Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Red #69 am 09. Februar 2018, 23:30:38

Titel: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 09. Februar 2018, 23:30:38
Guten Abend zusammen,

Morgen früh muss die Kraftstoffleitung dran glauben.

Mein Teufel läuft erneut ab 80km/h unruhig und droht, aufgrund mangelnder Benzinzufuhr, auszugehen.
Benzinpumpe ist brandneu und elektrisch, läuft ab Zündstrom bis der Vergaser genug hat - reguliert sich eigenständig.
Die Leitung von Pumpe zu Vergaser ist ebenfalls neu - Benzinfilter auch, weist auch bis auf ein paar Unreinheiten keine Verstopfung oder Schmutz auf.

(In Wissenheit der zwar bereits bestehenden, für mich aber leider unzureichenden, Threads)-
Meine Frage an euch:

Wie wäre eurer Erfahrung nach das optimale Vorgehen um die Benzinleitung von Tank bis Pumpe zu wechseln/ neu zu verlegen und das sg. Tanksieb zu säubern?


Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Allzeit gute Fahrt  :flitz:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 09. Februar 2018, 23:36:01
* ich nehme an es liegt an mangelnder Benzinzufuhr.
Schließe nicht unbedingt ein "Luft ziehen" aus - die Erneuerung der Zufuhr von Tank bis Pumpe inkl. Sieb säubern schien mir dennoch sinnvoll als erste "Ausschlussmaßnahme"  :grins:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Reiner am 10. Februar 2018, 07:34:58
Das Sieb im Tank wird da wohl die Ursache sein  :zwinker:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 13. Februar 2018, 15:37:37
Sieb ist jetzt durch, Leitung komplett neu verlegt, Benzinfilter auch gewechselt - trotzdem geht der vereinzelt aus Mangel an Kraftstoff aus.
Ruckelt dann tüchtig (selbst im Stand) und geht aus - Benzinfilter furztrocken.
Dauert dann ein paar Minuten - ganz gleich ob an (mit elektrischer Pumpe laufend) oder aus, dann füllt sich der Filter wieder und man kann "ganz normal" fahren.

 :zuck:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: der rote am 13. Februar 2018, 16:39:27
 
  Ist deine Be-Entlüftung in ordnung,könnte sein das der Tank sich zusammenzieht  :zuck: :zuck:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 13. Februar 2018, 16:40:57

  Ist deine Be-Entlüftung in ordnung,könnte sein das der Tank sich zusammenzieht  :zuck: :zuck:

Das klingt interessant, wie stell ich das am einfachsten fest?  :lupe:

LG
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: der rote am 13. Februar 2018, 16:44:41

  Nimm einfach mal den Tankdeckel ab damit Luft in den Tank kommt und lass den Motor laufen
  eifach mal Testen.
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 13. Februar 2018, 17:01:13
Okay okay, danke für den Tipp!
Wie erneuere ich die Entlüftung im gegebenen Fall?
Bin da leider nicht so fit drin

LG
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: der rote am 13. Februar 2018, 17:08:53

 Dazu muss das Reserveradbrett ausgebaut werden dann solltest du die Leitungen sehen
 einmal auf der beifahrerseite-vorne,fahrerseite-hinten und eimal an dem Tankstutzen
 die sind mit T Stücke miteinander verbunden und kommen am Wagenboden raus.
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Georg GT 71 am 13. Februar 2018, 18:33:18
Hallöle,

gib in die Suchfunktion " Tankentlüftung " ein, da wird es anschaulich.   :lupe:


Gruß Georg     :hut:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 13. Februar 2018, 19:10:13
Jaaa macht Sinn, vielen Dank!
Ich hoffe es ist der Grund  :zuck:

LG
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: der rote am 17. Februar 2018, 15:53:25
 :wink:Ja wie ist die Sache nun ausgegangen  :zuck: :zuck:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 13. März 2018, 11:09:36
Hey @ der Rote,

schlecht ist es bis jetzt.
Trotz geprüfter Belüftung und neuem Tankdeckel (mit Belüftung) gleiche Problematik.

Festgestellt habe ich allerdings dass der Benzinfilter ("Standard" Kraftstofffilter) sich bloß zum Teil füllt und oft entleert!
Ohne Benzinfilter fährt der GT dann absolut problemlos und sauber.

Da das jedoch keine Dauerlösung ist, grübel ich derzeit vor mich hin  :zuck:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: RAK am 13. März 2018, 12:56:51
Klingt komisch, doch die Benzinfilter füllen sich nicht immer vollständig, funktionieren aber dennoch tadellos, wobei der dann natürlich nicht völlig trocken laufen soll. Dann ist natürlich ein Fehler in der Sache....nur wo?

Fahr doch einfach mal mit sprit aus dem Kanister vorne im Motorraum.
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Red #69 am 13. März 2018, 13:22:14
Klingt komisch, doch die Benzinfilter füllen sich nicht immer vollständig, funktionieren aber dennoch tadellos, wobei der dann natürlich nicht völlig trocken laufen soll. Dann ist natürlich ein Fehler in der Sache....nur wo?

Fahr doch einfach mal mit sprit aus dem Kanister vorne im Motorraum.

finde ich auch komisch.

Ja könnte ich mal probieren, danke für den Tipp!
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: rob am 13. März 2018, 19:31:38
wo sitzt deine Benzinpumpe ? ---ich hoffe nahe am tank
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Reiner am 13. März 2018, 20:22:12
Das  sich im Benzinfilter Luftblasen bilden ist nicht ungewöhnlich.
Das tut aber der Funktion keinen Abbruch.

Normal wird ja die Schwimmerkammer geflutet bis sie voll ist.
Wenn da etwas Luft mit kommt stört das ja nicht.

Folgendes würde ich überprüfen:

Den Schlauch am Vergaser weg machen und die Benzinpumpe auf "Dauerbetrieb"
Das Benzin in ein Gefäß laufen lassen.
Welche Menge wird in 1min gefördert?
Genügend Druck?

Funktioniert das Nadelventil richtig oder hängt es?
Ist eventuell die Kammer Entlüftung zu?

Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: morten am 14. März 2018, 22:03:28
Guten Abend zusammen,

Morgen früh muss die Kraftstoffleitung dran glauben.

Mein Teufel läuft erneut ab 80km/h unruhig und droht, aufgrund mangelnder Benzinzufuhr, auszugehen.
Benzinpumpe ist brandneu und elektrisch, läuft ab Zündstrom bis der Vergaser genug hat - reguliert sich eigenständig.
Die Leitung von Pumpe zu Vergaser ist ebenfalls neu - Benzinfilter auch, weist auch bis auf ein paar Unreinheiten keine Verstopfung oder Schmutz auf.

(In Wissenheit der zwar bereits bestehenden, für mich aber leider unzureichenden, Threads)-
Meine Frage an euch:

Wie wäre eurer Erfahrung nach das optimale Vorgehen um die Benzinleitung von Tank bis Pumpe zu wechseln/ neu zu verlegen und das sg. Tanksieb zu säubern?


Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Allzeit gute Fahrt  :flitz:
Hallo
Hatte das gleiche Problem und zwar hab ich mir nen Doppel Weber eingebaut mit elektrischer Pumpe. Auch ganz am Tank , alles ausprobiert. Drei verschiedene Pumpen, größere Schwimmernadel, Tankentlüftung, ....
Dann die normale mechanische Pumpe rein und siehe da, läuft!
Hab danach Mal bei anderen rein geschaut die Doppel Vergaser fahren, die haben die Pumpen vorne.
Macht ja auch Sinn denn wenn man Mal den Schlauch vorne an der Normalen Pumpe vom Tank abzieht läuft das Benzin ja schon von alleine mit leichten Druck raus.
Ich würde die Pumpe Mal nach vorne bauen, dann sollte das funktionieren.
Hab das bei mir bis jetzt noch nicht gemacht fahre noch mit der mechanischen.
Probier es Mal, sollte nicht so viel Arbeit sein.
Gruß Morten

Vielleicht kann das ja noch einer bestätigen....

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Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: RAK am 14. März 2018, 22:22:39
Fahre selbst mit pierburg pumpe vorne, auch vorne angebracht,  und das mit 2,7l , Verbrauch im Schnitt 16l. :freu:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: Landstreicher am 14. März 2018, 23:49:04
Wasssss, so viel Oel verbraucht der Motor :flitz:
Titel: Re: Kraftstoffleitung von A bis Z
Beitrag von: reredok am 11. Mai 2018, 17:03:24
Hallo, ich bin seit heute wieder ein GT Fahrer wie bereits vor 42 Jahren.
Mein Neuer Gebrauchter (72) hat offensichtlich das gleiche Problem.
Hast du das Problem in den Griff bekommen?????