Autor Thema: 235 60 13 Vredestein  (Gelesen 12723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
235 60 13 Vredestein
« am: 27. April 2010, 20:19:15 »
Hallo
Habe heute gehört das Vredestein die 235 60 13 für Capri Club  bei einer Vorbestellung von 400 sie wieder herstellen wollen. Habt ihr das auch schon gehört?

Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #1 am: 27. April 2010, 20:21:24 »
Nein, hab ich noch nicht gehört.
Gibt es denn schon einen Preis pro Reifen?
Gruß
Jens

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #2 am: 27. April 2010, 20:26:33 »
Hallo
Nein habe es heute von mein Capri fahrer gehört das die da dran sind. Werde mich da mal hinter Harken wäre ja sicher für uns auch Interessant.

Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

  • Gast
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #3 am: 27. April 2010, 20:34:42 »
alle Jahre wieder diese Story, raus kommt dabei nix

Gruß Robert

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #4 am: 27. April 2010, 20:41:10 »
Bei "motor-talk" ist das aktuell auch ein Thema.

Incl. Ansprechpartner
klick
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

  • Gast
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #5 am: 27. April 2010, 21:28:36 »
wie gesagt, die Story kommt jedes Jahr aufs Tablett. Immer über das Capri Forum und jedes Jahr kommt nix dabei rum. Hatte Vredestein die 235/60 13 überhaupt je im Programm? ich glaube fast nicht...aber wenn die 235er wieder aufgelegt werden freue ich mich aber glauben tu ichs nicht

Gruß Robert

Offline Panther

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 255
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #6 am: 27. April 2010, 21:56:50 »
naja interessant wäre es ja schon, würd mich sehr drüber freuen, aber ich glaub das wird nix...
Gruß

Michael

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #7 am: 27. April 2010, 22:13:30 »
Wenn jeder einfach nur glaubt, "das wird nix" wirds wohl auch nix werden.
Vielleicht hat es ja immer nur an zuwenig fest zusagenden Interessenten gemangelt.

Die hier, die diese Grösse fahren, können sich ja mal zusammentun und mit dem Capri-Club Kontakt aufnehmen.

Bei einer Abnahmemenge von 500 Reifen kommt da schon ein schöner, sechstelliger Betrag zusammen. Könnte mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere Reifenhersteller auch schon mal die Presse anwirft.

Vor Jahren hatte Michelin auch mal irgendnen alten Reifen nachproduziert, hat auch funktioniert.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

  • Gast
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #8 am: 27. April 2010, 22:20:19 »
ich war die letzten male jeweils mit 6 Stück "dabei" und wäre es auch heute wieder. Aber ich investiere da keine Minute Zeit mehr, denn veräppeln kann ich mich auch selbst. Letztes Jahr hieß es vom Capri Club später, das es sich nur um einen Aprilscherz handelte ...toll

Gruß Robert

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #9 am: 27. April 2010, 22:27:08 »
@ Robert: Gut, diese Erfahrung ist wirklich nicht die beste und Deine Reaktion dann durchaus nachvollziehbar.

Aber mal abgesehen vom Capri Club:
Die Fa. MOR in München legt auch teilweise "alte" Reifengrössen neu auf. Münchner Oldtimerreifen

Dann sollten vielleicht statt dem Capri-Forum mal einfach ein paar Jungs aus dem GT-Forum dort anfragen...
Vielleicht haben die ja sogar schon ein paar Interessenten für diese Grösse (könnte mir da auch den ein oder anderen BMW 02-Fahrer vorstellen) und "sammeln" mal Anfragen.

Edit: Tippfehler
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4821
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #10 am: 27. April 2010, 22:54:48 »
nabend

man kann nicht einfach so einen reifen backen -
wenn man keine form hat sowieso nicht
(allein formen im herkömlichen kunstoffbau kosten ein vermögen - und da kommen dann nur gehäuse o.ä. raus....)
es gab diese größe nur von goodyear und pirelli (goodyear am längsten - siehe auch meine beiträge zum thema)
als ich zb seinerzeit in den neunzigern nach diesen reifen rumtelefonierte fragte ich zb auch nach runderneuerten dieser größe - gibts nicht weil keiner diese form hat - viel zu selten.
fazit: der reifen wird nur dann neu aufgelegt werden wenn jemand die originale form hat - so schließt sich der kreis.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #11 am: 27. April 2010, 23:10:36 »
Zitat
nabend

man kann nicht einfach so einen reifen backen -
wenn man keine form hat sowieso nicht
(allein formen im herkömlichen kunstoffbau kosten ein vermögen - und da kommen dann nur gehäuse o.ä. raus....)
es gab diese größe nur von goodyear und pirelli (goodyear am längsten - siehe auch meine beiträge zum thema)
als ich zb seinerzeit in den neunzigern nach diesen reifen rumtelefonierte fragte ich zb auch nach runderneuerten dieser größe - gibts nicht weil keiner diese form hat - viel zu selten.
fazit: der reifen wird nur dann neu aufgelegt werden wenn jemand die originale form hat - so schließt sich der kreis.


Damit hast du wohl Recht, aber mit der Zeit sind die Fertigungsmethoden um einiges besser und effizienter geworden.
Und in der Krise (Reifenkrise gibbet schon länger) besinnen sich einige Hersteller evtl. darauf, ihre Kapazitäten in wenig rentable, aber imageförndernde Maßnahmen zu verlagern - auch wenn nur wenige Leute angesprochen werden.


hab grad noch das hier gefunden:
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=106304
VG
Stephan

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #12 am: 28. April 2010, 17:50:16 »
Hallo

Gut wenn das denn so ist, das die es machen würden 500 paar Reifen zu Produzieren und es GT oder Capri und BMW  Fahrer die Reifen  suchen ! Müsste es doch kein Problem sein 500 Leute zusammen zu bekommen Oder ?

Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #13 am: 28. April 2010, 18:06:58 »
So habe mit denn Guten Mann mal Telefoniert es stimmt das Vredestein es machen würde ..... Nur ...er bekommt die Leute nicht zusammen, 100 würde ein Reifen Händler aus Münster nehmen und 40 Leute haben sich gemeldet die auch welche haben wollen.

Gruß Andree

PS. 500 Reifen wären nätürlich 250 Leute das müste doch hin zubekommen sein !
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: 235 60 13 Vredestein
« Antwort #14 am: 28. April 2010, 19:04:29 »
Wenn der Händler 100 nimmt und schon 40 Interessenten da sind (die ja wohl je min. 2 Stück nehmen), bleiben eigentlich nur noch 320 Reifen = 160 Käufer übrig.
Das ist doch gar nicht soo schlecht.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!