Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
GT Original / Re: Hilfe fertigstellen GT Restarbeiten Karosserie Restaurierung
« Letzter Beitrag von rob am 15. April 2024, 18:33:28 »
Da würde ich eher mal das 2-3 Fache an Zeit  beanspruchen !! .....
2
GT Original / Hilfe fertigstellen GT Restarbeiten Karosserie Restaurierung
« Letzter Beitrag von Roland BBB am 14. April 2024, 10:51:56 »
Hallo an alle Mitglieder des GT Forums,
Mein Name ist Roland und ich bin auf der Suche nach Hilfe bei der Fertigstellung meines GT. Die groben Karosseriearbeiten sind gemacht.
Jetzt geht es ums Ende.
Die Türen müssen eingebaut und eingepasst werden.
Alle Spaltmaße müssen korrigiert werden eventuell auch noch einige kleinere restliche Schweißarbeiten.
Ich suche daher einen guten Karosseriemechaniker/in.
Das Auto steht in meiner Werkstatt auf der Hebebühne in der Nähe von Kehl.
Ich schätze ca. 40-50 Stunden Arbeit.
Über eine Antwort oder einen Anruf würde ich mich sehr freuen.
Mail. r.b-wi@web.de oder telefonisch 01718847624. Vielleicht kennt ja jemand jemanden.
Danke und Gruß Roland
 
4
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Ralfi am 09. April 2024, 02:51:45 »
Ich habe eine Geschichte gehört, bei der das Gewicht einer Person in der Obduktion mit 32,6 kg ermittelt wurde. Die Ärztin der Pathologie schloss eine Unterernährung aus, weil sie noch Fettgewebe im Bauchraum gefunden hat.
Laut Mody-Mass-Index der WHO wird dieses Gewicht bei einer Körpergröße von 1,65m aber unterhalb von stark unterernährt eingestuft. Wie erklärst Du Dir das?
5
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von WGTGA am 09. April 2024, 01:00:36 »
Aktuelles Beispiel:
https://www.mactechnews.de/news/article/Chrome-Mogelpackung-Inkognito-Google-moechte-private-Daten-loeschen-und-wehrt-Milliardenklage-ab-184605.html
Das ist ein aktuelles Beispiel eher dafür, wie missverständlich und inhaltlich fragwürdig Information verbreitet wird. Ich halte das für mainstreamhafte Stimmungsmache gegen die bösen Konzerne, die uns bekanntlich alle manipulieren möchten. Ich empfehle für interessierte Leser zum identischen Thema doch eher : https://www.nzz.ch/technologie/google-willigt-ein-im-inkognito-modus-gesammelte-browserdaten-zu-vernichten-ld.1824531

Die Frage ist, welcher ersatzpflichtiger Schaden denn entsteht, wenn meine Browserverläufe gespeichert werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es gerade mal 50 Nasen, die Google auf Schadenersatz verklagen, da die urspüngliche Klage von 5000 $ pro Kopf nicht erfolgreich war. Wir warten ab, ob nun diese Klagen Erfolg haben werden, merken aber an, dass Milliarden von anderen Nutzern offensichtlich keinen Schaden davongetragen haben, der eine Klage rechtfertigt. Und das in den USA, wohlgemerkt, wo selbst mangelhafte Bedienungsanleitungen zu horrenden Schadenersatzklagen führen. Ich respektiere und unterstütze die Forderung auf Privatheit im Netz, und begrüße ausdrücklich, wenn Google Daten löscht, die ohnehin wenig Interessantes ( außer für Werbefuzzis ) beinhalten. Aber daraus zu folgern, dass wir am Rande der Unterdrückung und Manipulation stehen, ist lediglich hysterisch zu nennen, zumal dem Ganzen auch noch ein Mißverständnis zugrunde liegt, wie aus demm NZZ-Artikel hervorgeht. Weniger Verschwörungsangst und dafür mehr Medienrecherche halte ich für probate Mittel, um eine begründete Kritik zu üben. Vor allem die Frage nach einer Plausibilität bleibt meistens unbeantwortet. In diesem Fall also: wie plausibel ist es, dass Google aus den Milliarden Browserverläufen etwas veranstaltet, was mir schaden könnte, und wozu? Und wenn, warum ist das nicht schon längst geschehen?
6
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von WGTGA am 08. April 2024, 18:43:52 »
Ich finde die Karte sehr gut, es ist doch interessant zu schauen, wo überall noch GT gefahren werden.

