Autor Thema: Hilfe bei Opel Gt 1900 Automatic kickdownzug ausbauen + neuen einstellen  (Gelesen 1037 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gtfahrer1986

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 28
Hallo, bräuchte mal wieder euer Fachwissen,bin gerade Dabei neuen Filter in das Automatic Getriebe zu bauen,und wollte gleich den Kickdownzug mit erneuern,da dieser schon sehr angescheuert ist. Jetzt meine Frage wie wird dieser bei dem Getriebe demontiert bzw ausgehängt? Muss man da was beachten? Hat wer vll eine Anleitung zum einstellen des Zuges?

Danke für eure Hilfe

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7379
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Ich habe gedacht, dass jemand von den Automatikfahrern, hierzu was schreibt.
Aus der Erfahrung aus der Zeit, als ich auch noch einen Automatik hatte, weiß ich, dass bei Automatik Fragen wenig Resonanz kommt.
Inzwischen ist ein 5 Gang Getrag drin, deshalb kann ich auch keine Bilder machen

Aus der Erinnerung heraus, also keine Garantie, dass das alles  100% Richtig ist.

Zug vorne am Gasgestänge aushängen.
Dann kann man am Getriebe den Bowdwenzug ein Stück herausziehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Zug nochmal mit einem Winkel gesichert.

Der Innere Zug ist mit einer Kugel in einer Welle, die aus dem Getriebe kommt eingehängt.

Einstellen:
Wenn das Gasspedal voll durchgetreten ist, ist der Zug gerade am Anschlag, bei mir war da eine Feder, die leicht eingefedert ist, das sah mir aber etwas gebastelt aus  :zwinker:, keine Ahnung, ob das Original war
Gruß Reiner

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Vielleicht hilft dir das. LG Andi