Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Teilemarkt Suche / Re: rote Innenausstattung
« Letzter Beitrag von Rip am 13. September 2024, 22:14:26 »
Wieso wusste ich dass diese Frage kommt?  :flitz:
2
GT Original / Re: Tankdeckel Repro reparieren
« Letzter Beitrag von Kaktus68 am 12. September 2024, 18:31:49 »
So, ich habe nun die Sicherungsringe erhalten. 23mm ist zu klein und auch 24mm sieht zu klein aus.
Ich habe ihn zwar entspannt drauf bekommen. Aber nächstes Mal würde ich einen 25mm versuchen.
3
Teilemarkt Suche / Re: rote Innenausstattung
« Letzter Beitrag von Juergen am 11. September 2024, 22:07:39 »
Verkaufst Du den roten Gurt?
4
Teilemarkt Suche / Re: rote Innenausstattung
« Letzter Beitrag von Kaktus68 am 11. September 2024, 21:23:58 »
Jo, das mit den verschiedenen Rottönen hatte ich auch schon gehört....

Gurte werde ich aber "neu" montieren. Da hängt das Leben meiner Frau/Tochter dran.

Original hin oder her. Ich habe einen roten Gurt. Den würde ich nichtmal zur Ladungssicherung verwenden.
5
GT Original / Re: Problem mit Sturz
« Letzter Beitrag von Radnor am 11. September 2024, 18:55:04 »
natürlich ist die ET für die Vorspur egal. Es geht um die Stellung der Räder zueinander, egal wieviel Platz zwischen ihnen ist  :pfeif:

Wenn die Werte im geposteten Vermessungsprotokoll stimmen und sich da nichts geändert hat, dann sollten sich die Reifen auch nicht nach so kurzer Zeit außen abfahren. Die Messung erfolgt statisch bei stehendem Fahrzeug, die Werte scheinen ok. Also scheinen sich die Parameter bei dynamischer Belastung zu ändern. Da würde ich mir mal die Achsdome, die Querlenkerbefestigungen, Buchsen, Hülsen usw. ganz genau anschauen. Notfalls eine Go-Pro im Radkasten auf die Vorderachse ausrichten...

Es kann aber natürlich auch an der Fahrweise liegen, was ich jetzt aber einfach mal ausschließen möchte
6
Teilemarkt Suche / Re: rote Innenausstattung
« Letzter Beitrag von Ewald am 11. September 2024, 18:51:57 »
Über rote Innenausstattungen hatten wir hier im Forum schon einiges zu lesen,
ich denke nur an die Gurten.
Auch an verschiedene Rottöne, je nach Baujahr, kann ich mich erinnern.
Vielleicht doch schwarz....
7
GT Original / Re: Problem mit Sturz
« Letzter Beitrag von Ewald am 11. September 2024, 18:41:18 »
Ich denke auch, dass die ET für die Vorspur egal ist.
Außerdem sieht Leos GT ziemlich serienmäßig aus, nix schmäler.

Ich hab da eine kleine Wasserwaage mit Magnet und Laser,
bei abmontierten Rädern gebe ich die auf die Bremsscheiben
und sehe an der Garagenwand wieviel Vorspur ich habe,
natürlich mühsam mit Mathematik, Tangens und so.

Ewald
8
GT Original / Re: Problem mit Sturz
« Letzter Beitrag von ER 55 am 11. September 2024, 16:07:38 »
Hallo Georg,

Die ET hat erst mal nichts mit der Vorspur zu tun!

Und wer, und wo schreibt das?

Ich habe von der Spurbreite geredet :lupe:

Und die ändert sich doch bei einer tieferen ET. Und somit kommt doch das Rad, der Reifen mehr nach Innen.

Und wie verhält es sich dann mit der Einstellung der Spurstange?

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Einstellwert gleich bleibt, wie bei der Serienmäßig Bereifung.

Oder einfach, bei einer tieferen ET,  entsprechende Spurplatten verwenden, um auf die Serienmäßige Einstelldaten zu kommen.

Und meine Rede, das ganze neu vermessen.

So würde ich bei mir vorgehen.

Aber wie schon geschrieben, ich denke Mal laut, und habe hier absolut keine Erfahrung, und lasse mich gerne Korrigieren,

Gruß
Eberhard
9
GT Original / Re: Problem mit Sturz
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 11. September 2024, 13:15:17 »
Die ET hat erst mal nichts mit der Vorspur zu tun!

Hier mal was zum einlesen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrwerk/geometrie-der-lenkung/

Ich hab schon mal geschrieben, an dem Auto stimmt die Vorspur nicht mehr!!!!!

Da muß noch mal eine Achsvermessung gemacht werden, den Fall hatte ich letztens bei einem GTfreund von mir, nach dem Datenblatt der Vermessung war alles ok, aber die Reifen waren nach 3000km einseitig ab, noch mal vermessen und siehe da die Vorspur war total daneben, wahrscheinlich wurde bei der ersten Vermessung die Anlage nicht richtig ausgerichtet!
10
GT Original / Re: Problem mit Sturz
« Letzter Beitrag von ER 55 am 11. September 2024, 12:16:53 »
Hallo Leo,

ich denke Mal laut.....

Ob es richtig ist weiß ich natürlich auch nicht.

Aber wenn Deine Reifen, durch eine tiefere ET weiter reinkommen dann hast Du ja eine andere Spurweite.

Wenn jetzt der Monteur aber die Spurstange so einstellt, wie in seinen Unterlagen bei Serienmäßiger Bereifung Vorschrift ist, die Reifen laufen ja leicht zu einander, fahren sich die Innenseiten der Reifen vermutlich schneller ab.

Hier sollte, wenn die Spur eingestellt wird, vielleicht auf die geänderte ET hin gewiesen werden,

Gruß
Eberhard
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10