Autor Thema: an alle: Der grosse Fragenkatalog  (Gelesen 12851 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Gast
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #15 am: 16. September 2006, 08:09:54 »
Ist ja schon ganz schön viel geworden. Na dann...

1. Ihr Alter: 39

2. Ihr Alltagsfahrzeug:
VW Golf IV Variant TDI ( Familienkiste)
Opel Vectra 1,9 TDCI ( Beruflich )

3. Wann zum ersten mal GT gesehen? 1983

4. Wann selbst einen gekauft? 2005

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Kein anderes Auto hat mich jemals so angesprochen wie der GT. Die Form, das Image dieses Wagens, es war wie Liebe auf den ersten Blick.

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Bislang beschränkt es sich auf das restaurieren. Ich freue mich über jedes Teil, dass ich wieder hinbekommen habe

7. Ihr Unschönstes Erlebnis? Unter jedem Blech befindet sich Rost.

8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Das der Wagen seine eigene unverwechselbare Form hat und einen besonderen 70 Jahre Charakter versprüht,

9. Was stört sie an dem Wagen? Nichts

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie?
Es ist ein Stück Freiheit

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? Nein

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb?
Ich finde es sehr schade, dass der neue GT so wenig Züge vom alten übernommen hat. Das Coke-Bottle Design ist nicht mehr vorhanden. Stattdessen hat man das Auto aus Amerika mit einer neuen Schnauze versehen, das Opel Zeichen draufgeklebt und gut is. Dieses Auto ist schon jetzt mit so vielen negativen Vorzeichen an den Start gegangen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er zu einem Kassenschlager werden wird. Von einem Zukünftigen Klassiker mal zu schweigen.

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus?

Für mich persönlich wäre das ein reines Puristenauto ohne jegliche Fahr, Brems und Lenkhilfen, mit ordentlich Dampf unter der Haube und in einem Atemberaubendem Design. Mit dem Speedster hat Opel ja schon mal angefangen, aber auch wieder auf vorhandene Lotus Technik zurückgegriffen. Ich meine eher solche Autos wie den neuen Marcos Link oder die TVR Link

Stellt euch doch mal den TVR Sagaris mit runden Rückleichten vor, das wäre doch ein nachfolger oder ??
14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :3, Besserer VW
BMW :3  Naja wer es mag
Ford :5 Schlechtes Image
Mazda :4 sorry nicht mein Ding
Mercedes :3 ab 60 aufwärts
Opel :3 Hat in den letzten Jahren viel aufgeholt
Porsche :2 Die vertreten wenigstens Ihren eigenen Stil
VW :3 Das klassische Großserienmodell für den Alltag


Viel Spaß noch

Thomas

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 806
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #16 am: 16. September 2006, 20:59:00 »
Hallo,

dann will ich mich mal anschließen.



1. Ihr Alter:56

2. Ihr Alltagsfahrzeug:Nissan 350 Z, Westfield Seven (wenn es im GT zu warm wird), NSU RO 80 (wenn ich Platz brauche)

3. Wann zum ersten mal GT gesehen? 1968

4. Wann selbst einen gekauft? 1973

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Weil es vom ersten Tag bis heute mein Traumwagen ist.

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Hochzeitsreise 1977 nach Italien.

7. Ihr UNschönstes Erlebnis? gab es keins

8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Seine Ausstrahlung, absolut geiles Design.

9. Was stört sie an dem Wagen? Das meine rechte Scheibenwaschdüse nicht geht.

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? Entspannung vom Alltag.

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? nein

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb? Abstand, mit diesem Einheitsbrei kann ich nichts anfangen.

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus? keine Vorstellung

14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :4
BMW :4
Ford :5
Mazda :2
Mercedes :3
Opel :5
Porsche :2
VW :5

Gruß,
Henry


Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #17 am: 16. September 2006, 21:50:00 »
Da darf ich natürlich nicht fehlen ´smile´

1. 33 Jahre

2. Kadett E

3. Als Knabe von ca. 15-16 Jahen (bewusst wahrgenommen)

4. März 2001

5. Extravagante Form, seltenes Modell, KULT

6. Jede Ausfahrt im eigen GT ohne Panne ´smile´

7. Kabelbrand 08/2005

8. Ich kann fast alles selber reparieren

9. Das der Vorbesitzer so viel gepfuscht hat !

10. Spaß, Genuß, Entspannung !

11. In der Kindheit war es ein Fortbewegungsmitttel. Erst so mit 15 oder 16 Jahren hat sich das eigentliche Interesse an Autos und Motorräder gezeigt und ist bis heute stetig gestiegen.

12. Was ich bis jetzt sagen kann ein Klasse wagen, jedoch ist der Name GT finde ich nicht passend, da er für mich kein echter Nachfolger ist.

13. Die Form vom GT evtl. leicht überarbeitet und mit modernster Technik und satter Leistung. Ein Spaßcoupe wie der GT seinrzeit halt. Aber die schöne Form sollte erhalten bleiben.

14.  
Audi:     2
BMW:      4
Ford:     3
Mazda:    3
Mercedes: 2
Opel:     3
Porsche:  2
VW:       4


mfg
Oepfel

ocose.de

Offline Blumenpfluecker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #18 am: 16. September 2006, 22:26:38 »
Na dann werd ich wohl auch mal:

1. Ihr Alter:32

2. Ihr Alltagsfahrzeug: Rekord D Coupe / Astra F

3. Wann zum ersten mal GT gesehen? ca. 1988

4. Wann selbst einen gekauft? 2003

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Stand in der Nachbarschaft günstig zum Verkauf und ich wollt unbedingt einen Altopel haben.

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Die erste Ausfahrt.

7. Ihr UNschönstes Erlebnis? nix nennenswertes

8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Der Kultstatus, die Form, der Spaß, der beim Fahren aufblüht.

9. Was stört sie an dem Wagen? z.T. die Ersatzteilversorgung und Preise

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? zum einen, unabhängig von A nach B zu kommen, zum anderen Spaß, Spaß und nochmal Spaß

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? nein

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb? Der neue GT interessiert mich weniger, da ich eher alte Autos mag. Ich finde, daß er nichts mit dem alten GT gemein hat und auch nicht so heißen sollte.
13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus? praktische, sparsame, günstige und durchdachte Alltagsschaukel für meine Familie.(dann bleibt mehr für den GT übrig)
14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :3
BMW :2
Ford :4
Mazda :4
Mercedes :3
Opel :3
Porsche :2
VW :4

Grüße, Harry

Offline tomgt3h

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • Alles war schwierig, bevor es einfach wird!
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #19 am: 16. September 2006, 22:54:24 »

Hallo,

ich glaube so viel haben wir noch nie über die aktiven anderen User erfahren, gute Idee!


1. Ihr Alter: 42

2. Ihr Alltagsfahrzeug: Zafira B + RAV4

3. Wann zum ersten mal GT gesehen? 1970 (incl. nie vergessene Probefahrt auf dem Beifahrersitz)

4. Wann selbst einen gekauft? 2000

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Aussergewöhnliche Form zu einem bezahlbaren Preis und
Freundeskreis war schon komplett GT-verseucht.

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Urlaubsfahrt mit 4 anderen GT´s durch Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich.

7. Ihr UNschönstes Erlebnis? Schwere Edelstahlrohre eines Schornsteins fallen in der Garage auf meinen GT.

8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Die einzigartige und nie wieder erreichte Linienführung und Form.

9. Was stört sie an dem Wagen? Nichts, wenn man daran denkt das dieses Auto fast 40 Jahre alt ist!

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? Von A nach B zu kommen, Unabhänigkeit, Spass.

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? Ja, früher stand nur der Nutzen im Vordergrund heute auch der Spass.

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb?
Interessant, aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses, Form ist auffällig aber nicht aussergewöhnlich.

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus?
Sportwagen mit 7 Sitzen und Stauraum.

14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

                Optik/Technik......Preis/Leistung

Audi :                3.......................5
BMW :                 2....................4
Ford :                4.......................3
Mazda :               4....................3
Mercedes :            3...............4  
Opel :                3........................2
Porsche :             1...................3
VW :                  4.........................4  


Danke!!!

Gerne, Tom !!!  
*** ... 1962, Projekt 1484, ...ein neues sportliches Coupe´soll in Rüsselsheim entwickelt werden ... ***

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #20 am: 16. September 2006, 23:31:34 »
1. 21
2. opel gt
3. 2001 in der garage eines freundes! war 16 und                        
   dacht an nen italienischen sportwagen, niemals  
   an einen opel.
4. 2002
5. wollte ein auto an dem man selbst schrauben
   konnte, dass gut aussah und bei den mädels
   ankommt (lezteres war leider nicht der fall).
6. es ist immer wieder schön wenn jemand der in
   der stadt neben dir fährt, das fenster
   runterkurbelt und versucht dir deinen gt
   abzukaufen. ist schon öfter vorgekommen.
7. 1800 euro für eine lackierung zu bezahlen die
   2 jahre hält ist sehr ärgerlich.
8. die form, das flair, der geruch, der sound,...
9. das klappern der hydrostößel (2.0E)  
10. freiheit, spaß
11.solange ist das noch nicht her.
12.sehr schickes auto, ein opel dem die leute
   wieder hinterherschauen,würd ich sofort kaufen
13.gibt es schon: lotus elise
14.

audi=3
bmw=3
ford=5
mazda=2
mercedes=3
opel=3
porsche=1
vw=5
 

mfg simon


Offline GT-Freunde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 374
  • Nur fliegen ist scnöner...
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #21 am: 17. September 2006, 11:13:58 »
1. Ihr Alter: 44

2. Ihr Alltagsfahrzeug: VW Passat

3. Wann zum ersten mal GT gesehen? 1978, während der Lehre beim freundlichen Opel Händler

4. Wann selbst einen gekauft? 1984, 1990, 2001

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Es liegt am Gesamteindruck des GT = Aussen und Innen

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT?
Das Europatreffen in Braunschweig

7. Ihr UNschönstes Erlebnis?
Mein Eintritt in den ADAC. Ich düste auf der A2 Richtung Hannover, als ich kurz vor einer Baustelle plötzlich den Schalthebel in der Hand hielt...

8. Was ist am tollsten an dem Wagen?
Wenn ich heute in einem GT sitze, mache ich eine Zeitreise in die 70er

9. Was stört sie an dem Wagen? NIX

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie?
Im Alltag Fortbewegung von A nach B, am Wochenende mit GT Entspannung pur und Freude am Leben. (Habe leider im Moment keinen GT...)

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? -

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb?
Absolut Bullshit. Hat nichts mehr mit dem Ruf vergangener Zeiten von Opel zu tun.

Der GT wurde ja auch schon bei anderen Fahrzeugeinführungen "missbraucht", um den
"Kultstatus Opel" zu transportieren. Hat leider nie geklappt, meiner Meinung nach. Hätte der GT die Form unseres GT gehabt und die Technik von heute (Siehe Mini z. B.), Dann hätte das sicher
besser funtkioniert und es würden mehr neue GT´s abgesetzt, was wiederum dem Image von Opel insgesamt gut getan hätte.

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus?

SO WIE GERADE EBEN BESCHRIEBEN!!!
14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :3
BMW :3
Ford :3
Mazda :4
Mercedes :2
Opel :4
Porsche :3
VW :3



Offline Markus80

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 11
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #22 am: 17. September 2006, 16:10:17 »
Vielen danke für die bislang gelieferten Antworten! Das ist echt interessant, wie viele verschiedene Meinungen es gibt! Vor allem die Bewertung der Marken fällt total unterschiedlich aus...
...Ich persönlich muss gestehen, dass Opel bei mir keinen so guten Eindruck hinterlassen hat. Mein alter Vectra A tropfte mit sämtlichen Flüssigkeiten, vorzugsweis Öl wie verrückt... ... na ja, scheiß Billigteilstrategie in den 90ern halt. Damit hat Opel sich echt ins eigene Knie geschossen. Wird dauern, bis der Ruf wieder astrein ist, aber im Moment bauen sie ja zumindest wieder zuverlässigere Autos...

Der neue GT ist meiner Meinung nach, wie viele schon meinten, nicht eingenständig genug. Zwar geht der Preis ok, aber ob sich davon viele angezogen fühlen werden, bleibt abzuwarten...

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #23 am: 17. September 2006, 17:03:39 »
1. Ihr Alter: 45

2. Ihr Alltagsfahrzeug: Peugot Partner

3. Wann zum ersten mal GT gesehen?
   1969, wir wohnten damals neben einer Aral-Tankstelle mit einer kleinen Opel-Vertretung. Ich musste den Besitzer tagelang nerven, bis er einen Prospekt und ein kleines Poster rausrückte. Er sah wohl in einem 9jährigen Knirps keinen potentiellen Kunden.

4. Wann selbst einen gekauft? 1979, 1998

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT?
   Er hat mich als Kind fasziniert. Diese Faszination ließ mich nie los. Reine Gefühlssache und sachlich nicht zu begründen.

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT?
   Die Verbundenheit der GT-Fahrer untereinander. Schon 1980, als es noch regelmäßig GT´s im Alltag gab, kam man mit anderen GT-Fahrern in Gespräche, wenn man sie zufällig an der Tankstelle traf.

7. Ihr UNschönstes Erlebnis?
   Das ich meinen ersten GT 1984 verkaufen mußte, weil ich ihn nicht immer selbst reparieren konnte und die Werkstattkosten nicht mehr bezahlbar waren.

8. Was ist am tollsten an dem Wagen?
   Er hat es als einziges Auto geschafft, ein Familienmitglied zu werden.

9. Was stört sie an dem Wagen?
   Früher nichts, heute stört mich, daß Opel sich nicht genügend um den alten GT kümmert. Die Teileversorgung ist eine Katastrophe.

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie?
    Im Alltagswagen Fortbewegung von A nach B, im GT bedeutet es Reisen, Abenteuer, nette Leute treffen.

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert?  ´häää?´

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb?
    Der neue GT ist für mich nur ein ganz normaler Sportwagen unter vielen seiner Klasse. Ich hätte mir ein Fahrzeug im Retro-Design mit einem gewissen Wiedererkennungswert gewünscht. Anderen Firmen, wie Jaguar, VW und Mini, ist dies gelungen. Dafür hätte man aber einen neuen GT entwickeln, und nicht nur einem beliebigen Sportwagen den tollen Namen verpassen müssen.  

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus? Sportlich mit viel Platz.


14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :2
BMW :3
Ford :5
Mazda :5
Mercedes :3
Opel :3
Porsche :1
VW :3


Gruß Carsten

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #24 am: 17. September 2006, 19:18:35 »
So, ich jetzt auch mal.

1.Ihr Alter:
37

2. Ihr Alltagsfahrzeug:
Passat Variant / Twingo

3. Wann zum ersten mal GT gesehen?

Weiß nicht mehr genau, aber es muss kurz darauf gewesen sein
als ich nicht mehr Hemd und Hose an einem Stück getragen habe

4. Wann selbst einen gekauft?
1992

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT?

Die Form (wer einmal einen GT von Hand gewaschen hat weiß wovon ich rede),
Großserientechnik und ein einmaliges Fahrgefühl.

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT?
Ganz klar die ersten Kilometer im eigenen GT

7. Ihr UNschönstes Erlebnis?
Anfahrt auf eine Kreuzung, vor mir einen Brandneuer 3er BMW und das Bremspedal fällt einfach durch. GT mit Handbremse und Kojekwende vom BMW fern gehalten, danach Brand im Motorraum.

8. Was ist am tollsten an dem Wagen?
Die Form und die sich absurd öffnenden Schlafaugen

9. Was stört sie an dem Wagen?
Angeschweißte Kotflügel

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie?
Trocken und warm von A nach B zu kommen

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert?
so einiges.

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb?
Ganz schönes Auto, das man aber mit dem Ur-GT nicht in einem Atemzug nennen kann/sollte.

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus?
Nicht zu realisieren außer jemand hat das Rezept für eine „Eierlegendewollmilchsau“

14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :3
BMW :3
Ford :4
Mazda :?
Mercedes :3
Opel :4
Porsche :2
VW :4

Danke!!!
Bitte
Jens
Gruß
Jens

Offline bastek74

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 85
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #25 am: 15. Februar 2007, 10:51:05 »
1. Ihr Alter: 32

2. Ihr Alltagsfahrzeug: Kadett E

3. Wann zum ersten mal GT gesehen? 1992  

4. Wann selbst einen gekauft? 2004

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? einfach einmalig, schön, klasse, tolle Form...

