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danke für die vielen antworte.ich werde mal mit meinem GT zu meinem OPEL händler des vertrauens gehen und die mal gucken lassen...mir fehlen leider die gräte.mfg Jann
Das Standgas muß aber schon bei 900 1/min sein um den ZZP korrekt einzustellen.
ZitatWenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.@JannWas hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.@ IZ GT33 Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.@ JannZuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.Gruß Dieter
Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.@JannWas hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.
ZitatZitatWenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.@JannWas hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.@ IZ GT33 Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.@ JannZuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.Gruß Dieter @GT-OldieDie Ursache war dann wohl deine Restlichen 0,1% an anderen Möglichkeiten.Also doch ein reines Spritproblem wie oben schon geschrieben.Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu