Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: Frank72 am 17. Oktober 2013, 09:47:28
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Hallo !
Ich suche für meinen GT zwei Anschlagpuffer, damit die Hinterachse nicht am Unterboden anschlägt.
Leider hab ich sowas noch nirgends hier im Netz gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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kriegst du doch bei den einschlägigen GT-Händlern für schmales Geld ( 5 bis 6 Euronen pro Stk.) ...
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kriegst du doch bei den einschlägigen GT-Händlern für schmales Geld ( 5 bis 6 Euronen pro Stk.) ...
Ich weiss welche du meinst, aber
, damit die Hinterachse nicht am Unterboden anschlägt.
So etwas gibt es nicht!
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Ich weiss welche du meinst, aber
, damit die Hinterachse nicht am Unterboden anschlägt.
So etwas gibt es nicht!
ach nein? und für was sind dann die Gummipuffer in den hinteren Rahmen (hinter den Hinterachsfedern?) :pfeif:
(https://gtforum.de/gallery/31044_11_05_13_6_02_33.jpeg)
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irgendwie hatte ich die vor augen und konnte sie nicht zuordnen.
:pfeif:
war bei der hinterachsbrücke (deichselhalterung) stehengeblieben...
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Diese hier:
:link: (http://www.ebay.de/itm/2xPU-Hinterachs-Anschlagpuffer-schw-Kadett-B-Oly-A-GT-/390670284974?pt=DE_Autoteile&hash=item5af5c378ae)
Ich hab neulich einen GT geschlachtet.
Ich bin mir fast sicher, dass ich da welche raus gemacht habe
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...habe Deinen Link zu spät gesehe, neulich habe ich auch hier gekauft:
(http://www.img-load.de/images-i950960b6rla6.jpg) (http://www.img-load.de/display-i950960b6rla6.html)
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Vielen Dank für die schnellen Infos. Ich werde dann welche bei PS-autoteile bestellen.
Mein Vorbesitzer hat leider keine bei der Restauration angebaut.
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preislich aber schon etwas heftig, find ich
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Moin
über den Preis sag ich mal niks. :pfeif:
Aber hat schon mal jemand diese steifen PU-Dinger verbaut,wenn die Achse drin ist :hut: (Moin Hermann)
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die Firma Splendid-Parts sollte man kennen
aber auch e-bay ist da hilfreich
nur nicht die Typen aus Neuried-das sind die Schrotties der GT-Scene
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über den Preis sag ich mal niks. :pfeif:
aber ich :grins:
was soll denn so ein Satz Gummis kosten dürfen? 2 Euro, 5 Euro oder was?
Wir alle sollten froh sein, daß solche und andere Teile überhaupt verfügbar gemacht werden. Das solche Reproduktionen nicht in zigtausender Serien hergestellt werden dürfte auch klar sein. Solche Kleinstserien kosten dann eben ein paar Cent mehr. Bleibt unterm Strich nicht auch der eine oder andere Euro für den Händler der die Mühe und das Risiko einer Reproduktion auf sich nimmt, machts ihm auch keinen Spaß mehr und macht zukünftig eben nichts mehr ...
Generell bewegen wir GT Fahrer uns auf einem sehr fairen Preisniveau was die Ersatzteilversorgung angeht, wem das noch zu teuer ist sollte sich überlegen ob die "Oldtimerei" das richtige Hobby ist
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nur nicht die Typen aus Neuried-das sind die Schrotties der GT-Scene
Hey
In wie weit gehören die denn der GT-Szene zu? Fahren die denn auch GTs? Hat schon einmal jemand ein Bier oder `ne Cola mit denen getrunken?
Alles was ich bisher von denen weiß, weiß ich durch dieses Forum, und das wirkt auf mich als wenn diese Jungs sich die GT-Szene als Opfer ausgewählt hat, um immer mal ein bißchen Geld zu machen. :zuck:?!?!?! Also ich kaufe da nichts, ich denke mal das ist besser so.
Generell bewegen wir GT Fahrer uns auf einem sehr fairen Preisniveau was die Ersatzteilversorgung angeht
Ein 911er der ersten oder zweiten Generation zu restaurieren kommt bestimmt einiges teurer.
Gruß: Dirk
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über den Preis sag ich mal niks. :pfeif:
aber ich :grins:
was soll denn so ein Satz Gummis kosten dürfen? 2 Euro, 5 Euro oder was?
Wir alle sollten froh sein, daß solche und andere Teile überhaupt verfügbar gemacht werden. Das solche Reproduktionen nicht in zigtausender Serien hergestellt werden dürfte auch klar sein. Solche Kleinstserien kosten dann eben ein paar Cent mehr. Bleibt unterm Strich nicht auch der eine oder andere Euro für den Händler der die Mühe und das Risiko einer Reproduktion auf sich nimmt, machts ihm auch keinen Spaß mehr und macht zukünftig eben nichts mehr ...
Generell bewegen wir GT Fahrer uns auf einem sehr fairen Preisniveau was die Ersatzteilversorgung angeht, wem das noch zu teuer ist sollte sich überlegen ob die "Oldtimerei" das richtige Hobby ist
Moin
Genau so war mein :pfeif: gemeint.
Norbert
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...an Gummis soll man nicht sparen... :no:
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...an Gummis soll man nicht sparen... :no:
Ich glaube das ist schon alles geschrieben.Bloss sauber zu montieren sollten solche Teile auch sein.
Und da habe ich mit Nachbau-Gummiteilen schon mein blaues Wunder erlebt.
Denke da nur an die Deichselrohreinschraublager :motz:
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Hallo Frank,
wie geschrieben, ich müsste welche haben.
Vielleicht nutzt Du das schöne Wetter noch mal aus :zwinker:
Ich hab meine so eingebaut:
Aufgebockt,
Silikonspray auf die Gummis drauf, diesen angesetzt.
Dann ein Kantholz zwischen Achse und Gummi.
Ablassen.... und gut.
Dass das Kantholz wieder raus muß, müsste ja klar sein :zwinker:
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(...) Generell bewegen wir GT Fahrer uns auf einem sehr fairen Preisniveau was die Ersatzteilversorgung angeht, wem das noch zu teuer ist sollte sich überlegen ob die "Oldtimerei" das richtige Hobby ist
So ist es :tumb:
Bleibt noch hinzu zu fügen: Es gibt vermutlich kaum ein anderes Model aus dem "normalem" Oldtimersegment, für das es ein so umfangreiches Angebot an speziellen, originalgetreuen Ersatzteilen gibt. :tumb: :tumb: :tumb:
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o.k. geb euch ja recht. Preislich hält es sich im Rahmen. Man muß echt froh sein, daß es so Leute gibt, wo noch solche Teile nachbauen