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Vergaser eingebaut und Karre gleich angesprungen ´wink´

7. Ihr UNschönstes Erlebnis? 205er auf ATS montiert -> Billigreifen haben sich nicht gelohnt ´sad´

8. Was ist am tollsten an dem Wagen? die Form und alles was dazugehört

9. Was stört sie an dem Wagen? wenig Platz...doch das nehmt man in Kauf!

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? Fortbewegung...im GT wird´s zum Genuß ´wink´

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert?
Früher war das Autofahren immer ein Genuß!

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb?
...habe was mitbekommen, aber noch nicht richtig damit auseinandergesetzt...

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus?
Eine Kreuzung zwischen Ford Mustang und einem GT...Ergebnis möglicherweise nicht zufriedenstellend ´wink´

14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi : 2
BMW : 2
Ford : 3-4
Mazda : 2
Mercedes : 1-2
Opel : 2-3
Porsche : 1
VW : 2-3


Danke!!!

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1124
  • Mach fertich!
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #26 am: 21. Februar 2007, 12:10:25 »
Hallo Leute,
dann will ich als einer der älteren GT-Bekloppten auch mal.
1. Alter 51
2. Alltagsauto:VW Passat Kombi Baujahr 87
3. Wann zum ersten mal GT gesehen? Bewußt, 1976
4. Wann selbst einen gekauft?Auch 1976, nachdem ich meinen Käfer nicht fachgerecht (auf dem Dach)geparkt hatte.Und noch einen 2003.
5. Weshalb ausgerechnet einen GT?So richtig weiss ich es nicht mehr, aber ich muß wohl auch schon damals einen guten Geschmack gehabt haben.
6.Ihr schönstes Erlebnis?Ganz viele seit 1976,er ist nie liegen geblieben trotz 225000 km zum Schluß, heute, jedesmal wenn ich ihn wieder fahren kann.
7.Unschönstes Erlebnis:Als Udo B. die Reste meines ersten GT abgeholt hat und ich Blödmann noch nicht einmal ein Foto gemacht habe.
8. Was ist das tollste?Immer wieder die Form der Karosserie. Die erhobenen Daumen der anderen Autofahrer in ihren uniformen Autos.
9. Was stört?Die Lautstärke oberhalb von 100Km/h. Die Wärmeentwicklung vor allem auf der Beifahrerseite. Hat aber auch die gute Seite, dass meine Beifahrerinn nur noch knapp Bekleidet mitfährt.
10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie?In meinem Alltagsauto nur eine Fortbewegung von A nach B. Im GT, immer Freizeit, Sonne, Entspannung und Erholung (wenn er nicht muckt).
11. Hat sich an der Einstellung seit der Kindheit etwas verändert?Ich habe keine Ahnung mehr, welche Einstellung ich damals hatte.
12. Was halten Sie vom neuen GT. Nicht viel, in der Zeitung stand:Wenn der letzte neue GT in 20-30 Jahren verrostet ist, wird der erste noch immer eine Ikone sein.
14.
Audi:    2
BMW:     2
Ford:    4
Mazda:   4
Mercedes:2
Opel:    4
Porsche: 2
VW:      3

So, das wars

Gruß, Tom2

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #27 am: 21. Februar 2007, 20:23:11 »
und weiter mit den Alten

1. Ihr Alter: 56

2. Ihr Alltagsfahrzeug: Mercedes W107

3. Wann zum ersten mal GT gesehen: 1970

4. Wann selbst einen gekauft: 1972 von Vater

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT: tolle Karosse,

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT: Meine Frau kennengelernt

7. Ihr UNschönstes Erlebnis: Panne im Winter,6km laufen

8. Was ist am tollsten an dem Wagen: Scheinwerfer

9. Was stört sie an dem Wagen: keinen richtigen Kofferraum

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie: mobilität

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert: Ja,Spassfaktor im Oldi

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb:für die Mehrheit zu teuer

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus: Der Ford GT40 wäre mein Ding

14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :3
BMW :3
Ford :4
Mazda :4
Mercedes :3
Opel :4
Porsche :2
VW :4
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

  • Gast
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #28 am: 21. Februar 2007, 21:40:07 »
na dann will ich auch mal

1. 57 jahr

2. im moment vw jetta

3. 1967 auf einem poster in der opel-werkstatt wo
   ich meine lehre absolviert habe.