Wer historische Fahrzeuge klaut, und sich für einen GT entscheidet, ist schräg drauf ( gibt schließlich Karren, die reichlicher Kohle bringen ). Ob es dem dann die Karte leichter macht, sei dahin gestellt. Wir sollten nicht immer nur böses in den Dingen sehen. Sonst zittern wir irgendwann, wenn sich unser Nachbar einen Kanister Benzin kauft. Den könnte er mir morgen Nacht übers Hirn hauen, oder mich mit dem Benzin anzünden, oder oder oder...

Die dunklen Mächte von Google und Co.: sie wollen uns alle zu unmündigen und ferngelenkten Verbrauchern machen. Sie speichern unsere Kreditkartendaten, unser Bewegungsprofil, unser Einkaufsverhalten. Autsch, selten soviel Werbung deswegen erhalten. Wegen der vielen Werbung muss ich jetzt immer so viel kaufen, obwohl ich das gar nicht möchte, kann mich kaum dagegen wehren. Die Verschwörung hat längst begonnen, wir sind alle manipuliert. :trost: :rofl:

Wer sich Sorgen über Manipulation macht, sollte vor allem seine politische Meinungsbildung ernst nehmen, und verstehen, was unabhängige Berichterstattung Wert ist. Wir werden anbetracht der aktuellen Entwicklungen bei KI viele Debatten austragen müssen, wenn sich Menschen weiterhin über Social-Media-Kanäle "informieren", und ich befürchte, dass sie das leider tun werden. Es wird dann sehr auf die Medienkompetenz des Einzelnen ankommen, ob er sich von gefakten Inhalten überzeugen lässt ( das Ausmaß ist ja heute schon erschreckend ). Eine Karte, wo Standorte von Opel-GT angezeigt werden, ist dehalb weit davon entfernt, irgend eine Gefahr darzustellen.
7
GT Original / Wischergestänge Hilfe!
« Letzter Beitrag von Gtfahrer1986 am 08. April 2024, 14:51:38 »
Hallo, wollte letzte Woche damit anfangen mein Ausgeschlagenes wischergestänge zu reparieren, hab mir dazu die Beiträge durchgelesen und auch die Passenden Lager bei igus bestellt, nur leider funktioniert das nicht so einfach wie ich dachte  :traurig: jetzt wollte ich fragen ob mir das jemand anständig reparieren könnte? Würde natürlich auch dafür bezahlen.Würde das Gestänge samt der Lager versenden fals sich jemand findet und auch für alle Kosten aufkommen. Hoffe mir kann da jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
8
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von GTLeo am 07. April 2024, 12:03:04 »
Die Bedenken vor schalfende Hunde hatte bei mir in einer kleinen WhatsApp Gruppe auch jemand,
aber ich meine, dann darf man mit dem GT gar nicht fahren und ihn nur gut gesichert, abgesperrt verwahren, zusätzlich mit einem zuverlässigen GPS-Tracker.

Denn wenn wer ein bestimmtes Fahrzeug haben möchte, dann sucht er sich eines in der Landschaft und nicht auf einer Landkarte aus...

LG Leo
9
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Juergen am 07. April 2024, 11:05:42 »
Nene, muß man schon aufpassen.
Seit der große Legalisierung sind das ja bestimmt auch keine normale Cookies mehr  :kiff:
10
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Der Kardinal am 07. April 2024, 10:34:43 »
Moin zusammen,

schöne, interessante Seite, gefällt mir :tumb:
Auch vor Cookies hätte ich keine Angst, lassen
sich diese doch recht schnell wieder löschen.
Anmelden jedoch möchte ich mich lieber nicht,
da ich keine Begehrlichkeiten für schlafende
Hunde wecken möchte... :zwinker:
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10