Autor Thema: 1900 Springt nicht richtig an  (Gelesen 12106 mal)

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2010, 13:46:04 »
Hallo Norbert

Kann mich dunkel erinnern das ich das geschrieben habe.

Es wird aber nicht von allen begriffen. Wenn ein Auto nicht läuft, hört und liest man immer: Spritprobleme, Benzinpumpe Vergaser usw. Das trifft aber nur in den wenigsten Fällen zu. Das kleine Loch in der Spritleitung war auch nicht schuld, hat aber mit dazu beigetragen. Nein die Beschleunigerpumpe (Gestänge) war fest oder die Membrane selbt war rissig.

Also nocheinmal für alle zum mitschreiben, immer zuerst die Zündanlage prüfen und gegebenenfalls instandsetzen.

Wenn er dann immer noch nicht laufen will, dann muß man ursachenforschung betreiben, wie oben geschrieben.

Habe leider kein passendes Smilie gefunden.


Gruß Dieter

Offline Jann Diekena

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2010, 14:13:01 »
@Dieter
genau so hab ich das nu auch gemacht erst alles nachgesehen und dann weiter...die beschleunigerpumpe war rissig.

hab ne eue verbaut und schon alles schick.

nu noch bremsen gangbar machen und dann kommt die erste fahrt mit nem GT =D wenn das wetter mitspielt.

sonst kommen erst noch der teppich und die sitze dran alles wieder aufarbeiten.

@Brandy
ich habe auch eigendlich nicht viel  ahnung vom motor aber ich probiere einfach aus obs klappt. und lese viel nach oder frag halt leute.

aber man lernt nur auserfahrung
mfg Jann
Fahre 1971 GT US Model umbau auf 2.2l Rumpf 2.0kopf mit 40/45 Ventilen,304° BMT Nockenwelle und 2x 45 Solex Irmscher Vergaser

Offline IZ GT33

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #32 am: 02. Dezember 2010, 15:21:47 »
Zitat
Hallo Norbert

Kann mich dunkel erinnern das ich das geschrieben habe.

Es wird aber nicht von allen begriffen. Wenn ein Auto nicht läuft, hört und liest man immer: Spritprobleme, Benzinpumpe Vergaser usw. Das trifft aber nur in den wenigsten Fällen zu. Das kleine Loch in der Spritleitung war auch nicht schuld, hat aber mit dazu beigetragen. Nein die Beschleunigerpumpe (Gestänge) war fest oder die Membrane selbt war rissig.

Also nocheinmal für alle zum mitschreiben, immer zuerst die Zündanlage prüfen und gegebenenfalls instandsetzen.

Wenn er dann immer noch nicht laufen will, dann muß man ursachenforschung betreiben, wie oben geschrieben.

Habe leider kein passendes Smilie gefunden.


Gruß Dieter


Also,ich will jetzt hier nicht ewig drauf rumreiten.Vielleicht müssen auch mal alteingesessene ein Einsehen haben und nicht die angesprochenen Fehler verändern damit irgendeine Aussage darauf passt.
Es war keine Rede von einem nicht laufenden Motor.Der Motor lief und hat nur kein Gas angenommen.
Wenn ein Motor nicht läuft würde ich auch die Zündung näher in Betracht ziehen.Würde ihn aber nach einigen Juckeln eine Zündkerze rausdrehen um zu sehen ob sie Naß ist um zu checken ob Sprit ankommt.
Aber da der Motor lief kommt für mich erstmal die Spritversorgung in Frage was ja auch richtig war.
Also bitte keine Äppel mit Birnen vergleichen nur weil man keine Punktlandung hatte.
Das solls von mir aber jetzt auch echt gewesen sein.

@Jan
Ich habe genauso wie du bei Null angefangen was GT angeht.Hatte aber ein recht gutes, techn. Basiswissen mit dem ich arbeiten konnte und dieses Forum.
Ich kann dir ansonsten auch noch empfehlen die Gemischaufbereitung und deine Zündung nicht allzu locker zu sehen.Ein laufender Motor ist schön.Damit du auch länger Freude daran hast solltest du sehen das Gemisch und Zündung richtig eingestellt sind.Ansonsten gibbet Motorschaden durch Löcher im Kolben,defekte Ventile,...
Gruß,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

  • Gast
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #33 am: 02. Dezember 2010, 18:31:08 »
Wer lesen kann.................


Gruß Dieter

Offline Mechaniker

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  • GT/J 71 Ziegelrot
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2010, 22:59:59 »
Ich hebe mal den Finger und schreibe wenn ihr Spritprobleme vermutet dann einfach beim Gasgeben etwas Sprit in den Vergaser schütten oder Tropfen .

Wenn dann der Motor hoch dreht Sprit Problem

So mache ich das wenn dieses Problem vermutet wird
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink: