Autor Thema: Versicherung  (Gelesen 13858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1009
Re: Versicherung
« Antwort #45 am: 25. August 2020, 18:30:49 »
Das die Autos die älter sind wie 21 J nicht Vers. kann ich nicht verstehen, ich habe meinen Scirocco seit letzten und den GT mit zeitgenössigen Tuning seit diesem Jahr bei der WGV Versichert.
Den guten Sevice kann ich auch bestätigen, zum Glück hatte ich noch keinen Schaden!

Nicht verwechseln, es gibt noch die Wuerttembergische Vers, das ist nicht die WGV

Gruß
Georg

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 487
Re: Versicherung
« Antwort #46 am: 25. August 2020, 18:56:57 »
Hallo Georg,

du schreibst ja selbst erst seit einem Jahr.
Hab mal kurz angerufen. Die Dame am Telefon
hat mir bestätigt dass es einiger Zeit eine Oldtimerabteilung gibt die auch solche versichert. Meine Anfrage ist schon einige Jahre her.

Gruß Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1009
Re: Versicherung
« Antwort #47 am: 25. August 2020, 19:12:52 »
Ein GT Freund von mir hat sein Auto schon seit mehreren Jahren bei der WGV Vers. , er hat mir die Vers. empfohlen

Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 743
  • 16V-C20XE mit Servo
Re: Versicherung
« Antwort #48 am: 26. August 2020, 09:19:51 »
Gerorg ist es wie bei allen anderen Versicherungs so, das du auch ein normales Autoangemeldet haben musst wenn du einen Oldtimer versichert haben möchtest?
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1009
Re: Versicherung
« Antwort #49 am: 26. August 2020, 12:10:10 »
Ich glaube ja, bin aber nicht sicher

Online revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 59
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Versicherung
« Antwort #50 am: 27. Oktober 2020, 11:46:21 »
Hallo zusammen. Wollte hier noch einmal mitteilen, dass ich meinen GT im Mai 2020 bei der OCC Assekuradeur GmbH in Lübeck versichert habe. Das war ein Tipp von einem Freund der immer wieder mal Oldtimer kauft und verkauft. Die OCC hat eine Oldtimer Abteilung. Es muss KEIN weiteres, alltagtaugliches Kfz. versichert werden. Man muss nur bestätigen, dass man ein solche Kfz besitzt. Ich war mit dem Service sehr zufrieden.

Gruss, Manfred
Gruss, Manfred

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6318
  • PLZ 67759
Re: Versicherung
« Antwort #51 am: 27. Oktober 2020, 13:56:14 »
ich war mit OCC überhaupt nicht zufrieden, erst hieß es dass sie natürlich den Wiedergestellungswert nach Wertgutachten versichern, Teil- oder Vollkasko auf Wunsch auch ...dann hieß es sorry Kasko geht nicht nur Haftpflicht und dann wollten sie auch den Wiedergestellungswert nach Gutachten nicht versichern ...da weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht und das alles wirke auf mich sehr unprofessionell. Liegt vielleicht daran, dass OCC keine Versicherung, sondern nur ein Vermittler ist  :zuck:

Für mich: OCC nie wieder, die haben mir genug Zeit geraubt, andere wie Württembergische, AXA oder damals Neckura können das einfacher, schneller, besser und günstiger ...so unterschiedlich können Erfahrungen sein
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Online revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 59
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Versicherung
« Antwort #52 am: 27. Oktober 2020, 15:06:02 »
Also ich habe auf Basis eines einfachen Wertgutachtens versichert. Allerdings kein Wiedeherstellungswert. Vollkasko / Teilkasko mit und ohne Selbstbeteiligung war kein Problem.

Gruss, Manfred
Gruss, Manfred

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6318
  • PLZ 67759
Re: Versicherung
« Antwort #53 am: 27. Oktober 2020, 18:36:26 »
Also ich habe auf Basis eines einfachen Wertgutachtens versichert. Allerdings kein Wiedeherstellungswert. Vollkasko / Teilkasko mit und ohne Selbstbeteiligung war kein Problem.

solange sich der Wert im "üblichen" GT Rahmen bewegt, ist es wohl bei OCC auch kein Problem.
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2571
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Versicherung
« Antwort #54 am: 27. Oktober 2020, 18:40:33 »
@ Manfred, wenn ich es richtig im Kopf habe ist dein GT ziemlich original.

Bei "Extremumbauten" wie bei Klaus oder technisch veränderten Fahrzeugen wie meinem, sind die Versicherer offensichtlich nicht so interessiert.

Die OCC wurde mir auch von einigen Seiten empfohlen, kam mir aber beim Angebot dubios vor. Bin jetzt bei der WGV und habe den Wiederbeschaffungswert versichert, der bei einem technisch veränderten Fahrzeug stark vom Marktwert abweichen kann.

VG Simon


Online revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 59
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Versicherung
« Antwort #55 am: 28. Oktober 2020, 09:08:47 »
Ja, dass stimmt. Mein GT ist ziemlich Original. Ich hab das alles über die Website von OCC gemacht. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich alles um den Wagen zulassen zu können. Nachdem das Wertgutachten höher ausfiel als der von mir angebene Wert, hat OOC nochmal angepasst.

Gruss, Manfred
Gruss, Manfred

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2268
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Versicherung
« Antwort #56 am: 28. Oktober 2020, 14:22:38 »
Ich bin bei der Allianz.
Leistung im Schadenfall kann ich nicht beurteilen, preislich finde ich sie aber völlig ok.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---