Autor Thema: RE: GT-Sound  (Gelesen 10148 mal)

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
RE: GT-Sound
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2006, 20:42:32 »
Zitat
Wieso baust du nicht einfach das Radio von vorne aus, Radio rausziehen, Stecker vom Mp3 Player mit Adapter an der Rückseite anklinken und Radio wieder reinschieben, fertig ?
Oder hab´ich da nen Denkfehler ?

Hallo Jörg, bei einer Armaturentafel die noch den original Radioausschnitt hat muß das Radio nach hinten raus, also die Tafel ausgebaut werden. Genau aus diesem Grund habe ich bei mir eine Tafel mit einem größeren Ausschnitt eingebaut.

Wolfgang

Offline Motörhead

• GT Fahrer.
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2006, 15:10:40 »
Hi all,
ich habe ein "Opel GT Radio by Delco" und will das auch einbauen, aber die Knöppe fehlen. Was war da originalstens mal dran? Schwarze wie Blaupunkt? Chromige? Hat jemand davon ein Bild? Ich hab hier nen Radioschrauber der mir bestimmt ein paar fast originale Knöpfchen dran macht. Wenn ich denn sage was ich haben möchte...

Gruß frank

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2006, 16:56:31 »
Hallo Frank,

wenn ich mich recht erinnere, müssten da ziemlich dicke silber (bzw Chrom) Knöpfe draufgehören.

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline GT76

• GT Fahrer.
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2006, 17:10:59 »
Hallo Frank,

Bei Suselbeek gibts nen Bild vom Radio

My name is GT, driving GT, drinking GT.

Offline Motörhead

• GT Fahrer.
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2006, 06:37:39 »
Jawoll! Das ging ja fix... Danke!

Offline Shorty 1985

• Mitglied
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
« Antwort #20 am: 10. März 2009, 18:13:00 »
Diese sogenannten Transmitter werden meist in den Zigarettenanzünder gesteckt um sie mit Strom zu versorgen. Da sehe ich mehrere umsetzungsmöglichkeiten.
1. Du benutzt den normalen Zigarettenanzünder, dann hast du halt den Transmitter in deinem Sichtfeld.

2. Du suchst dir irgendwo ne gute Stelle und baust dir dort einen zweiten Zigarettenanschluss hin. Die gibts eigentlich überall zu kaufen. Z.B. bei EBay oder ATU oder so.

3. Im Prinzip wie bei Punkt 2 nur das du den Transmitter zerlegst und die Leitungen zur Stromversorgung direckt an den Transmitter an den entsprechenden Punkten festlötest.

Ich persöhnlich würde mich Punkt 2 entscheiden.
Bevor du dich festlegst wo du den Transmitter platzieren willst, würde ich zuvor den Transmitter an dieser Stelle ausprobieren um eventuelle Sendestörungen im vorraus gleich festzustellen. Also zuerst mehrere möglichkeiten ausprobieren!
Falls du für dein Radio Zündungsplus verwendest würde ich den Transmitter auch an diese Plus hängen(würde ich empfehlen). Falls du von der Batterie die Versorgungsleitungen direckt verlegen willst vergiss nicht eine Sicherung nach spätestens 30cm von der Batterie aus gesehen. Im Motorraum müssen auch Leitungen mit den entsprechenden Zulassungen verbaut werden (Säure-,Bezinfest;Hitzeunempfindlich)

Du hast die Qual der Wahl!
Gruß Shorty