Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10
71
Teilemarkt Suche / Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Letzter Beitrag von west am 03. April 2024, 13:05:31 »
Hallo Olaf, was sollen denn die Deckel samt Anhängsel kosten?
72
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Nobby am 03. April 2024, 12:03:46 »
So,
Da ist die erste Version der Seite

https://www.opelgtaworldmap.de/

LG Nobby
73
GT Original / Re: l-Jetronik
« Letzter Beitrag von gt19692x am 03. April 2024, 11:52:10 »
Hallo Axel,
Ja das passt!
Gruss Willi
74
GT Original / l-Jetronik
« Letzter Beitrag von Axel T am 03. April 2024, 10:42:53 »
Moin.

Passt eine L-Jetronik an einen Motor an dem eine LE-Jetronik verbaut ist? Ich meine hier nur das mechanische anschrauben des Saugrohres an den Zylinderkopf. Motor ist ein 2.0E.

LG Axel
75
GT Original / Re: Getriebe undicht
« Letzter Beitrag von GTLeo am 03. April 2024, 10:16:42 »
Wenn das Getriebe ansonsten in Ordnung ist, wäre es schade, nur wegen den 2 Simmeringen zu einem anderen Getriebe zu wechseln. Bei den Schaltsimmeringen sind diese sehr oft undicht und kommt immer wieder vor. Das war früher Tagesgeschäft in den Werkstätten laut meinem Opel Mechaniker (seit 10 Jahren in Pension)...

LG Leo
76
Teilemarkt Suche / Suche 4-Gang Getriebe
« Letzter Beitrag von clausbechmann am 03. April 2024, 09:42:55 »
Hallo Leute,
mein Austauschgetriebe, das meine Wekstatt vor ca. einem Jahr ohne Garantie beschafft hat, hat sich leider an den Lagerbuchsen der Schaltwelle als undicht erwiesen. Ein Austausch der Buchsen wurde mir im Forum beschrieben, übersteig aber meine Fähigkeiten und die Zeit meiner Werkstatt. Deshalb suche ich nochmal ein 4-Gang Getriebe, das aber 100%ig dicht sein muss, am liebsten natürlich, wo ich es abholen könnte (wohne in Ingolstadt) und beiße nochmal in den sauren Apfel des Getriebewechsels.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Bayern!
Claus
77
GT Original / Re: Getriebe undicht
« Letzter Beitrag von clausbechmann am 03. April 2024, 09:26:37 »
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips, aber das übersteigt leider bei weitem meine Möglichkeiten und ich werde auch meine Werkstatt, die meinen GT nur nach freundlichsem Bitten "aufgenommen" hat, nicht dazu überreden können.
Ich denke, es wäre einfacher, mir nochmal ein Austauschgetriebe zu besorgen.
Kennt vielleich jemand jemanden, der ein 100% dichtes 4-Gang Getriebe verkaufen würde?
Nochmal vielen Dank für die großartige Unterstützung!!!!
Claus
78
GT Original / Re: Getriebe undicht
« Letzter Beitrag von rob am 02. April 2024, 23:07:20 »
flex die schweißnaht vom Getriebehebel plan...markiere die Position des Hebels ---Drück den Hebel mit Zange oder Abzieher ab ---Wechsle den Simmerring ,,, dann den Hebel wieder drauf und mit nem Schweißpunkt gesichert
79
GT Original / Re: Welche Lenkräder sind original?
« Letzter Beitrag von RAK am 02. April 2024, 22:34:20 »
Nach all den Jahren musst du das Lenkrad wohl so lassen wie es ist,

Alterserscheinung der Lenkräder,

Das Holzlenkrad verliert die "Maserung" und bekommt an den Ansatzpunkten Risse,

Und das originale "Lederlenkrad" greift sich ab und wird lose drehbar auf dem Metallkranz.

Beides nicht schön, also die 'Umwicklung lassen!!
80
Teilemarkt Suche / Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Letzter Beitrag von ZappelR1 am 02. April 2024, 21:43:45 »
Ich hätte noch 4 Stk. Nur hängen da noch 4 Felgen dran. 2x  8x13 et1 und 2x  8x13 et-12
🤔😉
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10