Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10
11
GT Original / Re: Lenkradschloss rastet ein bei gesteckten Schlüssel
« Letzter Beitrag von Reiner am 18. Juli 2025, 09:23:17 »
Das Schloss ist falsch montiert, deshalb passiert das.
Wird es richtig zusammengebaut, funktioniert es wie es soll!

 So wie weiter vorne beschrieben.

Da braucht man auch nicht darüber diskutieren, was und wo etwas für den TÜV verlangt wird.

So blöd wie sich das jetzt anhört, der TÜV Prüfer hätte Dich nicht mal mehr weiterfahren lassen dürfen.
Wenn es zu einem Unfall gekommen wäre, wäre er haftbar.
12
GT Original / Re: Lenkradschloss rastet ein bei gesteckten Schlüssel
« Letzter Beitrag von Joschi am 18. Juli 2025, 08:47:55 »
Die Lenkradsperre muss funktionieren  :no:
Ich dachte auch zuerst, dass ich die Funktion einfach deaktiviere. Geht aber nicht, da TÜV- relevant.
Mit dem Splint meinte der Prüfer vermutlich den Bolzen.
Versuche doch erstmal meine Reparaturlösung.
13
GT Original / Re: Lenkradschloss rastet ein bei gesteckten Schlüssel
« Letzter Beitrag von GTLeo am 18. Juli 2025, 08:34:13 »
Also bei uns in Österreich gibt´s statt den Tüv eine "Pickerlüberprüfung" und ohne funktionierende Lenkradsperre bekommt man das bei uns nicht..
14
GT Original / Re: Lenkradschloss rastet ein bei gesteckten Schlüssel
« Letzter Beitrag von Sanmiguel_GT/J1984 am 18. Juli 2025, 08:21:12 »
Servus Leute,
Ich hatte gestern den gleiche Fall. Ich war beim TÜV und der Prüfer hat eben genau diese Funktion überprüft. Siehe da ich habe auch kein TÜV bekommen weil die Lenkrad Sperre in Stellung B mit steckendem Schlüssel das Lenkrad sperrt/ blockiert. Lebensgefährlich sagte der Prüfer.
Er gab mir ein Tip und zwar sollte ich den Bolzen für die Sperre entfernen und somit das Lenkrad dauerhaft ohne Lenkradsperre nutzen. Würde dann TÜV bekommen.
Meine Frage an euch lautet, welchen Splint meint er wohl? Er sagte wäre ganz einfach müsste man nur rausziehen. Vielleicht mit Bild damit ich das Problem mal angehen kann.

Danke euch Schonmal
15
Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum Forum / Re: Recarositze
« Letzter Beitrag von Gerald am 16. Juli 2025, 14:27:44 »
...
 Das war seinerzeit der einzige Recarositz, der auch auf der Beifahrerseite passte.

Hallo zusammen

nicht ganz ... ich habe 2 Recaro Idealsitz N verbaut ...  :zwinker:
passt bestens .  :tumb:
16
Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum Forum / Re: Recarositze
« Letzter Beitrag von opelgt59 am 16. Juli 2025, 11:15:19 »
Hallo Bernd,

ich habe in meinem GT D&W Sitze verbaut, die dem Recaro L Sitz entsprechen. Das war seinerzeit der einzige
Recarositz, der auch auf der Beifahrerseite passte. Bei ATZ habe ich damals Adapter bekommen, mit denen ich
die Originalsitzschienen verwenden konnte.  Somit sitze ich nicht ganz so hoch wie mit einer Recarokonsole,
falls es die für den GT überhaupt gab bzw. jetzt noch gibt. Du solltest also auf jedem Fall vor dem Kauf eine Stellprobe
auf der Beifahrerseite machen.

Gruß
Carsten
18
Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum Forum / Re: Recarositze
« Letzter Beitrag von Egges am 16. Juli 2025, 09:18:54 »
Servus Bernd,

hier habe ich meine Sitze her ... http://www.lena-shop.com/
kann ich gerne Empfehlen.
19
Treffen, Termine und Feedback / Re: 7. Opel GT - Treffen in Fulda
« Letzter Beitrag von GTArno am 15. Juli 2025, 21:14:58 »
Hallo zusammen,
auch wir möchten uns bei Jürgen und Erika recht herzlich für die Orga zu dem schönen Wochenende an der Hessenmühle bedanken.
Es hat wieder riesig Spaß gemacht mit allen .
Also bis zum nächsten Jahr
Arno und Heike :wink:
20
alles was sonst nirgends passt / Re: Die Unverbesserlichen
« Letzter Beitrag von GT/J o am 15. Juli 2025, 20:27:10 »
Hallo an alle Freunde der GT Historie,

analog zu Ralfi würde ich tatsächlich von Product-Placement ausgehen. Im Jahr 1969 wurde noch eine weitere Familienserie mit einem citusgelben Opel GT 1100 in prominenter Rolle gedreht - "Meine Schwiegersöhne und ich". Auch dieser GT steht auf Rotwand-Reifen.

Die 41 GTs, die im Oktober 1968 bei der Presseveranstaltung in Hockenheim standen bzw. fuhren, waren anschließend "Pool Fahrzeuge", und wurden dann in 1969 z.B. der Presse für Tests zur Verfügung gestellt. In der Presseflotte gab es gleich drei GT 1900 in der Farbkombination rallyerot / rot, und es gab dort auch mindestens drei GT 1100 in der Farbkombination citrusgelb / schwarz.

Deshalb würde ich sogar annehmen, dass es sich bei den beiden Film GTs um GG-JD Fahrzeuge handelt, welche seitens Opel eigens für die Filmaufnahmen bereitgestellt worden waren - im Falle des roten GT 1900 vielleicht ja auch über Opel Hetzer?! Es ist jedenfalls ein interessanter Aspekt, dass Opel Hetzer quasi um die Ecke war.... :-o Danke für den Hinweis an Ackaturbo*!  :-)

Beiden Fernsehserien gemeinsam ist auch, dass der GT jeweils nur in einer einzigen Folge auftaucht.

Übrigens haben andere Hersteller ebenso Ihre Fahrzeuge präsentiert - der Porsche 914 hatte in zwei Filmen eine "Hauptrolle" - z.B. in dem 1970 bzw. 1971 gedrehten Film "Schön ist es auf der Welt zu sein" mit Roy Black.

Gruß,

Joachim

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10