V6 24V. Der hat 1,4 KW und zieht mächtig an. Seit damals ist weder Kalt- noch Warmstart ein Problem.
Kann ich nur empfehlen


Aber der Anlasser nudelt doch sowiso!
Der Motor kriegt doch keinen Sprit!
Oder was bringt ein stärkerer Anlasser?
(Sorry, bin nur Laie!)

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Offline Rip

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #23 am: 29. November 2009, 20:22:47 »
@ jofa
Dann war er halt keiner, ist mir eigentlich auch wurscht. Hauptsache es funktioniert Irgendwie war ich immer der Ansicht 24 V bedeutet 24 Ventile. 6 Zylinder mal 4 Ventile = 24 V?!?

@höxteraner
Kanns auch nicht genau erklären. Ich denke, wenn sich der Verteiler schneller dreht dann kommt auch schneller Sprit über die Benzinpumpe in den Vergaser.

Wer weiß es genauer?
Gruß Peter
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Offline 3 71er Melone

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #24 am: 29. November 2009, 20:43:02 »
Moin
Gerade eben habe ich mir auch einen solchen
Anlasser gekauft.
@Peter,genau so einen wie Du vom 3.0i 24V
Motorkennung C30 SEJ
Besten Dank für Deinen Tip.Da ich ein Automatic
habe,war die orgelei nach längeren Stillstand
wirklch ein Grauen.Bin nur gespannt wie lange
die Membranpumpe das mitmacht.
Gruss Norbert

Offline Ewald

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #25 am: 29. November 2009, 22:06:17 »
....kann es sein, dass der Omega 3,0i 24V kein V6 sondern ein Reihensechser ist? Die Motorhaube war ja lang genug....
Ewald

Offline Höxteraner

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #26 am: 29. November 2009, 22:09:52 »
Zitat
....kann es sein, dass der Omega 3,0i 24V kein V6 sondern ein Reihensechser ist? Die Motorhaube war ja lang genug....
Ewald


Richtig!

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Offline Rudi Rüssel

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #27 am: 29. November 2009, 22:13:21 »
Ich fahre solche Motoren schon seit Jahren...ist sozusgen der letzte CIH (glaube ich jedenfalls)...oder gabs noch einen im B Modell?


auch ganz interessant>>klick<<



Wolfgang


Offline IZ GT33

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RE: Startschwierigkeiten
« Antwort #28 am: 30. November 2009, 10:51:07 »
@Rip
O.k. ...gut zu wissen
wenn das Blech keinen Erfolg bringt werde ich den Anlasser vom Omega nochmal in s Auge fassen.
Ich bin mir nur nicht sicher was meine Batterie dazu sagt.
Hat das Blech denn bei dir garnichts gebracht?
°O°O Gruß,Tim O°O°
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