Autor Thema: Chromzierleiste Innenraum  (Gelesen 3160 mal)

Offline Padde

• GT Fahrer
Chromzierleiste Innenraum
« am: 22. August 2006, 17:21:39 »
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem GT die Chromzierleiste an den Türinnenverkleidungen erneuern. Bei opelgtparts.com gibts das Ganze zwar als Ersatzteil und kostet nur 11 €, aber ich frag mich ob das nicht nur einfach zugeschnittene Meterware ist, die man auch irgendwo her anders günstiger beziehen kann.
Hat jemand schon Erfahrungen bzw. etwas anderes genommen? Oder ist das eurer Meinung nach ein fairer Preis?

Gruß Padde

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Chromzierleiste Innenraum
« Antwort #1 am: 22. August 2006, 20:37:34 »
Aus welchem Material ist denn die bei susselbeek zu kaufende Leiste ?

MFG

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #2 am: 22. August 2006, 20:58:08 »
Hi,

ist sicher Plastik,
der Preis scheint ok wenn sie dem original sehr nahe kommt. Es gibt aber Anbieter die Profilleisten in verschiedener Ausführung haben.Find grad den Link nicht im Compuchaos.
Der Trick ist sicher die dauerhaft  und vor Allem wellenfreie Befestigung. Org. sind sie verschweisst mit der schwarzen TFK-Haut. Ein Rollnaht-Schweissen also nix für homemade-kitchen.
Darum hat auch bisher kein Anbieter wirkliche 1A Repros.Suselbeck hat die teile am €Treffen beworben, hab aber immer noch nicht angefragt.

Solong Baker

Gruß Stephan

Offline Padde

• GT Fahrer
« Antwort #3 am: 23. August 2006, 08:16:08 »
Moinsen,

Danke für die Antworten. Aus welchem Material die sind steht nicht dran; ausser dass eben selbstklebend. siehe Bild.
Meine Zierleisten sind wohl noch orginal (aufgeschweißt?) aber der Chrom blättert unter dem obersten Plastikschutz ab; das ärgert mich jedesmal im Auto.

MfG Padde

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
« Antwort #4 am: 23. August 2006, 10:38:05 »
Dann mach dir doch eine schöne aus z.B. Edelstahl hin -ist doch viel pflegeleichter. Gibt doch zig Alternativen - muss ja nicht immer dieses Klebezeug sein, was nach ein paar Jahren wieder rissig wird

MFG