Autor Thema: 1900 Springt nicht richtig an  (Gelesen 12964 mal)

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Offline west

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #15 am: 22. November 2010, 19:44:25 »
@Dieter


ich auch noch nicht.......(sag nur Stoßstangenhalter)!
Gruß
Jens

Offline 3 71er Melone

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #16 am: 22. November 2010, 21:19:04 »
Moin
eigendlich wollte ich hier nur mitlesen.
Nu revidiere ich das Ergebnis von Dieter,aus
eigener Erfahrung vom Wochenende.Motor 19S
90 PS aus US-GT wollte nach sehr langen Stillstand nicht anspringen.Wenn er dann lief
nahm er kein Gas an und rumpelte wie ein Sack Nüsse.
Der Fehler war nicht der schöne 32/36 Weber,
sondern zu 99,987% die überlagerten Zündkontakte.
Mehr zu dem Thema kann man sicherlich am 28.11.2010 ab 15:00 Uhr in Hemmelsberg erfahren.
Und die neue Benzinpumpe hätten die Jungs auch
nicht für 39,90€ kaufen brauchen
Gruss Norbert

Offline IZ GT33

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #17 am: 22. November 2010, 21:51:33 »
@ Norbert
Du willst damit sagen das du die Nüsse im Sack hast klappern hören´häää?´
Kleiner Gag am Rande

@Jann
Ich hoffe das die in der Opelwerkstatt noch einen alten Hasen haben der sich mit sowas auskennt.Ist für die jüngeren nicht mehr selbstverständlich wie man die Zündung und den Vergaser einstellt.
Das Standgas muß aber schon bei 900 1/min sein um den ZZP korrekt einzustellen.
Hast du die Sollwerte von ZZP und Schließwinkel?
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline 3 71er Melone

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #18 am: 22. November 2010, 22:15:27 »
Zitat
danke für die vielen antworte.

ich werde mal mit meinem GT zu meinem OPEL händler des vertrauens gehen und die mal gucken lassen...mir fehlen leider die gräte.

mfg Jann


Habt Ihr in Wittmund nicht auch andere caritative
Einrichtungen,wohin du dein Geld spenden kannst´häää?´?
Ich sag nur 9 Fehler an "einen" Solex TDID durch freundliche binär Denker
Norbert

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #19 am: 22. November 2010, 22:25:37 »
Das Standgas muß aber schon bei 900 1/min sein um den ZZP korrekt einzustellen.


Gruß Dieter

Offline IZ GT33

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #20 am: 23. November 2010, 09:04:22 »
Stimmt nicht?
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline Jann Diekena

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #21 am: 23. November 2010, 19:09:59 »
meine opel werkstatt besteht aus vielen alten leuten.

der meister fährt selber Kadett B Coupe und haben echt ahnung...und soviel nehmen die auch nicht...die freuen sich wenn sie mal wieder an alten autos schrauben dürfen..und bevor ich da noch tage lang selber dran rumfummel dann lieber so.

mfg Jann
Fahre 1971 GT US Model umbau auf 2.2l Rumpf 2.0kopf mit 40/45 Ventilen,304° BMT Nockenwelle und 2x 45 Solex Irmscher Vergaser

Offline Lück

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #22 am: 23. November 2010, 19:20:01 »
Zitat

Das Standgas muß aber schon bei 900 1/min sein um den ZZP korrekt einzustellen.


Standgas von 900 u/min is a bissel hoch.... Sollwerte wären 700-750, dann passts besser.

Abgesehen davon soll der ZZP lt. Opel bei Anlasserdrehzahl eingestellt werden.
Ich selbst mache es aber auch meistens bei LL-Drehzahl.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline IZ GT33

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #23 am: 23. November 2010, 20:17:10 »
O.k. ...ich hab einen 20N eingebaut.
Da heißt es:
- LL800-850 1/min mit Schaltung
- ZZP bei LL ohne Unterdruck 5°KW vor OT
- Schließwinkel 50° +/-3° oder 56% +/-3
Bei Fahrzeugen, die mit unverbleitem Superkraftstoff (Eurosuper 95 ROZ) betrieben werden, kann zur Vermeidung von Zündungsklingeln eine Verstellung des Zündzeitpunktes bis zu 5° KW nach spät erforderlich sein.

Ich glaube das die gleichen Werte für den 19S zutreffen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline Lück

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #24 am: 23. November 2010, 20:33:18 »
Die Werte stimmen soweit schon mit dem 19S überein, lediglich die LL-Drehzahl, die Du genannt hast, ist beim 19S 700-750. Bei den neueren Motoren mit Varajet etc stimmen die 800-850 schon.

Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline Jann Diekena

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2010, 23:59:09 »
hey leute wollte euch nur kurz erzählen das es an der beschleunigerpumpe lag.

und noch ein kleines leck in der spritleitung.

mfg Jann
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Offline IZ GT33

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2010, 09:28:33 »
Zitat
Zitat
Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.

@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.


@ IZ GT33

Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.

Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.

@ Jann

Zuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.


Gruß Dieter


@GT-Oldie
Die Ursache war dann wohl deine Restlichen 0,1% an anderen Möglichkeiten.
Also doch ein reines Spritproblem wie oben schon geschrieben.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu  
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline 3 71er Melone

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2010, 13:14:05 »
Zitat
Zitat
Zitat
Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.

@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.


@ IZ GT33

Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.

Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.

@ Jann

Zuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.


Gruß Dieter


@GT-Oldie
Die Ursache war dann wohl deine Restlichen 0,1% an anderen Möglichkeiten.
Also doch ein reines Spritproblem wie oben schon geschrieben.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu  

Moin
Das mit der Beschleunigerpumpe wurde doch wohl
klipp und klar in der ersten Antwort vom Dieter beschrieben!!!
Norbert

Offline IZ GT33

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2010, 13:24:48 »
Er hatte es unter anderem erwähnt hat dann aber immer auf ein Zündproblem plädiert und das letztendlich zu 99,9%.
Ist jetzt aber auch egal denke ich.Der Motor läuft ja wieder.

@ Jan
Ich kann dir aber nur empfehlen die anderen Möglichkeiten wie ZZP,Schließwinkel,.Benzinfilter,Kontakte,Kondensator und was sonst noch so angesprochen wurde zu checken um den evtl. nächsten Problemen zuvor zu kommen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline Brandy

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RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2010, 13:26:48 »
Ups,
irgendwie ist hier wohl etwas Zündstoff in der Diskussion
Ich lese zwar nur mit, vielleicht habe ich das Problem auch mal, aber es gibt bestimmt ´ne Menge Leute die (wie ich auch) noch etwas weniger Erfahrung haben, und auch nicht den Mut aufbringen am Motor selber rumzuschrauben, meint ihr nicht auch?
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!