Opel GT Forum
Allgemeines => alles was sonst nirgends passt => Thema gestartet von: Lück am 27. März 2013, 20:27:34
-
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfall-in-pleidelsheim-mercedes-300-sl-erleidet-totalschaden-a-891281.html
-
Autsch
das tut weh :no:
-
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfall-in-pleidelsheim-mercedes-300-sl-erleidet-totalschaden-a-891281.html
Hast Du das im OHF gefunden.? Da hat es nämlich so ein Vogel eingestellt, und so getan als ob es sein Auto gewesen ist. Der Vogel kommt aus Heusweiler. :pfeif: Kennst Du ihn.?
Gruß Dieter :hut:
-
Eieiei,
seit gestern habe ich das Bild von dem verunfallten Mercedes Benz 300SL son sehr oft in diversen Foren gesehen.
Versichert wird der Wagen sicherlich sein, jedoch ist der Ideelle Schaden bei solch einem Fahrzeug enorm.
Einen Vorteil hat der Schaden aber für die leute, die auch so einen Mercedes benz Haben. Dadurch, dass es nun einen weniger gibt steicgen dei anderen noch (lebenden SL) im Wert nach oben.
ICh hätte da gerne ein Gutachten geschrieben zu dem Auto. :paper: :kaffee: :tumb:
-
Einen Vorteil hat der Schaden aber für die leute, die auch so einen Mercedes benz Haben. Dadurch, dass es nun einen weniger gibt steicgen dei anderen noch (lebenden SL) im Wert nach oben.
Der wird wieder gerichtet, das Wichtigste bei diesen Fahrzeugen in der Preisklasse ist die Fahrgestellnummer.
Der Rest ist eh "neu"
-
...stimmt, die alleine bringt schon mindestens 50.000,-- Euro ...:zzz:
-
Ich hab mal Jemanden getroffen, der seinen SL beim gleichen Sandstrahler liegen hatte, wie ich meine GT-Türen (gestrahlt und verzinkt).
Da hab ich den armen Mann bedauert, weil der SL ziemlich kaputt war. War ein Carrera Panamericana-Opfer, ist wohl irgendwie abgeflogen und war mächtig verbeult.
Da hat der Mann zu mir gesagt: "Das muß man sich halt leisten können".
Erst hab ich mich etwas gewundert, aber ich hab dann gefragt, warum man mit so einem schönen Kulturgut Rennen fährt.
Er sagte "weils mir einfach Spaß macht und wenn man sich die 30000 Mark Vollkaskoversicherung leisten kann, dann tuts doch nicht weh".
Die 30000 waren für ein Vierteljahr.
Sauber, sag ich
Gruß
Jürgen
-
Der Wagen bleibt nun trotsdem ein Unfallwagen und das bleibt in der Historie des Oldtimers hängen....
-
Und?
Das ist doch Jedem hier wurscht, solange er sich das Ding nicht kaufen muß.
-
Der wird wieder gerichtet, das Wichtigste bei diesen Fahrzeugen in der Preisklasse ist die Fahrgestellnummer.
Der Rest ist eh "neu"
richtig, diese Autos sind grundsätzlich gut versichert und der Besitzer bekommt sogar die Ausfallzeit ersetzt (die allerdings wahrscheinlich 1-2 Jährchen dauern wird)
Habe 94 mal für ein Jahr in einem Karosseriebau ausgeholfen, dort wurden diese Autos nach Lehren und Schablonen, die übrigens original Merzedes waren, komplett neu gebaut, nur der Gitterrohrrahmen ist wirklich interessant. diese Schablonen sind ein Vermögen wert, z.B. für "eine" Kotflügelschablone bauen sich andere ein schönes Haus, ich meine ein richtig schönes :zwinker: das sind Summen, die mit unserem bescheidenen Hobby nichts mehr zu tun haben aber es gibt halt Menschen, die lachen über sowas.
Derzeit hat der Lackierer meines Vertrauens einen Dauerauftrag, er macht 18...in Worten achtzehn SL fertig, Lackierung zwichen 26- und 40 000,-€
die kommen aus Abudabi, der Kollege dem sie gehören hat dort eine Halle nur für seine Schätzchen.... und da stehen nicht nur SL's :pfeif:
Zu meiner Zeit wurde in dem Karosseriebau in dem ich arbeitete ein SL angeliefert, den haben sie in Brasilien aus einem Zuckerrohrfeld gezogen, außer dem sehr verwittertem Rahmen waren eigentlich nur noch die Parzellen der Dachentlüftung über, das Ding wurde komplett aufgebaut und hat heute den gleichen Wert wie die anderen.
Peter
-
Was unterscheidet die Lackierung von der grottenhässlichen SL Karre um 26- 40 von der um 4-5 Kilo Euronen?
-
und SO sieht er aus, wenn er wieder heil ist
:zwinker:
fährt bei uns in KL rum ... orischinool
-
Der Wagen bleibt nun trotsdem ein Unfallwagen und das bleibt in der Historie des Oldtimers hängen....
Wer sagt denn, dass das der erste Totalschaden in der Historie dieses SL war?
-
...von der grottenhässlichen SL Karre...
Ach was. Die Radläufe schön rund gemacht, moderne dicke Schluffen -auf Alu versteht sich- darauf, noch `ne ordentliche FlipFlop-Lackierung und da sollste ma sehen, da sagst Du si!!!
-
War nur Spaß :kiff:. Aber wenn man sich die Fahrzeuge aus dieser Zeit anschaut, stellt man fest das der SL schon recht schön war. Ok ich gestehe, die Corvette finde ich schöner :DIN:. Aber Flügeltüren waren und sind noch immer schon etwas besonderes.
Gruß: Dirk
-
...der Besitzer kann ja so lange bis er repariert ist mit dieser Holzreplica spielen. :flitz:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-300SL-Gullwing-Replica-aus-massivem-altem-Teakholz-/230949733098?pt=Automobile&hash=item35c5ad42ea(http://)
-
Respekt! :knie:
-
Moin, der soll angeblich auch wieder aufgebaut sein.
http://www.autobild.de/klassik/artikel/lamborghini-miura-geht-in-flammen-auf-3941561.html (http://www.autobild.de/klassik/artikel/lamborghini-miura-geht-in-flammen-auf-3941561.html)