4. 1972

5. einfach ein schönes auto

6. er hat mich damals nie im stich gelassen

7. als mir in einer kurve ein baum entgegen
   gekommen ist.

8. die zeitlose form

9. eigentlich garnichts

10.mobil sein

11.im grund genommen nichts

12.nicht viel. ich sage nur einheitsbrei

13.in der heutigen zeit eventuell ein
   mehrzweckfahrzeug.
14.
audi: 4
bmw:  4
ford: 5
mazda:3
mercedes:4 ist nicht mehr das was es mal war
opel: 4
porsche:4
vw: 4

gruß dieter

Offline MichaelaGtJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 75
  • Er fährt uns hin, er fährt uns fort, er bringt uns gut zu jedem Ort. Man sieht ihn an und freut sich sehr, er ist was besonderes im Alltagsverkehr!
RE: an alle: Der grosse Fragenkatalog
« Antwort #29 am: 08. August 2008, 02:24:18 »
Interessanten Fragenkatakog hab ich ja hier gefunden...

1. Ihr Alter: 24 Jahre

2. Ihr Alltagsfahrzeug: Opel Corsa C

3. Wann zum ersten mal GT gesehen? mit 17 in einer Opel Zeitschrift

4. Wann selbst einen gekauft? Endlich mit 23

5. Weshalb aus der Vielzahl der Autos ausgerechnet einen GT? Er gehöhrt zu den vergessenen Schönheiten. Keiner würde Opel diese Formen zutrauen... aber eine Corvette könnte jeder fahren. Aber bei dem GT bekommt man noch was besseres dazu, das FEELING.

6. Ihr schönstes Erlebnis mit dem GT? Mein erster überhaupt live gesehenener GT. Er stand in Marienbad vor dem Quellenbad. Das war ein Gefühl...

7. Ihr UNschönstes Erlebnis? ...als ich den Photapparat geholt hatte war er weg!!!

8. Was ist am tollsten an dem Wagen? Er hat einfach den schönsten Hintern (Heck) :

9. Was stört sie an dem Wagen? Auf alle Fälle das es damals nicht üblich war vollverzinkte Autos zu bauen. Natürlich der Rost und natürlich das nicht mehr gebaut wurden, denn dann wären die Ersatzteile viel billiger...

10. Was bedeutet Autofahren generell für Sie? Ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, lediglich die Unabhängigkeit möchte ich nie mehr missen.

11. Hat sich an dieser Einstellung seit Ihrer Kindheit etwas geändert? Nöööö

12. Was halten Sie von dem neuen GT und weshalb? Abgelehnt! Ihm fehlt ganz einfach die Form und für den Preis bekommt man auch ein formschöneres Auto.

13. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten bei einem Automobilkonzern und könnten Ihr ideales Auto entwickeln: Wie sähe das aus? Aha na jetzt... also es wäre ein 3 Liter Jeep mit Automatik, 4 Radantrieb und 150 PS; natürlich 5 Türer. Die Karosserie wäre vollverzinkt und hätte zusätzlich noch eine kleinere Ladefläche, ähnlich wie bei Pick-Up. Das ganze wird abgerundet mit einer ordentlichen Innénausstattung, d.h. serienmäßig neben Schnick Schnack wie Airbag, ein Navi, Playstation für alle Kinder und eine ordentliche Anlage. Und wenn an dem Preisschild 9.999€ steht wird mein Corsa verkauft!!!

14. Geben sie folgenden Marken Schulnoten (1-6)

Audi :1
BMW :2
Ford :6
Mazda :5
Mercedes :4
Opel :2
Porsche :1
VW: 4


Mein GT:www.opelgt.npage.de