Autor Thema: Fensterheber Seilzug Seilrolle montieren (Einbau Seilführung )  (Gelesen 37591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
Fensterheber Seilzug.....wie wird der reingemacht?
« Antwort #30 am: 20. September 2016, 12:31:07 »
Riesenspaß, gestern bei 185 auf der Autobahn über nen Hubbel geschanzt und ZACK... fliegt die Fahrerscheibe komplett runter. Die Seilrolle ist an ihrer Achse abgebrochen.
Hat jemand so ein Teil für mich ??
Das wäre super. Hab ja nen Alltags-GT, ist blöd ohne funktionierendes Fahrerfenster :).
El Dorado

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #31 am: 20. September 2016, 16:42:23 »
Hallöle Mike,

was brauchst Du genau? Die Rolle oben, das ganze Teil oder wo das Seil aufgerollt wird bei der Kurbel?

Gruß Georg   :hut:

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #32 am: 20. September 2016, 18:35:43 »
Kann man das Ding zerlegen?? Wie gesagt, die Aufwickelrolle ist abgebrochen.
El Dorado

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #33 am: 20. September 2016, 20:02:48 »
Vernünftig zerlegen würde nix. Achtung es gibt mindestens 2 unterschiedliche Längen....
Gruß Stephan

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #34 am: 20. September 2016, 20:37:43 »
Was bedeutet der Satz "Vernünftig zerlegen würde nix" ?
El Dorado

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2474
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #35 am: 20. September 2016, 20:41:20 »
n bild von dem teil wo gebrochen ist..hast nicht?-----

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #36 am: 20. September 2016, 23:10:43 »
Kannst du es anhand meines Bildes sagen?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #37 am: 21. September 2016, 01:04:12 »
Was denn sagen?
Was kaputt ist? Sagte ich doch:
Wie gesagt die große Aufwickelrolle ist an der Achse abgebrochen.

Hab' gerade bei eBay ein komplettes Teil bekommen. Hoffentlich bekomme
ich das hin, 'zuletzt vor 13 Jahren gemacht :(.
El Dorado

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #38 am: 21. September 2016, 08:44:26 »
Hallöle Mike,

ist halb so wild mit dem wickeln.

Hättest die Seilrolle bei Bedarf auch von mir bekommen, habe genug re. und li.    :lupe:


Gruß Georg    :hut:

Offline Ben.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 451
  • Kickdown ist geil!
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #39 am: 22. September 2016, 09:05:38 »
Ich hatte das gleiche Problem: In Ermangelung eines Ersatzteils (von dem es unterschiedliche gibt) habe ich die Achse der Seilrolle mit Heißkleber wieder befestigt. Hält seit 3 Jahren. Besser ist natürlich ein Neuteil, wobei es darauf ankommt, ob es sich um die oben- oder untenliegende Rolle handelt. Bei den Gebrauchten kommt es oft vor, das das Seil Knicke hat und deshalb  von den Rollen abspringt. Aufpassen auch, daß das Seil nicht in sich verdreht ist. Viel Spaß beim Fummeln wünscht
Ben

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #40 am: 22. September 2016, 14:41:48 »
Klappt wieder nix hier.
Ist natürlich das falsche Teil.
Bei mir ist die Fensterkurbel oben. (Welche Serie ist das?)
Das Seil meiner kaputten Rolle ist ca. 17cm kürzer.
Hab' ich da jetzt das Beifahrerteil oder die falsche Serie gekauft? (angeblich Fahrerseite)

Kann mir jemand ein korrektes Teil verkaufen / schicken??
Es eilt nur etwas.

Zur Sicherheit:
Ich benötige 190cm Seillänge. Auf meinem kaputten Teil steht: 34 / 1  72  / 935

Das heute erhaltene ist ca. 207cm lang. (ist das Fahrerseite in irgendeiner Form?)

Freue mich über Hilfe und Infos...

El Dorado

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #41 am: 22. September 2016, 16:05:20 »
Hab dir dich schon geholfen, siehe oben. Nur hats dich nicht interessiert....  :zuck:
Gruß Stephan

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #42 am: 22. September 2016, 17:09:53 »
Gruß Reiner

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #43 am: 22. September 2016, 17:41:36 »
Wenn ich nun also links 1, 92meter benötige, kann ich dann auch eine für rechts mit 1, 92 verwebden? Oder geht das nicht da spiegelverkehrt. Danke für die kataloginfo! Da steht bei Serie 1 aber gar keine länge bezgl. rechte Tür.  War die immer gleich? 1, 92?
El Dorado

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Fensterseilrolle abgebrochen. Hat mir jemand sowas?
« Antwort #44 am: 22. September 2016, 17:55:28 »
Zitat
Oder geht das nicht da spiegelverkehrt.
So ist es...

Eigentlich nicht schwer  :zwinker:
Fensterkurbel unten (bis Fahrgestellnummer)   das lange Seil
Fensterkurbel oben: das kurze Seil.
Gruß Reiner