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GT Original / Re: Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« Letzter Beitrag von Rosentom am 26. Juli 2024, 21:12:32 »
Irgendwie hat das mit den Bildern nicht geklappt. Sorry muss ich noch mal probieren.

Sorry.

Gerade noch mal probiert.

Die Bilder sind jpeg, deswegen kann ich die nicht hochladen, muss ich erst umwandeln, muss mich aber erst schlau machen wie das funktioniert.

Unabhängig von den Bidern würdest du mir einen Antriebswellenlagerbock verkaufen?

VG Thomas




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GT Original / Re: Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« Letzter Beitrag von Rosentom am 26. Juli 2024, 21:11:11 »
Hallo Willi,

Danke für deine Antwort.

Anbei Bilder von dem Lagerbock, da kann man sehen das das Rohr in dem die Gummimanschette mit dem Lager sitzt krumm aus dem Gehäuse in dem die Gummipuffer sitzen kommt. Der Befestigungsbügel des Lagerbocks von der Rechten zur Linken Befestigung ca. 1cm Versatz hat. Das Gehäuse in dem die Gummipuffer sitzen verzogen ist ,
Das Rohr in dem die Manschette mit Lager sitzt war auch Eierförmig, das hab ich aber wieder einigermaßen Rund bekommen.

Würdest du mir evtl. einen Lagerbock verkaufen?

VG Thomas
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GT Original / Re: GT ruckelt
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 26. Juli 2024, 18:10:07 »
Öffne den Link zur Edelschmiede und schaue Dir die Bilder an, da ist eins dabei wo die Stelle markiert ist wo der Wasseranschluß sitzt.
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GT Original / Re: GT ruckelt
« Letzter Beitrag von Steen, Flensburg am 26. Juli 2024, 16:49:00 »
Hej Reiner und Georg

Ich habe neue Fotos hochgeladen.

Wo sollte denn das Kühlwasser zum Heizkreislauf angeschlossen werden?

Moin Steen

Bild 4,5 und 6 müssen 180 Grad gedreht werden - sorry!
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GT Original / Re: Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« Letzter Beitrag von gt19692x am 26. Juli 2024, 10:40:16 »
Hallo Thomas,
stelle doch mal ein Bild von der Brücke ein!
Ich habe hier einige gestrahlte und gepulferte Brücken liegen.
Gruss Willi
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GT Original / Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« Letzter Beitrag von Rosentom am 26. Juli 2024, 10:20:09 »
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich nur die Radlager an meinem GT wechseln, dabei habe ich aber die Büchse der Pandora geöffnet nicht nur das der Hinterachs -Stabi verkehrt eingebaut war, die Panhardstange mal bei einer Tieferlegung gekürzt wurde und als die Tieferlegung aufgehoben wurde dafür gesorgt hat das die Achse nicht mittig lief sondern versetzt war und das um einige Zentimeter, die Blattfeder einseitig voll im Eimer war so das der GT auf der Fahrerseite ca. 3 cm tiefer als auf der Beifahrerseite war( letztere beiden Probleme hatte ich aber schon vor zwei Jahren repariert ), Gummipuffer im Achswellenlagerbock verwendet wurden die eigentlich null gepasst haben und , und , und.

Das einzig Positive, man lernt daraus. Erschreckend aber das der Vorbesitzer entweder null Ahnung hatte oder einfach nur gepfuscht hat und das ich in Sachen GT beim Kauf absolut Grün Hinter den Ohren war, aber darum solls nicht gehen, will den Wagen wieder auf Vordermann bringen.

Nun zu meiner Frage : Ist es normal das das runde Gehäuse im dem die Gummimanschette mit dem Antriebswellenlager sitzt krumm aus dem aus dem Antriebswellenlagerbock kommt ?
Irgendwie sieht der Antriebswellenwellenlagerbock vedaddelt aus.
Sollte das nicht normal sein hat irgendjemand einen Lagerbock zu verkaufen?

Wär nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

LG Thomas
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GT Original / Re: GT ruckelt
« Letzter Beitrag von Reiner am 26. Juli 2024, 05:53:26 »
Hallo Steen,

Georg hat das vermutlich richtig erkannt und nur die Leitung für den Heizkreislauf wurde am oberen Kühlwasserschlauch angeschlossen.
Der Rest ist 2.0E

Kannst Du mal ein Bild aus der Richtung Luftfilter und von der Beifahrerseite aus machen, dann können wir es genau sagen.

Wenn das so ist, brauchst Du nur den oberen Kühlwasserschlauch, einen Heizungsschlauch und den Schlauchanschluss, den Georg verlinkt hat.

Das Öl ist nicht die Ursache für den ruckeln.
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GT Original / Re: GT ruckelt
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 26. Juli 2024, 00:12:28 »
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GT Original / Re: GT ruckelt
« Letzter Beitrag von Steen, Flensburg am 25. Juli 2024, 21:54:12 »
Vielen Dank Reiner, Brandy und GT-Klinik!
@Reiner: Ja, du hast selbstverständlich Recht - meine Kühlerschläuche sind vom Vorbesitzer verbastelt. Das sehe ich jetzt ein. Ich würde es aber nicht wagen, "auf Original" umzubauen - ich bin kein Schrauberer. Aber vielen Dank für deine Links an Teile. Vielleicht muss ich später einen Profi bezahlen, um es umzubauen.
@GT-Klinik: Du schreibt: "Ich denke, das bei ihm der Wasseranschluß wo neben dem Öldruckschalter sitzt fehlt, kann man aber nachrüsten."
Meinst du auf meiner GT oder auf Rainers Foto? Um wenn bei meiner - was muss ich da kaufen/nachrüsten?
@Brandy: Ich habe die Zündkabeln (und alle anderen Kabeln, die von oben zugänglich sind) überprüft - die scheinen alle OK zu sein.

Oh Oh: Wollte vorsichtshalber neue Zündkerzen kaufen und habe deshalb die vordere ausgebaut, um die Bezeichnung abzulesen. Was überrascht: die ZK war mit ôel total eingeschmiert. Vielleicht liegt hier die Antwort auf dem Ruckeln ... Und ich muss leider ein Geständnis ablegen: Beim letzten Ölwechsel am Saisonstart wurde fehlerhaft 30W Öl verwendet - statt dem "üblichen" 20-50 W Oldtimeröl. Hoffentlich liegt hier der Hund begraben ...


Mein Plan ist: Samstag fahren wir im Urlaub (Planmässig ohne GT). Nach 2 Wochen sind wir zurück und ich werde Oel wechseln.

Neue Folge in 2-3 Wochen :-) Schönen Sommer an euch alle.
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