Autor Thema: Rost im Schweller  (Gelesen 9524 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GT1100

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 394
  • Ich steh dazu!
RE: Rost im Schweller
« Antwort #15 am: 13. November 2008, 20:01:33 »
Hallo zusammen!

Das mit dem Dingsbumskirchen interessiert mich jetzt aber auch.Was macht das Teil im richtigen Leben?? Nur Leuchten zum Guckst Du und siehst Du besser!

Gruß GT   1100 Michael

PS.: Der Rost macht kein Urlaub und keinen Winterschlaf !

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
RE: Rost im Schweller
« Antwort #16 am: 13. November 2008, 20:17:27 »
Hi!

Kommt bei diesem Wort vielleicht so ein komisches Gefühl bei euch auf?


Nachdem Google nichts ausspuckt tippe ich auf eine Art Endoskop.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Rost im Schweller
« Antwort #17 am: 13. November 2008, 20:45:20 »
Die Teile sind meißtens nur Einweg...also werden danach dann entsorgt oder nicht?

Zumindest ists bei uns im Krankenhaus so gewesen.

und..NEIN ich hatte noch nie so ein Teil gebraucht....hab nur Jahrelang im Krankenhaus gearbeitet

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Rost im Schweller
« Antwort #18 am: 15. November 2008, 09:05:10 »
Oha...da hab ich ja viele Spekulation angeregt
also...es handelt sich um ein flexibles Endoskop mit einem langen Schlauch und Beleuchtungsquelle das man an der Spitze lenken kann um sich genau umzusehen.Ich habe es schon mit verschiedenen Stabendoskopen vesucht.Ist aber nicht so der Hit.
Endoskope werden natürlich nicht nur in Krankenhäusern verwendet.Ich habe einen technischen Beruf und da muß man manchmal auch mit Hilfe eines Endoskops an Stellen schauen wo man sonst nicht hinkommt.
Also keine Panik...alles im grünen Bereich.
Bilder könnte man damit auch machen.Diese Zusatzausrüstung habe ich jetzt aber nicht mitgenommen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2668
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Rost im Schweller
« Antwort #19 am: 15. November 2008, 09:14:08 »
Schade Tim,

mich hätte jetzt wirklich mal interessiert, welche Größe diese Rostpartikel im Schweller haben...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Rost im Schweller
« Antwort #20 am: 15. November 2008, 15:26:00 »
@Tim, da musst du nix tauschen - konservieren reicht da vollkommen aus solange man nicht die Löcher mit einen Schraubendreher reindrücken kann:

Bsp. Vorher:



Nachher:



Anbieter: http://www.timemax.de/

Ich denke mal das es bei dir nicht viel anders ausschaut und die Originalschweller gibt es leider nicht mehr und die Qualität der Repro-Schweller ist nicht besonders ...
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: Rost im Schweller
« Antwort #21 am: 15. November 2008, 16:16:28 »
Der Schweller auf den Bildern hat ja auch nur marginal Rost. Es kann da drin aber auch schon ganz anders aussehen (wohl der Regelfall). Das Problem ist, dass man, wenn nur noch minimal rostfreies Material vorhanden ist und der Schweller in absehbarer Zeit doch vielleicht ausgetauscht werden muss, ein großes Problem hat. Will/muss man nämlich dann den Schweller tauschen hat man den ganzen "Rotz" drin. Und das dann alles zu säubern ist wirklich nicht witzig. Von der Brandgefahr einmal ganz abgesehen.

Also gut abwägen und nicht einfach auf das Prinzip Hoffnung hin alles mit Hohlraumversiegelung zukleistern.

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Rost im Schweller
« Antwort #22 am: 15. November 2008, 19:36:27 »
So,hab die Spekulation beendet.
Bilder hab ich leider keine.Aber ich konnte sehr gut erkennen das sich ein Klima in den Schwellern gebildet hat was an den Rostblasen zu erkennen ist.
Der Boden des Schwellers ist mit richtigen Rostflatschen bedeckt.Werde morgen mal sehen das ich die 25mm-Löcher in den Unterboden bekomme.Dann werde ich mal sehen wie ich den Rost da rausbekomme.Von innen habe ich schon ein paar Löcher zum ent./belüften gebohrt.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Rost im Schweller
« Antwort #23 am: 15. November 2008, 20:15:48 »
Dank dran das es einen Zwischenschweller gibt, von Innen angebohrt heißt das du die "Innere Kammer" angebohrt hast aber nicht die Äußere
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Flock

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 347
  • It´s only a car but i like it.
RE: Rost im Schweller
« Antwort #24 am: 16. November 2008, 16:03:28 »
Zitat
@Tim, da musst du nix tauschen - konservieren reicht da vollkommen aus solange man nicht die Löcher mit einen Schraubendreher reindrücken kann:

Bsp. Vorher:



Nachher:



Anbieter: http://www.timemax.de/

Ich denke mal das es bei dir nicht viel anders ausschaut und die Originalschweller gibt es leider nicht mehr und die Qualität der Repro-Schweller ist nicht besonders ...


Hallo Stephan,

mit was hast Du denn die Photos von den Schwellern (innen) gemacht ?? Mit einem Endoskop ?? Wo bekommt man so ein Teil ?
Wer verleiht so etwas ?

Harald

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Rost im Schweller
« Antwort #25 am: 16. November 2008, 16:17:26 »
Hallo Harald,

ich meine die Fotos von Stephan hat er sich irgendwo geklaut und sind nicht von Ihm selber ´wink´

Kommen mir äußerst bekannt vor die Bilder...meißtens bilder vom hersteller wie der Vorher-Nachher Effekt aussieht

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Rost im Schweller
« Antwort #26 am: 16. November 2008, 20:43:08 »
Die Bilder sind wie schon geschrieben vom Timemaxhttp://www.timemax.de/, ein Endoskop gibt es in jeder besseren Werkstatt - meistens leider ohne Möglichkeit die Bilder zu speichern.
Bei mir bin ich durch den originalen verschlußstopfen im Hinteren Radkasten reingegangen, ohne Bilder machen zu können, und hab dann Mike Sanders eingebracht.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Rost im Schweller
« Antwort #27 am: 16. November 2008, 20:49:13 »
Zitat

ich meine die Fotos von Stephan hat er sich irgendwo geklaut


...ich klaue keine Fotos
Gruß Stephan

  • Gast
RE: Rost im Schweller
« Antwort #28 am: 16. November 2008, 21:58:48 »
Zitat
Zitat

ich meine die Fotos von Stephan hat er sich irgendwo geklaut


...ich klaue keine Fotos



 stimmt, stephan klaut keine fotos.


gruß dieter

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Rost im Schweller
« Antwort #29 am: 18. November 2008, 13:13:14 »
So,hab mal mit der Fa. TimeMax telefoniert.Ist etwas schwierig einen Termin zu vereinbaren,weil ich nicht gleich bei denen um die Ecke wohne.Einen Termin bekommt man nur abends wenn die Karosseriewerkstatt Feierabend hat damit man sich bei der Befundung unterhalten kann.Naja...muß ich mal sehen wie ich das mache.Auf jeden Fall will ich nicht noch auf gesalzenen Strassen da hin fahren.Ansonsten muß das im nächsten Frühjahr passieren.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---